Ich werde eingestellt und es klappt

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mama30

Ich werde eingestellt und es klappt

Beitrag von Mama30 »

Freitag war ich ja nun bei meiner Hausärztin.Mein Mann wollte am liebsten mit rein,aber ich hab ihn weggescheucht.
Mit meinem HA konnte ich gut reden.Sie hat mich verstanden und auch getröstet.Sie kennt mein Problem selbst,da sich auch innerhalb ganz kurzer Zeit auch zwei Kids bekommen hat.
Sie hat mir nun Citralopram gegeben und wie ich in Euren Sigs gesehen habe,nehemen das auch einige von Euch.

Habe am Samstag mit den Tabletten angefangen.Erstmal die ersten vier Tage eine halbe Tbl.Ab Mittwoch soll ich denn eine ganze nehmen.Aber mein HA sagte schon,das die Dosis evtl. erhöht werden muss.
Also mir geht es schon mit der halben Tablette gut!Ich bin ruhiger und fast gar nicht mehr agressiv.Hab nur einen ausraster gehabt am WE.
Bin mal gespannt wie das nun mit einer wird,da ich ca.30 Min. nach der Einnahme doll Kopfschmerzen bekomme.Aber die verschwinden so nach 10 Min. wieder.Nicht das das noch schlimmer wird...
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen!

Schön, dass es so gut geklappt mit deiner HÄ. Ein AD kann wirklich die Erlösung sein, wenn man soooo tief drinnen steckt und man hat wieder Mut, das ganz wirklich anzupacken.

Es kann am Anfang zu NW kommen, die aber im allgemeinen schnell wieder verschinden.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und lass uns hören, wie es bei dir weiter geht.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Die ADs sind immer als eine Art "Krücke" anzusehen...und sie helfen einem Laufen!!!

Manchmal braucht man eine Krücke nur für kurze Zeit, manchmal wird sie zu einer Gehhilfe....aber das liegt an dir selbst!!!

Ich freue mich für dich, dass es dir innerhalb kurzer Zeit besser geht.

Mein Motto: ALLES WIRD GUT !!!
Mama30

Beitrag von Mama30 »

Ich muss die Tabletten erstmal 3 Wochen nehmen und dann schauen wir mal was wird.Ich möchte sie nicht gerne auf Dauer nehmen...

Hauptsache ist:Mir geht es jetzt gut.Meine Ehe erholt sich wieder und dadurch das ich wieder ruhiger bin sind es meine Kleinen auch endlich.
Morgaine

Beitrag von Morgaine »

Das finde ich ganz toll, herzlichen Glückwunsch! Darf ich dich mal fragen, ob du neben den Kopfschmerzen noch Nebenwirkungen hattest? Kommst du morgens gut aus dem Bett, oder bist du noch lange müde? (hört man ja von manchen).
Ich bin immer noch so gehemmt, was ADs betrifft...bräuchte noch mehr Erfahrungsberichte! ;-)
Schön, dass es dir besser geht, und du soweit zur Ruhe kommst, und dass deine Ehe sich auch schon bessert!
Liebe Grüße!
Mama30

Beitrag von Mama30 »

Nein,außer den Kopfschmerzen 30 Min. nach der Einnahme ist da nix.Ich gehe ganz normal um 22 Uhr zu Bett und mach auch keine Mittagstunde.Ohne Tabletten habe ich immer eine gemacht.

Mal sehen wie das morgen sein wird.Denn da soll ich ja eine ganze Tablette nehmen.
Ich hoff mal das das so bleibt.Denn Müdigkeit kann ich mir auch nicht erlauben mit zwei Kids.
Balu

Beitrag von Balu »

Hallo,

zu Beginn meiner AD-Einnahme (allerdings aus einer anderen AD-Gruppe) hatte ich auch oft so diffuse Kopfschmerzen, die ich auf die Aktivierung der Teilchen im Kopf (Serotonin) zurückgeführt habe. Es steigerte sich die ersten 2 Wochen und nach einem extrem schlimmen Tag waren die Beschwerden ganz plötzlich weg und ich fühlte mich besser. Aber wenn Du jetzt schon Besserung merkst ist das doch ein toller Erfolg. Auch wenns mal wieder schlechter geht...es geht bergauf.

Liebe Grüße Balu
Antworten