Selbstzweifel

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Selbstzweifel

Beitrag von Cleo10092004 »

Huhu

war schon eine Zeit lang nicht mehr hier.es ging mir auch super gut.Aber je näher Weihnachten rückt desto schlimmer wirds.
Heute ist es auch mal wieder zum davonlaufen.
Mein mann ist los unseren Großen vom KiGa abholen.Die Kleine wurde müde also wollte ich sie Bettfertig machen.Dann bin ich in die Küche und da kam mir der Geruch von angebranntem entgegen hatte total vergessen das ich das essen zum warm machen aufgesetzt hatte.
Natürlich alles angebrannt.Das war das allerschlimmste für mich.Gleich wieder diese Minderwertigkeitskomplexe.
Ich kriege nicht mal 2 Sachen geregelt :(
Meine Laune ist auf dem Nullpunkt.Bin sauer auf mich selber und lasse es mal wieder an der ganzen Familie aus :roll:

wenn ich an Weihnachten denke dann wird mir ganz anderst.Hl. abend habe ich meine Mama zum essen eingeladen und ich wollte dieses Jahr mal was anderes machen als Kartoffelsalat und Würstchen.
Ich möchte es einfach für meine Familie und mich schön machen. Ganz in ruhe gemütlich essen, dann Bescherrung und einfach einen ruhigen ABend verbringen.Aber ich seh schon wieder schwarz.Irgendwas geht bestimmt schief dann brennt mir wieder das essen an oder es ist nicht durch.Oder meine liebe Verwandschaft macht noch mehr Chaos in meine Planung.Hat mein Vater und mein Opa ja schon geschafft.... :evil:

am liebsten würde ich alles hinschmeißen.Und Weihnachten irgendwo in einer einsamen Hütte verbringen
:(
sonrisa2

Re: Selbstzweifel

Beitrag von sonrisa2 »

hallo!

ui, mir ist auch schon oft was angebrannt, wenn ich abgelenkt war... meine mutter, die superperfekte vorzeigehausfra, hatte einmal fast das haus abgefackelt, als sie heißes fett am herd vergaß - verbrennungen 3. grades... das kann echt jedem passieren...

weihnachten ist auch bei uns immer ein pulverfass... meine eltern wollen sich eigentlich gern zu uns einladen, weil sie gern mit meiner tochter feiern möchten. mir ist das zuviel aufwand, denn wenn ich meine eltern einlade, muss ich auch meinen bruder mit anhang einladen - und ratzfatz hat man viele leute! und ich hätte gern eine STILLE NACHT. ;) nun laden wir sie heuer schon das 2. mal nicht ein - letztes jahr war das wirklich schlimm! ich freue mich schon auf den heiligen abend, ganz nur für uns: mein mann, mein kind, mein hund. kein präsentieren, kein brillieren - wir machen fondue, das kann man gut vorbereiten...

vielleicht magst du deine mama schon in diei vorbereitungen einbinden? dann bist du nicht allein verantwortlich, wenn irgendwas nicht hinhaut... oder du sagst alles ab und feierst so, wie DU möchtest?

alles liebe,
s.
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo liebe Nicole,

du erinnerst mich stark an mich selbst, denn ich denke DU SETZT DICH SELBST viiiiel zu sehr unter Druck !!!

Angebranntes Essen, kein perfektes Weihnachten ?!? PAH!!! TOTAL UNERHEBLICH!
DIR GEHT ES BESSER - und das ist das Wichtigste! Bild

Und das soll auch so bleiben ! :wink:

LG,
Suse
Antworten