Liebe Marina,
herzlich willkommen hier bei uns - ich hoffe, Du kannst hier viel Gutes für Dich mitnehmen und wir können Dir beim Gesundwerden zusehen!
Und dann möchte ich Dir noch zu Deinem kleinen Süßen gratulieren -er ist ja noch sehr frisch, sozusagen
Zuallererst: ich glaube, fast alle hier können mehr oder weniger dasselbe Lied singen, was die Zeit nach der Geburt betrifft: Wo ist mein Leben hin? War's das jetzt? Ich will kein Kind, ich will leben!! Das macht alles keinen Sinn, man lebt nicht, aber sterben will man auch nicht (na, da scheiden sich manche Geister, aber wir wollen das nicht vertiefen).
Es ist alles noch sehr neu für Dich und auch "gesunde" Mütter haben in dieser Zeit schwer zu kämpfen, auch wenn es die wenigsten zugeben wollen.
Darf ich fragen, welche Medikamente Du nimmst? Nimmst Du sie seit der Geburt? Bist Du sonst in therapeutischer Behandlung? Das wäre nämlich schon sehr wichtig - Du bist noch ganz am Anfang, deshalb könnte man gerade hier viel machen, damit sich gar nicht erst was richtig festsetzen kann. Die Medikamente benötigen ja auch eine ganze Weile, bis sie richtig wirken - vielleicht passt auch die Dosis noch nicht ganz. Weißt Du, es gibt immer ein Schräubchen, das man noch drehen kann, justieren kann.
Und was heißt Du wärst ein schwerer Fall? Warum?? Es wäre vielleicht gut, uns noch ein wenig mehr zu erzählen, wenn Du magst.
Ich bin zwar kein Zwängler und hatte auch keine Psychose, aber Du hast vielleicht schon die Beiträge der anderen gelesen, vor allem die von Marika, die Dir sicherlich noch eine Hilfe sein wird.
Es ist jetzt noch ein bisschen schwierig, Dir etwas helfen zu können, ohne mehr Informationen über Dich, aber lass Dir das eine schon mal sagen:diese Gefühle, die Du jetzt noch hast, werden alle, eins schneller,das andere langsamer, weggehen. Du wirst Dein Kind so lieben, wie es sein soll. Für's Erste hast Du ja wohl noch Deinen Mann/Freund, der das Kind versorgt. Sei froh, dass das so ist und Du Dich vorerst noch auf Dich konzentrieren kannst. Trotzdem solltest Du Dein Kind nicht ganz abgeben, weißt Du? Man kann Liebe auch lernen, vor allem, wenn sie schon da ist, die PPP sie aber nicht vorkommen lässt.
Ich weiß schon, das hört sichalles fein an, hat aber nichts mit Dir zu tun....dennoch, wirst sehen, ich behalte Recht.
So, nun noch einen dicken Drücker und dann erst mal alle Liebe, bis bald,
Inez