Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.Vor 3 Monaten kam meie Tochter zur Welt.Sie war ein Wunschkind,aber 2-3Tage nach der Geburt habe ich gemerkt das was nicht stimmt. Ich fühle nichts ihr gegenüber.Ich liebe sie nicht,obwohl ich es möchte.und ich finde sie hässlich.Schlimm ist auch das ich ihr und meinem Sohn gegenüber sehr aggresiv bin.Ich habe sogar überlegt sie wegzugeben.Aber ich denke das ich sie lieben muss,sonst würde ich doch nicht so eine Angst haben das sie am plötzlichen Kindstod stirbt.Die Angst hatte ich auch schon bei meinem Sohn,aber ihn konnte ich lieben.Ich finde vor allem ihre Nase so hässlich.Und ich habe das Gefühl das sie nichts von mir geerbt hat.Das ist schlimm für mich obwohl es das nicht sein sollte.Ich bin so traurig und habe öfters Verwirrtheitszustände.Manchmal weiss ich nicht mal was ich 2minuten vorher gesagt habe oder ob ich geschlafen habe.Ich hasse sie manchmal und ich kanns nicht hören wenn sie schreit. Ich bin eine schlechte Mutter und ich will nicht so sein.Tut mir leid das es so lang wurde.Könnt ihr mir sagen was das ist?
Susa
Habe ich eine postnatale Depression?
Moderator: Moderatoren
Hallo Susa,
herzlich willkommen bei uns im Forum!
Deine Schilderungen könnten schon auf eine PPD hindeuten. Der Zeitraum, seit wann es Dir so schlecht geht, Dein Empfinden bzw. Nicht-Empfinden Deiner Tochter gegenüber, die Zwiespältigkeit dem Kind gegenüber, Deine Traurigkeit usw. sind Symptome einer PPD.
Um sicherzugehen, ob es tatsächlich eine PPD ist, rate ich Dir, zu einem (Fach-)Arzt zu gehen. Dieser entscheidet dann weiter, welcher Weg (Therapie, Medizin, Selbsthilfegruppe bzw. Austausch mit anderen betroffenen Müttern) für Dich der beste sein wird. Ganz sicher ist, dass Du wieder ganz gesund wirst und dass Du auch Dein zweites Kind wieder lieben kannst.
Laß Dir helfen, Du wirst wieder ganz gesund!
herzlich willkommen bei uns im Forum!
Deine Schilderungen könnten schon auf eine PPD hindeuten. Der Zeitraum, seit wann es Dir so schlecht geht, Dein Empfinden bzw. Nicht-Empfinden Deiner Tochter gegenüber, die Zwiespältigkeit dem Kind gegenüber, Deine Traurigkeit usw. sind Symptome einer PPD.
Um sicherzugehen, ob es tatsächlich eine PPD ist, rate ich Dir, zu einem (Fach-)Arzt zu gehen. Dieser entscheidet dann weiter, welcher Weg (Therapie, Medizin, Selbsthilfegruppe bzw. Austausch mit anderen betroffenen Müttern) für Dich der beste sein wird. Ganz sicher ist, dass Du wieder ganz gesund wirst und dass Du auch Dein zweites Kind wieder lieben kannst.
Laß Dir helfen, Du wirst wieder ganz gesund!
Viele Grüße von Anke
"Die Zeit heilt alle Wunden..."
"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Hey Susa,
schön, dass du zu uns gefunden hast! Wie Anke schon geschrieben hat, deuten deine Symptome schon auf PPD hin. Daher wäre es das beste, du wendest dich sehr bald an einen Arzt. Du kannst auch erst mal zu deinem Hausarzt gehen, der kann dich dann an einen Spezialisten überweisen.
Ich habe das auch so gemacht. So bekam ich sehr schnell einen Termin bei meinem Psychiater.
Liebe Susa, moment ist es für dich keine so schöne Zeit, aber wenn du dir helfen läßt, wirst du wieder ganz gesund!
Liebe Grüße
schön, dass du zu uns gefunden hast! Wie Anke schon geschrieben hat, deuten deine Symptome schon auf PPD hin. Daher wäre es das beste, du wendest dich sehr bald an einen Arzt. Du kannst auch erst mal zu deinem Hausarzt gehen, der kann dich dann an einen Spezialisten überweisen.
Ich habe das auch so gemacht. So bekam ich sehr schnell einen Termin bei meinem Psychiater.
Liebe Susa, moment ist es für dich keine so schöne Zeit, aber wenn du dir helfen läßt, wirst du wieder ganz gesund!
Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex