Seite 1 von 1

kennt das jemand

Verfasst: 02:01:2008 17:23
von sevcan
hallo ihr lieben!!

heute ist wieder ein tag zum kotzen,ich kann nicht mal beschreiben wie es mir geht.einfach leer,lustlos kein lust auf gar nichts.die wohnung sieht aus,aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll.kann nicht mal mit dem kleinen raus gehen sobald ich das denke kriege ich angst,wie mache ich mich und dem kleinen fertig was sollen wir drausen habe ja nichts im kopf,mir fällt einfach nichts ein.ich hoffe das ist die krankheit,wenn das nicht so ist bin ich die faulste mensch der welt.früher war isch nicht so,oder doch ich weiss es nicht ich kann mich nicht erinnern.habe angst wie das so weiter gehen soll.mein arme kind ,mann tuen mir so leid sowas wie ich haben die echt nicht verdiend.mein körper lebt,aber meine seele ist tot.mann war ich früher ein ander mensch,hätte ich das alles gewust hätte ich das mein kind mein mann meine familie das nicht angetan.ich schäme mich so,bin einfach für nichts geeignet.

geht das echt eines tages weg und ich habe spass wieder am leben an meinem kind
kennt jemand das auch???

bitte schreibt wie es euch so ging

lg
sevcan

Verfasst: 02:01:2008 21:25
von lale
Liebe Sevcan,

ganz bestimmt kennt jeder von uns Depri-Frauen diese Tage wo einfach nichts geht und alles einfach schwarz erscheint.
Ich habe mir damals immer so gewünscht einfach wieder ich selber zu sein, ich war mir so fremd, meine Gedanken, meine Gefühle, einfach alles, ich war ein anderer Mensch, nichts mehr da von meiner Lebenslust und meinem lachen und auch ich dachte das es nie wieder so werden wird wie früher,
ABER
es wurde langsam besser, irgendwann schlugen die Medikamenten an und ich´konnte wieder leben und lieben.

Es braucht seine Zeit und es braucht so viel Geduld,
ich weiß wie schwer es zu ertragen ist,
aber Du wirst es schaffen und Du bist nicht alleine.

LG
lale

Verfasst: 02:01:2008 22:14
von Alexis
Hallo sevcan

ich erinnere mich noch als wir das 1.mal mit der kleinen spaziern gingen es war ein tag nach dem ich vom spital kamm. mein mann und meine mutter bereiteten die kleine vor (ich konnte sie einfach nicht anziehen fand alles sinnlos). wir gingen nach draussen und ich schlenderte hinter ihnen her, dann nahm mich meine mutter beim arm und sagte komm schieb den kinderwagen es ist deine tochter! ich tat was sie verlangte doch ich fühlte mich wie ein zombie schob den kinderwagen vor mich her und schaute mit leerem blick in den wagen wo meine kleine friedlich schlief. das wollte ich dir nur kurz erzählen, weill das so schlimm für mich war ich werde dieses bild von mir nie wieder vergessen!
darf ich dich fragen wieso man dir jetzt das medikament gändert hat? hat es nicht so gewirkt wie es sollte. das medi das du jetzt nimmst denke ich ist das gleiche (citalopram 20 mg komme aus der schweiz) das ich nehme. nehme es jetzt seit 4 monaten und nach ca. 1 monat hat es angefangen zu wirken. es geht mir schon viel besser als vorher. du musst einfach viel geduld haben, aber es wird dir besser gehen glaube mir!!! :P

alles gute und viel licht alexis

Verfasst: 02:01:2008 22:20
von Suse07
Hallo Sevcan,

dieses Problem ENTSCHEIDUNGEN zu treffen hatte ich auch ganz extrem!!! Zu ENTSCHEIDEN, was ich anziehen soll hat mich schlicht überfordert. Ich stand einfach minutenlang vor dem Schrank...

DAS GEHT WEG !!! GANZ UND GAR !!! :D Ist nur ein weiteres Symptom der blöden Krankheit... :wink:

Liebe Grüße,
Suse

Verfasst: 02:01:2008 23:16
von sevcan
hallo ihr lieben!!!

vielen dank für eure schreiben,das macht mir echt hoffnung wenn ich von anderem auch höre das denen auch so ging.das mutiviert mich einfach und denke dann,siehst du du bist nicht blöd und unfähig,das ist die krankheit.

Alesix@ die AD haben ich umgestellt nach 7 mon.da es mir immer noch sehr schlecht ging,gott sei dank das ich darauf bestanden habe,wenn es nach meinem doc.ginge,hätte ich mich weiter so quälen mussen.ich finde das cipramil besser anschlägt,oder fühle einfach so.ich kann echt nicht mehr richtig entscheiden.

ich hoffe das das bald vorbei ist,diese gedankenlosigkeit und keine ziele im kopf machen mir nur noch angst.

ich hoffe und wünsche mir,das ich wieder normal im kopf bin,wen nicht ich weiss echt nicht mehr wie das leben so weiter gehen soll

hab euch alle lieb

sevcan

Verfasst: 03:01:2008 0:25
von lola
Hallo liebe Sevcan!


Ich kann dir versichern, dass dieser Zustand vorüber gehen wird- ganz bestimmt!!!!


Ich leide ja schon sehr lange an dieser Depri, das heisst bei mir sind es eher Ängste, und ich kann zum Glück behaupten, dass es im Laufe der Zeit immer besser wurde. Gott sei Dank :roll:

Gerade diese Leere und Interessenlosigkeit war bei mir auch riesengross. Ich hatte auch das Gefühl, meine Seele war irgendwie tot. Bei mir war es auch so, dass ich den Kinderwagen vor mir her geschoben hab und mich total leer und "nicht mehr ich" fühlte. Ich versuchte irgendwelche Gedanken von vorher raufzuholen, in der Hoffnung es käme etwas von früher zurück. Ich konnte mich auch kaum auf den Beinen halten. Panik und schlimmste Angstgefühle wechselten sich ab mit absoluter LEERE, ich fühlte nichts-einfach nichts.
Ich bin oft traurig, dass ich diese erste Zeit mit meinem Sohn nicht geniessen konnte. Ich war nur mit mir beschäftigt, mehr nicht.

Aber glaub mir, das wird besser! Wie lange nimmst du jetzt die neuen Medis schon?

Verfasst: 03:01:2008 11:30
von sevcan
halo lola!!!

die neue medis nehme ich heute genau 3 wochen.vorher habe ich 7mon.trevilor genommen und die habe nchts gebracht,es war einfach verlorene zeit mit trevilor.ich weis nicht ganz genau,aber ich meine die neue AD KANN ICH IRGENTWIE besser vertragen.aber mein hauptproblem ist mein gedächnis der fuktioniert einfach nicht mehr,ich kann einfach nicht mehr auf die reihe bringen,egal was es ist ich brienge es einfach nicht mehr hin mein gehirn denkt einfach nicht mehr,ich lebe quasi nur noch mit den augen.ganz schlimm ist es wenn ich mit dem kleinen egal ob es anziehen ist oder waschen,dann ist es ganz aus.es ist so schwer das zu erklären wie ich mich fühle wie es mir geht.ich bin einfach eine blechdose geworden.,für nichts gebrauchbar.
ich habe angst lola das ich immer so bleibe,ich bin so unglücklich mit meine leben,du meinst das das echt vergeht.wie lange war du denn krank??

ich hoffe das geht vorbei,ich habe keine ziel mehr im leben,mich macht nichts mehr glücklich.

lg

sevcan

Verfasst: 04:01:2008 0:15
von lola
Guten Abend!

Also ich bin mir ganz sicher, dass wir es alle hier schaffen werden da rauszukommen, weil wir merken was mit uns los ist und wir versuchen, etwas daran zu ändern!!

Meinst du denn eine Leere, in der man gar nichts mehr fühlt oder ist es doch etwas anders?
Oder hast du Schwierigkeiten die Reihenfolge deines Tuns zu denken, überfordert es dich?

Auch ich kenne so komische Zustände, ich weiss es ist sehr schwierig auszudrücken, fast unmachbar :?

Ich erkrankte vor 5 Jahren an dieser Krankheit. Ich nahm ca. 14 Monaten später Medis. Als mein Kleiner etwa 2 1/2 war ging es mir recht gut. Dann plötzlich ca. ein Jahr später kam wieder das Elend. Nun bin ich aus dem Gröbsten raus, jedoch habe ich nun viele körperliche Beschwerden. Alles psychosomatisch denk ich.

Verfasst: 04:01:2008 0:17
von lola
Übrigens das hab ich vergessen zu sagen, bis meine Medis wirkten, vergingen 2 1/2 Monaten!!! Ich hatte fast die Hoffnung aufgegeben, aber zum Glück hab ich durchgehalten.
Vielfach heisst es es dauert ca. zwei Wochen. Aber oft dauert es eine längere Zeit. Also ja nicht zu früh das Handtuch werfen...