Ich hab´s geschafft!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Petra

Ich hab´s geschafft!

Beitrag von Petra »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin seit Freitag Mittag bis Morgen Mittag alleine zuhause mit meinem Kleinen Sohn! Mein Freund ist Skifahren und meine Tochter war bis heute um 19 Uhr bei ihren Papa. Ich hatte so Angst dass ich eine Verschlechterung habe in der Zeit aber es ist nichts passiert! Keine Angst und Panikattacke. Leider ab und zu ein blöder ZG aber ich bin nicht zusammengebrochen! Ich habe die Zeit alleine mit Nicolas sogar sehr genossen! Ich habe mir bewußt kein Programm vorgenommen um mich abzulenken sondern wollte einmal wirklich sehen wie ich einige Tage und Nächte alleine zurecht komme! Ich war viel mit meinem Kleinen spazieren weil das Wetter so schön war und habe manchmal kurz eine Freundin besucht! Ich bin richtig glücklich darüber dass das alleine sein so gut klappt! Das stärkt mein Selbstbewußtsein enorm!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

LG Petra
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Petra!

Mensch, ganz toll!!! Das freut mich riesig, dass du so gut mit dem Alleine Sein zurecht gekommen bist. Ich glaube in langsamen Schritten, geht es immer besser, mit solchen Situationen klar zu kommen.

Ach Petra, es tut gut, das von dir zu hören. Ich war am Dienstag und am Donnerstag Nachts alleine mit Noah und auch ich habe es gut überstanden. Hatte auch keine Angst. Auch mir hat das wieder sehr viel Auftrieb gegeben und mich stärker gemacht. Ich glaube unser Selbstbewusstein wird duch solche Dinge wirklich wieder langsam "repariert"!!!

Liebe Petra, mach weiter so, wir sind auf dem richtigen Weg. Und: dass du das alles ohne Medikamente geschafft hast, ist absolut großartig!!!

Liebe Grüße an dich!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Mensch Petra,

das ist ja toll!!! Ich freu mich sehr für Dich. Bei mir stehen im November auch ein paar Nächte an, in denen ich dann alleine bin. Hab schon Bammel davor, aber irgendwann muß ich damit ja mal anfangen. Ich hoffe, daß ich das dann genau so gut schaffen wie Du.

Liebe Grüße
Nora
Antworten