Seite 1 von 1

Angst...

Verfasst: 21:09:2008 17:56
von Cara
Hallo ihr lieben....


gestern habe ich beim Duschen einen Knoten in meiner linken Achsehöhle gefunden....seitdem gehts natürlich heiß her.
Weil ich unter anderem eben auch immer die ZG hab, ich könnte an einer schlimmen Krankheit leiden, bin ich momentan ein absolutes Wrack....in meinem Kopf habe ich schon Lymphdrüsen- oder Brustkrebs und eine regelrechte Szenerie von Behandlungen etc. läuft wie ein Kino in meinem Kopf ab...obwohl ich weiss, dass die Lymphdrüsen schon beim Benutzen eines neuen Deos anschwillen können, krieg ich mich garnicht mehr ein :cry:
Bin wieder völlig zurückgezogen, weil ich niemanden mit meinen Befürchtungen nerven mag :roll:
Leider kann ich ja wegen des Wochenendes erst morgen zum Arzt und weiß jetzt schon, dass ich heute Nacht die Hölle durchleben werd. :roll:


Ach menno, immer wenn man denkt, es geht bergauf mit den Zwängen, kommt sowas...:(


Naja, liebe Grüße

Verfasst: 21:09:2008 18:12
von Geli
Hallo Cara,

untersuchst du deine Brust immer regelmäßig?

Falls nicht und du hast jetzt einen etwas dickeren Knoten entdeckt, möchte ich dir eigentlich die Hoffnung machen, dass das auch eine etwas härtere Lymphdrüse sein kann. Gerade auch unter der Achselhöhle. Vielleicht bist du auch kurz vor deiner Menstruation. Da sind die Milchdrüsen ja immer etwas härter oder auch manchmal schmerzhafter.

Ich wünsche dir, dass du heute nacht beruhigter schlafen kannst und morgen zur Abklärung zu deinem Arzt gehen kannst.

Verfasst: 21:09:2008 18:50
von lotte
Hi Cara,
ich habe schon länger - mindestens 1 Jahr einen Knoten, auch unter der linken Achselhöhle. Ultraschall und Mammografie haben damals nichts ergeben. Er ist immer noch da, mein FA meinte aber auch, dass es eine verhärtete Drüse sein kann, die ich immer behalten werde.
Trotzdem solltest Du natürlich zu Deiner eigenen Beruhigung zum Doc.
Ich muss morgen auch mal wieder - er wird sich den Knoten sicher auch noch mal angucken. Wobei der sich seit 1 Jahr nicht verändert.
Also, Kopf hoch und trotzdem gute Nacht 8)
LG
Lotte

Verfasst: 21:09:2008 18:58
von Cara
Danke für eure schnellen Antworten......



Ich lasse meine Brust immer alle halbe Jahr vom FA abtasten. Bisher war auch immer alles okay...
nur ist der so auffällig, der Gedanke, es könnte etwas schlimmeres sein, macht mich völlig wahnsinnig...
Am liebsten würde ich nun sofort ins Krankenhaus fahren, den Chefarzt konsultieren etc :roll: :roll: hab mich aber gott sei dank noch im Griff.

Ah man, immer so ein Mist

Danke euch

Verfasst: 21:09:2008 19:56
von Anna2006
Hi,

in meiner Krankheitsgeschichte hat sich das, was Du schilderst schon längst eingebürgert:
Sind die Zwänge weg, tut es weh.
Ich habe gerade ein Blutbild machen lassen, da ich Petechien hatte und viele blaue Flecken.
Ich war sicher, ich leide an Leukämie.
Das Blutbild war jedoch, wie tausende zuvor, völlig unauffällig....

Nun, die Zwangsgedanken sind wieder da,....

Ich glaube dass es sich um eine Verschiebung handelt, der Konflikt verbirgt sich hinter allen Symptomen....

LG,
Anna

Verfasst: 22:09:2008 15:19
von lotte
Und wieder hat der Doc-Besuch bezgl. Knoten nix negatives ergeben. Er tut sogar manchmal weh, wenn ich den Arm hoch und wieder runter nehme, und mein FA meinte, dass es ein "gutes" Zeichen wäre, wenn es wehtut, bösartige Tumore tun das in der Regel selten.
Ich stimme Anna zu, es ist immer eine Verschiebung, nämlich auf den Körper. Ich habe hypochondrische Züge und verweigere mir oft den Dialog mit mir selbst, also was will, was nicht. Da wird dann viel auf den Körper geschoben, der als Ausdrucksmittel dient.
Da hilft eigentlich eine Therapie ganz gut, in meiner lerne ich auch gerade, auf meine Bedürfniss zu hören, ohne gleich schwer krank zu sein.
Warst Du nun schon beim Doc?
LG
Lotte

Verfasst: 22:09:2008 15:46
von Cara
hallo meine Lieben...


ja, ich war heute morgen beim FA. Es ist eine Zyste, die nicht zur Sorge veranlasst, aber dennoch alle drei Monate angeschaut werden soll.
Puh, ich bin ja sowas von erleichtert.

Danke, für eure liebe Unterstützung..


Liebe Grüße