vor gut einem Jahr hat man bei mir PPD diagnostiziert und ich hab außer damals mal 3 Wochen ein AD zunehmen, nix mehr unternommen. Denn es ging mal wieder gut und dann mal wieder schei... Seit ein paar Wochen hab ich nun so starke Depris teilweise mit Selbstmordgedanken und keine Lebensfreude mehr. Dank der Unterstützung meines Freundes, habe ich den 1. Schritt gemacht und einen Vorgesprächstermin für nächste Woche beim Psychotherapeuten bekommen. Als nächstes wollte ich einen Termin bei meinem Neurologen machen, aber die haben erst wieder Termine im Juni. Den hab ich dann gleich mal wieder beiseite geschoben. Dann dachte ich, o.k. ne MuKi-Kur würde Dir bestimmt gut tun und wollte die Antragsformulare direkt bei der KK ordern, nur als die nach meiner Indikation gefragt haben, haben Sie mir gleich auf'n Klinikaufenthalt geraten. Heute nun habe ich den nächsten schweren Schritt unternommen und war bei meinem HA und hab ihm meine Situation geschildert. Hab gleich Rotz und Wasser geheult. Mein HA war super verständnisvoll und hat auch gleich meinen Neurologen angerufen und mit ihm vereinbart, dass ich mich im BK vorstellen soll. Meine Angst war, ich wollte nicht direkt und hier stationär in die Klinik, sondern erst mal auf Medis eingestellt werden und in der Zwischenzeit bis ich einen Thera-platz beim Psychotherapeuten bekomme, auf Psychosomatische Klinik für'n paar Wochen mit meinem Kleinen. War dann heute noch im BK und dort habe ich wieder meine Situation geschildert, geheult und gebeten, dass ich erst einmal ambulant eingestellt werde und ein Antrag auf Klinik gestellt wird und ich dann erst mal weg komme. Der Arzt heute im BK meinte auch, dass er dies für die bessere Lösung hält und hat gleich bei meinem Neurologen angerufen und schwups... hab gleich nächste Wo Di ne'n Termin bekommen. Er hat mir auch gleich Citalopram mitgegeben, welche ich ab morgen anfange zu nehmen.
Ich weiß und mir ist durchaus bewusst, dass dieser Weg kein Leichter sein wird bis ich in die Klinik und endlich meine Thera antreten kann.
Haltet mir die Daumen...
Werd Euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Mone