Stelle mich nun auch mal vor...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Naddel

Stelle mich nun auch mal vor...

Beitrag von Naddel »

Hallo zusammen,

habe jetzt seit einiger Zeit nur still mitgelesen und muß sagen das alleine das lesen eurer Schicksale und Erfahrungen mir schon unheimlich geholfen und viel Angst und Zweifel genommen hat! Ich hatte auch ganz extreme Zwangsgedanken vorallem meiner Tochter gegenüber, ich dachte immer sowas habe nur ich und keiner kanns verstehen... Als ich eure Beiträge gelesen habe, und gesehen habe dass ich nicht allein dastehe und das viele solche Gedanken haben, war das echt "befreiend". Auch eure netten Antworten auf solche Ängst haben viel ausgemacht. HAbe selten so ein nettes, feinfühliges und aufbauendes Forum gesehen!!

Jetzt kurz zu mir, meine Tochter ist im Februar 2 Jahre alt geworden. Ich habe schon als sie 5 oder 6 Monate alt war gemerkt das etwas nicht stimmt... Ich war ständig müde und genervt und irgendwie auch überfordert. Ich dachte aber ständig, andere schaffen das auch, also krieg ich das auch hin und habe versucht mir nichts anmerken zu lassen. Als meine Maus 1 Jahr wurde habe ich recht schnell abgestillt und danach gings eigendlich erst richtig los, ständig war mir schwindelig, ich stand wie im Nebel, dachte aber es muß was körpliches sein und bin von Arzt zu Arzt. Nur keiner konnte etwas feststellen..., bin dann doch zu einer Psychologin sie meinte ich hätte keine PPD dafür sei es viel zu spät. Hab dann so weiter gemacht wie bisher und im Januar hatte ich einen richtigen Zusammenbruch. Soetwas möchte ich nie wieer erleben, ich hatte eine 3-5 Wochen anhaltende Angst- und Panikattacke, (so kam es mir zumindest vor. Kann auch nicht mehr genau den Zeitraum nennen) und den ganzen Tag heftigste ZG. Dann viel von einem Neurologen das erste mal das Wort PPD... seit dem nehme ich Medikamente, es wird langsam besser. Fange morgen eine Therapie bei einem neuen PSychologen an und im September fahre ich mit meiner Maus zur Reha... Ich hoffe, das ich dort wieder Boden unter die Füsse bekomme.
Bei euch allen möchte ich mich aber jetzt schonmal für eure lieben Worte in allen Beiträgen danken!!! Auch wenn die eigendlich ja nicht an mich gerichtet waren... Das Forum hier ist KLASSE!!! Weiter so!

Naddel
steffi77

Hallo!

Beitrag von steffi77 »

Hallo Naddel,
ich begrüße dich ganz herzlich in diesem Forum und freue mich, dass du schon so viel geschafft hast!
Ich wünsche dir, ...
dass dein Leben sich wieder normalisiert,
dass deine Therapie erfolgreich sein wird,
dass du eine schöne REHA haben wirst,
und
dass du irgendwann auch wieder ohne AD "laufen" kannst!
Alles Gute dir und deiner Familie
STEFFI
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo Naddel,

schön, dass du hier in's Forum gefunden hast und schon viele Beiträge dir indirekt geholfen haben. Irgendwie sitzen wir ja alle in einem Boot und in vielen Beiträgen findet man sich oft wieder. So hast du gewiss auch viele Antworten für dich gelesen und sie haben dich aufgebaut.

Nun geht es dir wieder besser. Bei dir das war ja ein klassischer Fall - so wie es eigentlich nicht sein soll. Leider sind viele Ärzte immer noch der Meinung, dass es die PPD nicht gibt. Und auch wie bei dir dann nach 1 Jahr sagen, dass hätte mit der Geburt nichts mehr zu tun. Haha.

Für deine Reha wünsche ich dir viel Glück und sicher wirst du noch einigen Müttern hier im Forum von deinen Erfahrungen berichten können und ihnen Mut machen.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Naddel!

Auch ich freue mich sehr, dass du nun hier bei uns bist und dir die vielen Beiträge hier im Forum schon geholfen haben!

Ich bin auch eine PPD - Mama und litt ebenfalls sehr stark unter Angs-Panikattacken und schrecklichen ZG gegen mein Kind. Daher kann ich dich nur allzu gut verstehen, was du wohl durchgemacht haben musst.

Schön, dass du nun auf dem Weg der Besserung bist, auch wenn es leider gedauert hat, bis man dich richtig ernst genommen hat und die richtige Diagnose gestellt hat. Ich hoffe wirklich, dass sich das eines Tages ändern wird und man als Mama nicht mehr von "Pontius zu Pilatus" laufen muss, um endlich Hilfe bei einer PPD/PPP zu bekommen.

Sei also ganz herzlich Willkommen hier - wir verstehen dich hier ganz genau und werden dich unterstützen und "tragen" auf deinem Weg zum "Heil sein"!!!!

Viele liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten