Seite 1 von 1

BENÖTIGE HILFE von Mamas mit ZGs !!!

Verfasst: 08:05:2008 16:43
von Suse07
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich so langsam als "gesund" bezeichnet werde (und mich GsD seit längerem auch so fühle :wink: ) hat meine Therapeutin nun ein neues Fass aufgemacht, von dem ich mich weigere dies zu akzeptieren.

Ich will auch diesmal auf mein BAUCHGEFÜHL hören - und das sagt mir : lass dir NIX einreden...!!!!!!!

Ich habe während meiner akuten Phase in der Klinik (also vor 1,5 Jahren) nach einem ziemlich schlechten Tag UND nach einer seeehr intensiven Gruppentherapiestunde, in der eine andere Patientin ausführlich von ihrem Missbrauch sprach, EIN BILD vor Augen gehabt, in dem ICH die Hauptrolle spielte und das mich damals sehr erschrocken hat.
Ich habe es natürlich damals SOFORT mit dem damaligen Therapeuten der Klinik besprochen und wir stellten fest, dass ich EMOTIONAL als Kind missbraucht wurde (uuuuuäääh, musste meiner Mutter eklige Peeling-Gesichtsmasken abziehen etc. ).

Nach 18 Monaten (!) hatte ich nun - nachdem Pauline am Nachmittag auf mir und meiner Kaiserschnittnarbe herumtobte Nachts einen TRAUM, indem ich mich fürchterlich schämte, weil ich in dem Traum nicht nur sauer über die Schmerzen der Kaiserschnittnarbe war sondern auch an sexuelle Gefühle dachte, die dieses "Gewicht" auf meinem Unterleib auslöste... :roll: :roll: :roll:

So!
Da ICH - fleißige Forumsuserin- von hier schon VIELE Beiträge über Frauen mit Zwangsgedanken - auch in sexueller Hinsicht- gelesen hatte dachte ich mir : Keine Panik, Suse, sowas ist nicht schlimm, passt ja auch zu deiner Abneigung in der akuten Phase der PPD (ich KONNTE Pauline nicht wickeln, da ich ANGST hatte, jemand könnte mich dabei sehen und denken ich starre ihre Genitalien an).

Dennoch dachte ich mir kann es ja nicht schaden locker meiner Therapeutin davon zu erzählen - von dem komischen Traum und meinem Nicht-wickeln-können damals.

Ich dachte ernsthaft, sie würde mich verstehen, mit mir über DAMALS lachen (habe das nämlich GAR NICHT mehr mit dem Wickeln) und irgendwie den duseligen Traum interpretieren und verarbeiten - und gut.

Was soll ich sagen, ich bin vollkommen perplex, denn SIE meint: ICH WURDE MISSBRAUCHT !!!

SOOOOOOOOO, und nu steh ich da und frage mich, ob SIE als Theraputin sich einfach nicht gut genug auskennt mit PPD und den 8% Frauen, die solche sexuellen ZGs entwickeln (ich würde ihr am liebsten das Buch von L.Beer "Kobold im Kopf" vor die Augen halten !!!) ....

ODER

ob ich so wütend darüber bin, weil sie RECHT hat ???!

Mein Bauch sagt mir: ich bin WÜTEND, weil sie sich NICHT GENUG auskennt !!!
Und ich werde ihr das Buch zu lesen geben.

Könntet IHR mir von euren Erfahrungen und Therapieerfolgen bezüglich ZGs berichten?
Wenns zu "schwierig" ist auch ruhig per PN ???

Bin über jede Hilfe seeehr dankbar !!!

LG,
Suse