Baffy85 hat geschrieben:Hallo Blancanieves!
Doch ich bin noch da! In den letzten Tagen hat mich kate sehr unterstützt, wir haben Telefoniert und das hat mich schon ein bisschen beruhigt.
Aber mit den ganzen foren komme ich nicht klar, ich bin kein Internet experte so zu sagen. Selbst in diesen Forum hat mein Freund mich sozusagen angemeldet. Dann brauchte ich nur noch schreiben.
Jetzt mal im ernst ich glaube nicht mehr daran das ich jemals wieder ganz gesund werde. Weil niemand meiner Schilddrüse beachtung schenkt. Die Werte sind alle im Rahmen also warum irgendetwas unternehmen nach medizinischer sicht. Ich weiß nur eins, das ist kein Leben für mich. Und wenn das auf dauer nicht besser wird.. Naja will niemanden beunruhigen jetzt.. Ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen, von arzt zu arzt zu laufen und niemand unternimmt etwas! Ich lasse es auch jetzt zum arzt zu gehen ich habe keine kraft und keine lust mehr. LG
Gebe nicht auf Baffy...dein Körper will dir mit den ganzen Symptomen sagen: Bitte, bitte helfe mir.. Unser Körper ist sehr schlau liebes...der kann richtig nerven, wenn er krank ist und nicht bekommt was er braucht.
Als es mir besch...ging, war auch nicht einfach vom Arzt zum Arzt zu rennen..habe ich es aber trotzdem gemacht, weil ich es wußte:
mir mit stimmt etwas nicht..etwas ist nicht in Ordnung und das weiß man, wenn man seinen Körper über 35 Jahren kennt..
Übrigens bevor meine Unterfunkion und Knoten entdeckt wurden, waren über 4 Ärzte der Meinung meine Schilddrüse ist gesund.
Meine Frauenärztin: die ließ nur TSH bestimmen,
Meine damalige Endokrinologin, die ließ nur TSH und T4 bestimmen,
2 Internisten, die wieder nur das TSH bestimmen ließen..
Und die Klinik, hat zwar alle Werte bestimmt aber nicht richtig beurteilt..
keiner machte einen Ultraschall meiner Schilddrüse, die wurde einmal nur saft abgetastet..
Alle Ärzte wußten sogar, dass die SD sehr wichtig ist..aber keiner kannte sich damit aus.
Du brauchst nur zu einem Arzt zu gehen, der sich richtig auskennt..es macht die Teste wieder und das wär`s.. Die Links kennst du schon..
@alle: Eine Bekannte von mir, die das L-Thyroxin nicht vertragen hat, hatte ein sehr niedrigen ACTH-Wert.
Den Endo hat es nicht interessiert aber ihr Hausarzt hat es doch für Wichtig empfunden. Sie bekommt jetzt Spritzen..und sie nimmt kein L-Thyroxin mehr. Obwohl sie eine Unterfunktion hat..
Hier könnt ihr lesen was ACTH ist:
http://www.medizinfo.de/labormedizin/hormone/acth.shtml
Ihr geht es jetzt sehr gut, sie kann es gar nicht glauben..Sie hatte über ein Jahr unter PPD und PMS gelitten. Mit L-Thyroxin (50 ug) bekam sie aber Herzrasen und es wirkte bei ihr auch nicht. Was sie jetzt gespritzt bekommt, weiß sie nicht..sie wird aber fragen..
Werde natrürlich berichten..
Und falls jemand
Armour Thyroid ausprobieren möchte: (Es gibt Patienen, die mit L-Thyroxin nicht klar kommen oder brauchen zusätzlich T3

)
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1092899