Ich liebe dich, mein Kind!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Ich liebe dich, mein Kind!

Beitrag von Marika »

Du schläfst tief und fest,
dein kleines Gesicht spiegelt den Frieden eines Engels wider.
Ich schau dich an
und es ist als würden unsere Seelen verschmelzen, wir sind eins.

Du bewegst dich leicht,
kuschelst dich an mich, suchst Schutz und Geborgenheit.
Ich umarme dich,
küsse dein Näschen, vergrabe mein Gesicht in deine weichen Haare.

Du duftest so gut,
so süß nach Unschuld, Herzensgüte, uneingeschränkter Liebe.
Ich sauge diese Gefühle auf
und sie strömen in doppelter Kraft zurück in dein kleines Herz.

Du hast heute gesagt,
Mama ich liebe dich so sehr, du bist MEINE tolle Mama.
Ich habe dabei fast geweint
vor Glück, vor Rührung und Liebe ob deiner Gefühle für mich.

Du liebst mich heute,
obwohl es eine Zeit gab, da ich dir dieses nicht zurück geben konnte.
Ich war krank damals,
und du noch so klein, so lieb, so schön und doch unereichbar für mich.

Du hast mir die Welt neu gezeigt,
hast mich einfach als DEINE Mama genommen, wie ich war, mich geliebt.
Ich habe es erst lernen müssen,
doch heute, in dieser Nacht spüre ich diese Liebe zu dir so klar wie ein Stern.

Du bist so klug und so lieb,
obwohl du noch so klein und oft hilflos in der Welt stehst.
Ich bin an dir gewachsen
und meine Liebe zu dir ist heute das Größte, das ich je erlebt habe.

Diese Gedanken und Gefühle sind für meinen Schatz Noah, die mich vergangene Nacht so unglaublich und mit solcher Intensität überrollt haben, dass ich sie einfach nieder schreiben mußte.

Ich liebe dich mein wunderschönes, allerliebstes Kind - unsere Seelen sind für immer Eins und unsere Herzen schlagen im Einklang.
Zuletzt geändert von Marika am 28:10:2008 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kirschblüte

Beitrag von Kirschblüte »

hallo marika,
hast du das echt selbst geschrieben? wirklich schön. :D
man kann sich das gar nicht vorstellen, wie groß die liebe sein kann, bevor man mama ist. ich bin auch immer ganz gerührt, wenn mein kleiner sagt, ich hab dich am allermeisten von allen lieb und wir sind für immer freunde.
heute gehen wir mit seinem cousin auf den rummel (jahrmarkt) zum kinder karussel. das ist immer das größte für die kinder.

einen schönen tag noch!
liebe grüße
dackel

Beitrag von dackel »

Liebe Marika!

Du bist echt ein Talent, sowohl als Schriftstellerin/Dichterin als auch als Psychologin/ Mutmacherin.

Da kann man deinen Sohn verstehen, dass er dich so sehr liebt. Nee, wirklich, ich staune immer wieder, wie du dich in andere einfühlen kannst und dann auch noch genau diese Gedanken so passend formulierst. Ich hoffe, du bleibst diesem Forum noch lange erhalten!

Liebe Grüße
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr 2!

Vielen vielen Dank für eure lieben Zeilen. Ihr seid so lieb...

@Kirschblüte: Ja, ich hab das wirklich selber geschrieben. Es sprudelt oft förmlich aus mir raus, was ich fühle und empfinde. Und ich habe heraus gefunden, dass es mir unglaublich gut tut, dass in Worte zu fassen und nieder zu schreiben. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag auf dem Rummel und du bist wieder mal "die beste und tollste Mama der Welt!"

@dackel: Ich bin total gerührt von deinen Zeilen... :oops: Schon immer habe ich gerne Gedichte oder einfach meine Gedanken nieder geschrieben, auch als ich tief in der Depression gesteckt bin. Es ist dann so, als hätte ich meinen Gedanken und Gefühlen ein "Gesicht" gegeben und ich fühle mich einfach gut dabei! Deshalb bin ich auch so gerne hier - ich hab das Gefühl, dass hier ganz viele verwandte Seelen sind und der Austausch mit euch ist genau dieses "den Gedanken und Gefühlen ein Gesicht geben".

Noch ein herzliches Danke für eure Rückmeldungen, ich habe mich mächtig gefreut, so ein liebes Feedback zu bekommen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Kirschblüte

Beitrag von Kirschblüte »

ja der tag auf dem rummel war toll. mein kleiner und sein cousin hatten richtig viel spass. nur jetzt ist mein kleiner etwas traurig und ich noch mehr, weil ich gleich in eine andere stadt fahre zum lehrgang und erst am freitag wiederkomme. 5 tage ohne meine männer, das wird wieder richtig hart. das macht mich echt ziemlich fertig, weil ich sie so vermisse. aber ich muss mich dann zwingen, mich auf die arbeit und meine prüfung zu konzentrieren, die ist in 1 monat. ich hab dann auch kein internet. naja, irgendwie wird die woche schon rumgehen. ich schau am freitag wieder hier rein.

liebe grüße
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Marika,

hab ganz herzlichen Dank dass Du uns an Deinem tollen Gedicht teilhaben lässt - mir kamen beim Lesen grad die Tränen so schön ist es. Viele Deiner Gedanken kann ich gut nachvollziehen, auch ich stehe oft am Bett meiner Kleinen, wenn sie schläft, und denke was für ein Engel sie doch ist. Und auch mir kommen häufig fast die Tränen, wenn sie "Mama ich hab Dich ganz doll lieb" sagt. Aber ich könnte es nie so schön in Worte fassen wie Du - nochmals danke, danke, danke. Ich werde mir Dein Gedicht ausdrucken, damit ich es immer wieder lesen kann, nicht zuletzt auch wegen dem Vers:
"Du liebst mich heute,
obwohl es eine Zeit gab, da ich dir dieses nicht zurück geben konnte.
Ich war krank damals,
und du noch so klein, so lieb, so schön und doch unereichbar für mich. " - vielleicht helfen mir diese Zeilen auch dabei, meine "Zeit des Versagens" wie ich sie so gern nenne, irgendwann auch als Krankheit zu erkennen bzw. zu akzeptieren und dadurch die Schuldgefühle zu mildern unter denen ich nach wie vor leide.

Du bist eine tolle Frau, eine grosse Stütze für mich und viele andere in diesem Forum - ich hoffe Du bleibst uns mit Deinen wertvollen Beiträgen noch lange erhalten.

Viele liebe Grüsse
Sanne
Aussie

liebe zeilen für ein kind

Beitrag von Aussie »

liebe marika,
deine leiben worte in gedichtform sind einfach toll, und auch ich hätte sie schreiben können. dein unser kleiner sonnenschein hat mein leben so bereichert, daß ich mich an ihm jeden tag so erfreuen kann! ich bin sehr froh, daß ich dies heute so empfinden kannt, da auch ich nach seiner geburt eine ppd hatte. doch diese habe ich schnell und gut verarbeitet.
alles gute für dich und noah
viele grüße
andrea
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Nochmals herzlichen Dank für eure lieben Rückmeldungen zu meinem Gedicht.

Ich bin so dankbar dafür, wie ich heute fühle - wie ich diese Liebe zu meinem Kind spüren darf. Es ist einfach etwas ganz besonderes für mich, vielleicht auch, weil ich am Anfang erfahren mußte, dass das gar nicht so selbstverständlich ist, wie ich dachte.

Und in diesen Zeilen stecken einfach alle meine Gefühle, dich ich im Schreiben am besten ausdrücken kann.

Vielen Dank und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten