frage an alle

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sevcan

frage an alle

Beitrag von sevcan »

hallo ihr lieben!
wir ja bekannt ist,leide ich seit 18mon.schon unter depressionen seit der geburt von meinem sohn.kein AD hat mir leider geholfen,weiss nicht mehr wie viele es waren.bin auch in therapie.aber es geht leider auch nicht bergab.muss mich immer noch jeden tag Qualen.die Arzte nehmen mich nicht mehr ernst,die sagen einfach das ist eben depression sie haben es in der hand,das es mir besser geht.ja aber wie?.

seit 3mon.weiss ich das ich hormonmangel habe (Österegon)habe hormontab.genommen (3mon)leider keine besserung von meiner situation.ab morgen probiere ich Hormonplaster und hoffe das es mir helfen wird,

meine frage wäre:ging es jemandem auch so nach der geburt,die an hormonstörung gelitten hat bzw.hormonmangel und diagnose deswegen depression war.

wäre echt sehr nett wenn ich antwort kriegen würde.

vielen dank und allen gute besserung die immer nich so käpfen müssen leider wie ich.

hab euch lieb

sevcan
katzenkind

hi

Beitrag von katzenkind »

JA bei mir wurde auch Hormonmangel festgestellt, hatte ich dir ja erzählt. aber Progesteronmangel und Testosteronmangel. .Das ist ja echt blöd das es dir immer noch nicht besser geht..man wartet und wartet ..ich kenn das. Aber vielleicht grübelt man auch zuviel darüber nach.
Bei m ir ist es auch immer noch so da hat sich auch noch nichts geändert.
Vielleicht hilft dir ja das Hormonpflaster? Was ist das denn für eins?

Liebe Grüße
sevcan

Beitrag von sevcan »

hallo meine liebe!!(katzenkind)

danke für deine antwort.ich hoffe auch das die pflaster helfen.sie heissen FAM 7 Conti.

ausser hoffen kann ich nichts mehr machen.

was hast du denn verordnet gekriegt wegen deine Hormonmangel??

liebe grüsse,und wünsche dir viel gesundheit

sevcan
katzenkind

hi

Beitrag von katzenkind »

Ich habe utrogest gekriegt..aber es hat noch nicht geholfen..leider.
Aber ich suche weiter irgendwas muss ja helfen. Nur nicht aufgeben...das sag ich mir jeden Tag.

Liebe Grüße
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
hast du schon die Schilddrüse checken lassen?
sevcan

Beitrag von sevcan »

hallo julchen!!

die SD istn ordnung,war bei 3 verschiedene Ärzte.leider ist es nicht.wegen der SD sind alle untersuchungen gemacht worden.leide aber sehr stark unter österegonmangel,hoffe das die Pflaster helfen,habe damit heute angefangen.

liebe grüsse

sevcan
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo sevcan!

Ich habe auch einen Östrogenmangel. Als Medikament soll ich die Pille nehmen, Schildrüsenwerte waren auch bei mir ok.

Was ich als nächstes vor habe ist zu einer Heilpraktikerin gehen, die auf Hormone spezialisiert ist, den Tip habe ich jetzt schon öfter bekommen und werde es mal langsam in Angriff nehmen.

Was machst Du denn zur Zeit für eine Therapie?

Liebe Grüße

Melli
sevcan

Beitrag von sevcan »

hallo melli79!

danke für deine antwort.im momment mache ich gar nichts,warte auf die gehnähmigung von der aok wegen gesprächstherapie.habe aber vom GYN hormonpflaster gekriegt,die ich seit 3 tage schon drauf habe,aber leider nichts davon merke,weder positiv noch negativ

ich versuche irgendwie mein tag zu leben,es ist verdammt sehr schwer.
hoffe nur das es bald vorbei ist seit 18 mon.

lg
sevcan
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Liebe sevcan,

all Deine Versuche wieder auf die Beine zu kommen bringen Dich Deinem Ziel näher wieder gesund zu werden.
Es gibt hier ganz viele, die nicht sofort den richtigen Arzt oder das richtige Medikament gefunden haben!

Du wirst es schaffen!

Liebe Grüße

Melli
Antworten