Ich freu mich so...

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Ich freu mich so...

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Mamis

Nach den letzten Wochen des Chaos und Sorgens, ist es endlich geschafft. Mein Kleiner ist jetzt ein gaaanz GROßER. Er macht alles ins Töpfchen und sagt Bescheid. Er holt es sich von allein.

Was zum Schmunzeln:

Neulich ruft mein Kleiner : Mama ! AA.... Dann laufe ich zu ihm hin und er saß schon auf seinem Töpfchen und hatte meterweise Toilettenpapier abgerollt und daneben gelegt. Ein Bild zum Schiessen.

Ich war echt mächtig STOLZ. Habe ihn gedrückt, als er fertig war und ihm auch gesagt, wie toll ich seinen "EINSATZ" fand.

Also nochmal, vielen Dank an alle Muttis, die mir bei gestanden haben, in der Krisen- Zeit.

Liebe Grüße
Tanja
Nora

Beitrag von Nora »

Guten morgen, Tanja,

wunderbar....ich freu mich ganz doll für Euch! Das macht Dein Kleiner wirklich sehr gut.
Weißt Du, mein Sohn hat 1 Woche vor seinem 3. Geburtstag selbst beschlossen, die Windel im Kiga abzumachen und seitdem funktioniert das prima. Ganz selten mal, das was daneben geht. Es hat mir gezeigt, dass die Kleinen ganz von selbst entscheiden können, wann sie soweit sind. Druck bringt da gar nix. Mein Mann war auch eher derjenige, der schon vor Monaten damit anfing, dass wir jetzt mal das Sauberwerden trainieren müssen.... Puh, das war anstrengend, denn ich war gegen solche Maßnahmen ud da gab es dann auch mal Zoff bei uns. Aber letztendlich hat mein Mann dann mir das Ganze überlassen ( + ich hab praktisch gar nix gemacht) und war dann selbst ganz erstaunt, als unser Sohn von sich aus das Ganze in Angriff nahm.

LG,
Nora
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Siehst du...noch vor nicht all zu langer Zeit, hast du noch händeringend nach Tipps und Ratschlägen gesucht.....

Jedes Ding braucht halt sein Weilchen...

Daumen hoch!!!

Greetz RED
Antworten