Fortschritt bei meinen Zwangsgedanken...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10615
Registriert: 04:06:2005 16:05

Fortschritt bei meinen Zwangsgedanken...

Beitrag von Marika »

Hallo alle miteinander!

Ich hab so eine Freude, dass ich sie unbedingt mit euch teilen muß: Ihr wisst ja, wie sehr mich meine Zwangsgedanken immer fertig gemacht haben. Vor einiger Zeit haben sie dann an Häufigkeit abgenommen und dieser Trend setzt sich fort.

Nun habe ich aber einen weiteren Erfolg zu melden. Wenn jetzt mal ein ZG kommt, macht er mir KEINE Angst mehr und ich bin mir in dem Moment ABSOLUT SICHER DASS ICH NIE SOWAS TUN KÖNNTE!!! Ich empfinde die ZG jetzt mehr wie ein Zuschauer, nicht wie die ausführende Person! Auch schreckliche Horrorbilder kommen fast nicht mehr vor. Natürlich will ich auch kein "Zuschauer" sein, sondern mich aus dem Gedankenkino hoffentlich bald, ganz ausklinken können.

Es ist für mich eine tolle Bestätigung, dass ich mit der Psychotherapie absolut auf dem richtigen Weg bin. Ich merke, wie ich Schritt für Schritt aus dem "Schatten" wieder langsam ins "Licht" komme. Und über jeden dieser kleinen Schritte freue ich mich, wie ein kleiner Kind!!!

So, ihr Lieben, das wars mal vorerst wieder!

Seid lieb gegrüßt!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Marika,

suuuper! Echt ganz toll! Am Anfang der ZG fühlt man sich immer als stünde man kurz davor den Gedanken auszuführen, die Spanne zwischen nichts zu tun oder etwas zu tun scheint einem so gering! Aber du hast recht mit der Zeit kommen die Gedanken "anders"! Sie schaffen den Weg in die Realität nicht mehr, sondern sind nur lästig! Der nächste Stufe ist die Heilung von diesen Gedanken! Irgendwann denkst du keinen ZG mehr und dieses irgendwann ist gar nicht mehr so weit entfernt!

Ich freue mich so sehr mit dir! Drück dich ganz fest und wünsche dir ein schönes Wochenende--dass ich leider mit einer Brustentzündung verbringe:(

LG Petra
Nora

Beitrag von Nora »

Liebe Marika,

das finde ich großartig! Es tut sehr gut zu hören, wenn es jemandem besser geht und er wieder ein großes Stück auf dem Weg zum Gesundsein gemeistert hat.

Sei herzlich gegrüßt von
Nora
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Marika,

siehst Du, es wird immer besser, ich hab's ja gesagt!!! Super!!!!
Bei mir ist es auch so, ich nehme diese Gedanken schon fast nicht mehr war und wenn dann nur als Zuschauerin. Sie sind einfach nur noch ärgerlich, aber nicht mehr beängstigend.

Das ist ein Riesenschritt, ich freu mich so für Dich!

Liebe Grüße, Saskia
Emily

Beitrag von Emily »

Hallo Marika,

Ich freue mich auch sehr für dich, da du das gleiche hast wie ich stimmt mich das Optimistisch. Bei mir wird es aber auch besser. Es geht in kleinen Schritten. Ich hab auch schlechte Tage jetzt wieder gehabt, bei denen mich meine Gedanken wieder sehr geängstigt haben. Ich mache auch eine Therapie und arbeite im Moment alles auf. Ich versuche mich zu entspannen so oft es geht. Das hilft auch gut. Ich hoffe so sehr das ich auch mal so weit komme und irgendwann ohne Tabletten leben kann.

Bis bald

Emily
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10615
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Danke schön, dass ihr euch mit mir freut. Das machts grad nochmal schöner für mich!

Ich bin mir ganz sicher, dass wir alle wieder ganz gesund werden. Es braucht wirklich nur Geduld und Ausdauer. Aber das schaffen wir, denn wir haben hier so einen tollen Zusammenhalt - da kann es nur Bergauf gehen! ;-)

Ganz liebe Grüße an Euch!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten