Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, habe mich auch vorgestellt (falls jemand meine "Geschichte" genauer nachlesen möchte) und habe eine spezielle Frage.
Ich leide seit gut einem Jahr an Depressionen und Angstzuständen, habe mich letztes Jahr auch für sechs Wochen selber in eine Klinik einliefern lassen, nehme seitdem ein Antidepressivum (Citalopram, 30mg pro Tag) und habe bereits einen zweijährigen Sohn. Mir geht es inzwischen wesentlich besser, was aber sicherlich auch großteils an den Medis liegt, zumindest nehmen sie mir die Spitzen der schlechten Phasen, wenn ich überhaupt mal wieder eine habe. Toi toi kommt das sehr selten vor.
Nun hegen wir den Wunsch nach einem zweiten Kind und ich möchte euch fragen, ob ihr Erfahrungen bezüglich einer Schwangerschaft trotz Depressionen habt??? Die Medis muss man dann ja absetzen und es könnte natürlich die Angst entstehen, dass es dann wieder schlimmer wird. Hattet ihr auch eine solche Situation, habt ihr euch irgendwie bzw. speziell darauf vorbereitet, falls ihr trotz Depris und Medis schwanger werden wolltet?
Ich werde für Infos und Erfahrungsberichte mehr als dankbar!
Alles Liebe wünscht
INES.
Kinderwunsch trotz Depressionen, wer hat Erfahrungen?
Moderator: Moderatoren