Seite 1 von 1

Habe eine Frage zu L-Thyroxin

Verfasst: 11:07:2008 19:29
von Carolin
hallo zusammen,
habe gelesen, dass ziemlich viele von euch auch l-thyroxin nehmen müssen. ich sollte eigentlich 2 wochen lang 150 nehmen. wurde aber total unruhig und noch ängstlicher und bin laut des arztes runter auf 75. habe das gefühl, dass es mir auch damit nicht so gut geht, oder könnte es daran liegen das ich zur zeit meine tage habe???
nachdem ich 5 tage lang 75 genommen hatte, hatte ich das gefühl das die dosis gut ist. ich fühlte mich besser. aber zur zeit ist mir so heiß, fühle mich schlapp, meine muskeln schmerzen, merkwürdige unterleibsschmerzen, habe pickel wie noch nie zuvor in meinem leben usw. kennt das wer von euch?
liegt es an dem zusammenspiel l-thyroxin und menstruation?
es ist zum verrückt werden wenn man immer wieder was neues an sich entdeckt. freue mich über jede antwort.

lieben gruß, carolin

Verfasst: 12:07:2008 10:11
von Blancanieves
Hallo!

Man muss nicht so schnell erhöhen..einige Menschen können es nicht ab..
Das hätte dein Doc wissen müssen..

Man muss langsam erhöhen, sonst kann es passieren, dass es einem nicht gut geht und alles aus dem Gleichtgewicht gerät.. auch die Zyklen.

Ich hatte mit 34 ug L-Thyroxin angefangen und meine Mens kam am 15 Zyklustag :shock: ..so wenig hat so eine Wirkung gehabt..

Wegen deine Schilddrüse wurde auch Ultraschall gemacht und wurden Antikörper bestimmt? das ist auch sehr wichtig!

Nimmst du auch Jod? Viele Ärzte verschreiben Jod, obwohl man keinen Mangel hat..und man soll auf Jod verzichten, wenn man Antikörper hat..sonst kann es einem schlechter gehen..

Guck mal hier, die Kommentare sind sehr interessant
http://www.brigitte.de/gesund/a_z/schil ... index.html

Verfasst: 12:07:2008 12:53
von Carolin
hey Blancanieves,

also laut des radiologen habe ich eine überfunktion. habe mich dann gefragt warum ich das gleiche medikament nehmen muss wie menschen, die eine unterfunktion haben. ich selber glaube nicht das ich eine überfunktion habe, aber wenn der arzt das sagt. ich muss am nächsten freitag wieder hin. ich soll 150 nehmen, damit die schilddrüse geblockt wird. sie soll aufhören zu arbeiten. so hat er mir das erklärt. er sagte das wäre ein suppressionstest.

jod soll ich nicht nehmen. er hat alles im blut untersucht. alle antikörper usw. sonographie und szintigraphie. meine schilddrüse nimmt zu viel jod auf. auf dem bild war alles feuerrot und gelb. und nen knoten hab ich im rechten lappen. genaueres lass ich mir am nächsten freitag erklären. der arzt kommt aus bottrop. ich muss ca eine std. zu ihm hinfahren. habe die diagnose nur am telefon bekommen.

bin mal gespannt wie es weiter geht.

danke dir für deine tips!!

lieben gruß, carolin

Verfasst: 13:07:2008 12:07
von Blancanieves
Hi!

Du kannst auch hier nachfragen: http://www.ht-mb.de/forum/

Dort findest du viele Menschen, die auch eine kranke Schilddrüse haben..die haben mir sehr geholfen, als ich 1.000 Fragen hatte..