Sertralin?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morgaine

Sertralin?

Beitrag von Morgaine »

Hallo ihr LIeben!
ich habe bisher von "Sertralin" eine Menge Gutes gehört, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ist es eigentlich ein AD, oder ein anderes Präparat? Habe gehört, dass es nicht müde sondern wach macht, und das wäre ja genau das, was ich auch bräuchte. Müde bin ich ja schon auch so! :(
Lg, Morgaine
sonrisa2

Re: Sertralin?

Beitrag von sonrisa2 »

hallo morgaine (super nick!!!),

was sagt denn dein psychiater zu deiner idee vom sertralin?

alles liebe,
s. (mich hat es nicht wach gemacht, nur weniger niedergeschlagen - aber das war es auch, was ich wollte! ich habe erstmals die ruhe gefunden, AUSZURUHEN, das ging vorher gar nicht...)
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Ich nehme Citalopram von Heumann

http://www.gelbe-liste.de/db/db1.html

hier kannst du danach suchen und darüber lesen.

Komme damit sehr gut zurecht. Nehme derzeit 30 mg.

Vorher hatte ich Cymbalta. Das war für den Anfang ok, aber ließ dann nach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Citalopram



[/url]
Lina191106

Hallo ...

Beitrag von Lina191106 »

Ich nehme Sertralin 50 mg und bin sehr zufrieden. Es macht nicht müde u. NW hatte ich auch kaum. Lediglich eine ganz leichte Übelkeit in der ersten Woche.

Liebe Grüße - Babette
luise

Beitrag von luise »

@red

der link ist ja interessant. dachte immer mein medi wäre so teuer, dabei ist es das gar nicht... *lol*
Morgaine

Beitrag von Morgaine »

Meinen Psychiater habe ich noch nicht fragen können, da ich bis heute keinen hatte. ;-) Erster Termin ist in 11 Tagen, da werde ich das mal ansprechen. Ich habe ja schon durch Johanniskraut, 1000 mg am Tag, das "Gröbste geschafft", das heisst, aus meinem Loch mit Suizidgedanken, Morgentief, Grübelzwang, innerer Unruhe etc bin ich ja schon raus. Ich kann gut schlafen, komme aber morgens stundenlang nicht hoch. Fühle mich halt immer noch wie erschlagen, alles ist mir oft noch zuviel (sonst wäre ich ja auch nicht mehr in Behandlung, glaube ich.)
Ich hab einmal Mirtazapin (heisst das so?) verschrieben bekommen, da wurde alles nur viel schlimmer, und das wollte ich nicht, habe es nur einmal und dann nicht mehr genommen. Ich will ja auch ein gutes Gefühl dabei haben! Und da mein Problem ja die Müdigkeit (Trägheit, Antriebslosigkeit) ist , scheint dieses Sertralin ganz gut zu mir zu passen. Kann natürlich sein, dass der Arzt das ganz anders sieht.

Danke für eure Antworten!
Antworten