Hallo Cara!
Ich bin mir sicher, dass du hier sehr willkommen bist. Es ist toll, dass du dir bereits Hilfe geholt hast, besonders da bei dir ja auch ein Kinderwunsch besteht.
Was die ZG anbelangt, können wir beide uns die Hände schütteln.

Ich erkrankte vor 3 Jahren, 5 Wochen nach der Geburt meines Sohnes sehr schwer an der PPD mit Angst/Panikattacken uns gräßlichen ZG gegen mein geliebtes Baby. Ich war total schockiert über diese Gedanken und war mir sicher, dass ich eine wandelnde Gefahr bin und für immer weg gesperrt gehöre.
Gott sei Dank habe ich gleich einen super Psychiater gefunden, der mich auf ein AD eingestellt hat und bei dem ich auch eine kognitive Verhaltenstherapie mit tiefenpsychologischen Elementen begann. Es hat zwar ein ganzes Jahr gedauert, bis ich mich spürbar besser fühlte, aber von da an, ging es stetig und in großen Schritten bergauf.
Heute bin nicht nur gesund, es geht mir besser denn je. Ich bin eine ganz "Neue" geworden, die alte Marika hat sich so zu sagen "gemausert" und "Federn gelassen". Dafür habe ich eine neues "glänzendes Fell" bekommen - sprich ein stärkeres Selbstvertrauen, Selbstliebe, eine gesunde Portion Egoismus und meine krankmachenden Verhaltensmuster (die viele aus der Kindheit stammten) kann ich heute bewußt umkehren.
Angst-Panikattacken und Zwangsgedanken gehören der Vergangenheit an und ich habe in diesen 3 Jahren mehr gelernt, als in den 32 Jahren davor.
Das alles soll dir Mut machen: ZG sind wirklich harmlos, obwohl ihr Inhalt oft an Grausamkeit kaum zu überbieten ist. Und die Angst die man dabei fühlt, läßt einen oft glauben, man würde verrückt werden. ABER: Du weißt ja sicher schon, dass ZG NIE ausgeführt werden und diese Gedankengänge eigentlich gar nichts Abnormales sind. Jeder Mensch hat hin und wieder solche Gedanken mit komischem oder gar abstoßendem Inhalt. Nur bei den gesunden Menschen reagiert der "orbitofrontale Kortex" (Gehirnareal hinter der Stirn, der für das BEWERTEN UND AUSFILTERN all unserer Gedanken zuständig ist) richtig: Er bewertet solche "komischen Gedanken" sofort als "Gedankenmüll" der unwichtig ist und wirft ihn auf die Gehirnmüllhalde - und das passiert meist sogar, ohne dass wir das merken und so ein Gedanke ins Bewußtsein tritt. Bei uns nun, arbeitet dieses Gehirnareal überaktiv, es bewertert und bewertet und läßt komische Gedanken nicht mehr los. Ergebniss: Sie dringen in unser Bewußtsein und wir erschrecken natürlich davor - wollen das nicht haben - und verdrängen bzw. versuchen zu verdrängen und zu unterdrücken. Aber genau das geht nicht, im Gegenteil, dadurch werden die Gedanken noch stärker.
Hier ein ganz heißer Buchtipp von mir:
"Der Kobold im Kopf - die Zähmung der Zwangsgedanken" von Lee Baer
Ich nenne dieses Buch "Die Bibel für alle ZG-Geplagte", weil hier genau erklärt wird, was ZG sind, wie sie entstehen und wie man aktiv arbeiten kann, um sie zu zähmen.
Ich habs geschafft und auch du wirst das schaffen. Wir begleiten dich hier gerne auf deinem Weg und sind immer mit Rat und einer Schulter zum Anlehnen für dich da!
Liebe Grüße von