Wo und von wem kriege ich Hilfe?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Wo und von wem kriege ich Hilfe?

Beitrag von Cleo10092004 »

Ich möchte euch mal ganz kurz unser Problem schildern
1. Niklas.Er ist eigentlich ein ganz ganz liebes Kind.Aber ich komme mit seinem Temperament nicht mehr klar.Er ist wie ein wilder wird leicht aggressiv und geht dann auf seine Geschwister los.Er kann nicht still sitzen.Er redet ohne Punkt und komma kann sich auf nichts konzentrieren.Es gibt hier deswegen ewig Streit.Ich komme nicht mit ihm klar.
2.Mein Mann.Wie ich schon geschrieben habe ist er teilweise ziemlich Aggressiv.Wir haben inzwischen jeden Tag Streit.Im moment sieht es ganz und gar nach Trennung aus.Er kann seine Gefühle nicht zeigen und damit komme ich nicht klar.Das einzige was es hier gibt sind gegenseitige Schuldzuweisungen.Wir können nicht mehr mit einander reden.Es ist furchtbar.

Ich bin schon die ganze Zeit am suchen wo ich Hilfe bekomme.Wir müßen hier was tun.Ich kann so nicht weiter machen.ich bin vollkommen am ende und hab auch wenn ich ehrlich bin resigniert.Ich habe keine Lust mehr die Streiterein zu schlichten, keine Lust mehr jeden Tag mit Niklas diesen Kampf zu kämpfen.Ich hab einfach keine Kraft mehr.

Ich hab mir immer eine intakte und Glückliche Familie gewünscht aber davon sind wir weit entfernt.....

Weiß einer wo ich Hilfe beantragen kann?
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Cleo,

Hilfe bekommst Du in Beratungsstellen der Caritas oder habt ihr so eine Stelle in der Stadtverwaltung ? Oder Du rufst direkt bei einem Psychotherapeuten an und machst einen Termin. Dorthin mußt Du nur einen Überweisungsschein vom Hausarzt mitnehmen. Alles andere regelt der Therapeut.
Du könntest beim Kinderschutzbund anrufen oder schau im Internet,wo die in Deiner Nähe Beratungsstellen haben und mache ggf. einen Termin.

Alles Liebe für Dich und viel Kraft,die Du jetzt nochmal in's Hilfesuchen investieren mußt.
Zora

Beitrag von Zora »

Hallo, Cleo!

Viele Krankenhäuser haben ein SPZ (=Sozialpediatrisches Zentrum), wo Kinderpsychologen, Sozialpädagogen usw. sich um Kinder kümmern, die sich auffällig verhalten. Es könnte z.B. sein, dass dein Sohn an ADS leidet (=Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom), die Symptome könnten darauf hindeuten, aber wirklich bestätigen kann dir das nur eine Fachfrau oder ein Fachmann. ADS kann man, soweit ich weiß, heutzutage sehr gut behandeln. Schau einfach mal, ob es in deiner Stadt oder in einer Nachbarstadt ein SPZ gibt, die kennen sich echt ganz toll mit Kindern aus.

Ansonsten kann ich dir nur raten, eine Ehe- oder Familienberatungsstelle aufzusuchen, wo ein/e Berater/in dir und deinem Mann helfen kann. Bei uns gibt es z.B. so eine katholische Ehe-Familien- und Lebensberatungsstelle, wo ich mich auch schon mal gemeinsam mit meinem Mann beraten lassen habe. Die Beraterin war sehr kompetent und freundlich und konnte uns tatsächlich super helfen!

Guck doch einfach mal in die gelben Seiten.

Viel Glück!
Mimi

Beitrag von Mimi »

uff und du bist zum vierten mal schwager ??? :shock:
Antworten