Hallo - neues Mitlgied im Forum

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aussie

Hallo - neues Mitlgied im Forum

Beitrag von Aussie »

ich wollte mich kurz vorstellen:

ich bin 35 Jahre jung und unser Sohn fast 4 monate alt. Nach einer langen, anstrengenden Geburt mit viel Blutverlust und manueller Lösung der Plazenta hat mich die Wochenbettdepression erwischt. Da ich in 2004/2005 bereits mit einer schweren Depression zu tun hatte, habe ich die Symptone sehr schnell erkannt und mich direkt bei meiner Neurologin gemeldet. Nach dem Versuch, daß es ambulant mit Medikation und Unterstützung meines Mannes und meiner Eltern klappt, haben wir uns dann doch entschlossen, daß ich nochmal stationär in eine Mutter-Kind-Einheit gehe. Zu Hause habe ich mich alleine mit dem Kind nicht wohlgefühlt. So bin ich am 4.6. ins Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg / Garbersee aufgenommen worden. Ich habe die Mediaktion, auf die ich dort umgestellt wurde, sehr gut vertragen und Gott sei Dank eine sehr nette Mutter mit gleichaltrigem Sohn und gleichem Krankheitsbild kennengelernt. Der gemeinsame Austausch hat uns sehr geholfen. Mir ging es sehr schnell besser und ich bin auch stabil geblieben, so daß ich am 27.6. entlassen werden konnte. Meine Motivation, Kraft und der starke Wille, für meine Familie wieder fit zu sein, haben dazu beigetragen, daß ich mich gut erholt habe.
Nach unserem FAmilienurlaub geht es mir nun noch besser und ich komme im Alltag gut zurecht.
Trevilor nehme ich weiter und es geht mir gut dabei.
Meinen Erfahrungsbericht habe ich bereits an den Administrator weitergeleitet, dieser sollte auch bald eingestellt werden.
Wer Fragen zu Garbersee hat, kann sich gerne melden.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Aussie
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Aussie,

schön, dass Du Dich hier meldest. Herzlich willkommen. Von Gabersee habe ich schon viel Gutes gehört. Ich bin eine der "Alteingesessenen" hier und ich habe die Krankheit 2004 durchgemacht. Mittlerweile bin ich schon recht lange wieder fit, ich arbiete wieder und es geht mir gut. Dieses Forum wird Dir auf alle Fälle hilfreich zur Seite stehen. Bin schon mal gespannt auf Deine Erfahrungen.

Lieben Gruß, Saskia
KateMosch

Beitrag von KateMosch »

Hallo und Willkommen auch von mir,
wurde auch in Gabersee behandelt von Mitte Januar bis Mitte März letzten Jahres. War also etwas länger dort als du. Schön, dass es dir so schnell besser ging. Wurde dort auch gut auf Paroxetin wegen Zwangs- und Panikstörung, unter der ich seit der Geburt meines Sohnes leide, eingestellt und nehm es inzwischen wieder und es geht mir wieder recht gut. Gabersee ist eine gute Kinik - etwas mehr Psychotherapie wär halt nicht schecht...
Ganz liebe Grüße und schön, dass du hier bist.
Kathi
Aussie

Beitrag von Aussie »

ja, in garbersee habe auch ich psychotherapie vermißt. ich war 2005 stationär in der klinik st. irmingard in prien a. chiemsee, dort habe ich eine sehr gute, umfassende psychotherapie in einer kleinen gruppe erlebt, kein vergleich zu garbersee. die sind dort doch mehr auf die medikation spezialisiert und haben auch nicht die zeit für eingehen auf den patienten. aber gott sei dank hat es mir trotzdem geholfen.
Antworten