Seite 1 von 1

fett

Verfasst: 17:05:2008 21:22
von zita
...hallo, ich weiß, ich sollte froh sein, dass ich mich wieder mit meiner figur beschäftigen kann - bisher hatten mich die ängste und zg fest im griff - aber ich nehme jetzt seit vier monaten zyprexa und habe 11 kilo zugenommen. bis dahin hatte ich schon 12 kilo ag eines ads zugenommen und langsam finde ich es sehr belastend. ich finde mich sooo hässlich. will schon gar nicht mehr unter leute... naja jetzt versuche ich das neuroleptikum abzusetzen, hoffe das das klappt und dann auch die pfunde wieder schmelzen. habt ihr auch soviel zugenommen??????


lg zita :(

Verfasst: 18:05:2008 14:21
von Suse07
Hallo Zita,

ich hatte unter ADs nicht zugenommen, aber trotzdem bei Absetzen des Neuroleptikums EINFACH SO 3 Kg abgenommen !!! :wink:

Vielleicht gibt dir das Hoffnung !!! :D :P

Im übrigen hatte ich es genau wie du (allerdings erst durch meine Schilddrüsenhormone): je FETTER ich wurde, umso weniger MOCHTE ich mich selbst!!!

Und dann hats irgendwann "Klick" gemacht:
Ich BRAUCHE diese Medikamente und mit ihnen geht es mir GUT, nur mein Äußeres gefällt mir nicht mehr (- wie auch NIX passt mehr).
Ich habe dann einfach an dem ÄUSSEREN etwas geändert: Supi-Frisur und den "XXL-Shop" von C&A entdeckt und geplündert!!!
Jetzt bin ich DICK UUUUUUND HÜBSCH :wink: :lol: :lol: :lol:

LG,
Suse

Verfasst: 19:05:2008 10:07
von ubure
Hallo,

so banal das klingt - da hilft nur eins: diszipliniert bewusst ernähren und Sport. Anders wird's mit den Medis nicht klappen. Aber es geht. Ich habe letztes Jahr ziemlich stressfrei in drei Monaten 7 kg abgenommen (und mittlerweile wieder raufgefuttert, eben weil ich ein so undisziplinierter, fauler Mensch bin). Naja, und Sport ist ja auch eines der besten ADs überhaupt, hätte also einen super Doppeleffekt.

Versuch's! Ich mach mit!!

LG,
Inez

Verfasst: 19:05:2008 12:34
von Suse07
@ Ubure

Hallo Inez,

bei ADs mag das mit der Diszipliniertheit und Aktivität stimmen.
Bei SDhormonen nicht!

Aber wie dem auch sei, es ist SUPER wenn man es schafft sich aufzuraffen und dann auch noch den doppelten Effekt zu verspüren (Gewichtsreduktion UND positiver Psychoeffekt).

Ich halte aber NIX davon, sich SELBST auch noch zu verurteilen, weil man es momentan NICHT schafft und sich dann auch noch dadurch selbst jeden Tag unter Druck zu setzen !!!
Mit NEGATIVEN Gedanken und Gefühlen haben wir schließlich in der Krankheit schon genug zu tun gehabt :wink: !

Da hilft dann manchmal - wie z.B. bei mir - ein gnädiges "Jou, ich habe zugenommen und TROTZDEM bin ich attraktiv und es kommen Zeiten da klappts auch wieder besser mit der Bewegung und dem VERZICHT auf Eis und Schokolade!" wahre Wunder!

Denn siehe da, nachdem ich mich vom Kopf her wieder wohl in meinem WOHLPROPORTIONIERTEN Körper fühle :wink: , klappts mit dem Abnehmen auf einmal ganz von alleine und OHNE Frust !!!

LG an alle Moppelchen UND auch Schlanke
:wink: :lol: ,
Suse

Verfasst: 19:05:2008 17:36
von ubure
Hi Suse,

hab ich was von Selbstverurteilen gesagt??? Hab doch bloß zwei Sätze geschrieben :roll:

Ne, ne, das musst Du schon Zita sagen und nicht mir.
Dasmit dem Schilddrüsenhormon hatte ich übersehen - klar, da ist es natürlich was anderes.

Aber ich mag meine Firgur auch nicht, auch wenn ich mich deswegen nicht stündlich zerfleische - es ändert nichts daran, dass ich zu dick bin und nichts dagegen unternehme. Denn das könnte ich sehr wohl, denn sowohl psychisch als auch körperlich bin ich dazu inder Lage - und da darf ich mir schon ein bisserl Druck machen, wie ich finde.

Als es mir schlecht ging, hatte cih auch andere Probleme, aber jetzt ist es pure Faulheit.

Das muss jeder für sich entscheiden, und wenn man gut damit leben kann, umso besser. Mir wär's trotzdem lieber, es wären ein paar Kilos weniger.
Ich habe nicht weniger Erfolg mit meiner Frma damit, ich habe deswegen nicht weniger Freunde, ich freue mcih deswegen nicht weniger am leben usw. usw. usw., aber trotzdem mag ich meinen Speck nicht. Ganz einfach.

LG,
Inez

Verfasst: 19:05:2008 18:08
von luise
Hallo Zusammen,

mein Wohlfühlgewicht habe ich leider auch nicht. Aber mittlerweile ist es mir egal, denn es geht mir mit AD super und da ich so einen positiven Höhenflug habe, macht mir das Nordic Walking und schwimmen im MOment total viel Spaß.

Ich habe es akzeptiert und freue mich jeden Abend auf meine Schoki.

In der Klinik habe ich auch eine liebe Person kennen gelernt, die unter Zyprexa soviel zugenommen hat. Die Diätberatung hat empfohlen abends Obst zu essen und die Kohlenhydrate wegzulassen....

Außerdem: Rund, na und? :D

Verfasst: 19:05:2008 22:39
von Suse07
@ Luise

Du, genau DAMIT habe ich endlich Erfolge erzielt: abends KEINE Kohlehydrate !!! Esse meistens Salat mit einem kleinen Putenschnitzelchen! Wirkt tatsächlich !!! Angeblich soll ja dadurch die Fettverbrennung in der Nacht ungestört ablaufen können.
Die KILOS purzeln zwar nicht, sondern es verabschiedet sich laangsam Grämmchen für Grämmchen - aber das soll ja eh gesünder so sein :wink:

WOW du gehst Schwimmen und machst Nordic Walking ??? RESPEKT !!! Ich glaube auch, wenn man erst mal den Schweinehund überwunden hat kanns richtig Spaß machen... :D

Viele LG,
Suse

Verfasst: 19:05:2008 23:46
von 00julchen
Hi Zita,
ich weiß wie es dir geht. Ich habe seit der PPD ganze 30kg zugenommen und könnte heulen (bzw tue es auch oft), wenn ich in den Spiegel gucke. Das bin doch nicht ich :-((. Ich habe mir neue Klamotten gekauft, lasse mir die Haare regelmäßig schneiden, aber wohl fühle ich mich nie. Leider kriege ich das mit Sport nicht hin, weil ich ständig müde bin.. irgendwie ein Teufelskreis.

Verfasst: 20:05:2008 9:37
von ubure
Das stimmt schon - vel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate (vor allem kurzkettige, also Einfachzucker), UND wenig Fett selbstverständlich. Die Ernährung macht gut 70% beim Abnehmen aus.

Ich fange heute auch wieder an, mit Sport - beim Essen passe ich sowieso wieder verstärkt auf.

VG,
Inez

Verfasst: 21:05:2008 21:00
von zita
hallo hallo, es ist nicht schön aber doch irgendwie tröstend zu hören, dass es noch mehr gibt die sich mit den kilos rumschlagen.. habe heute mit meinem psychiater gesprochen u er meinte auch dass es dieses blöde zyprexa sei... ich werd das also jetzt bald komplett absetzen und wenn es dann wieder schlechter gehen sollte (meine große Angst) wird er mir ein anderes neuroleptikum geben, dass nicht so aufs gewicht geht...

also hoffe ich mal und versuche meinen RIESIGEN HEISSHUNGER ein bisschen unter kontrolle zu kriegen, denn irgendwie kann ich mich mit diesem ganzen fett echt nicht anfreunden...

viele liebe grüße

zita