Seite 1 von 1

Wartezeit 1 j.!!!

Verfasst: 21:11:2008 21:18
von manu
Hallo,

gerade rief mich die Psychologin an bei der ich mir einen Termin geben lassen wollte und sie meinte das eine Wartezeit von 1 jahr bei ihr wäre.


Ist das normal. Nun gut ich wollte mal überlegen ob ich zu meiner alten Psychologin gehe die meinte damals nach der 5 Std. das ich es wohl alleine schaffen würde mit meinen ZG klar zu kommen aber wenn was akut wäre könnte ich mich melden. Was soll ich jetzt nur machen. Sie war nicht ganz so mein Fall.

Vielleicht könnte ich es ja auch schaffen indem ich mich einfach regelmässig aussprechen (Mann, Mutter eine gute Bekannte die sich Psychologisch ein wenig auskennt.) Oder was hat euch den geholfen.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das mir es helfen würde mich immer wieder auszusprechen und auch meine ZG zu erzählen würde mir gut tun.

Meine Familie weiss alles und mein Mann ist verständnisvoll und er weiss mittlerweile sehr viel darüber. Er versucht mich auch immer zu beruhigen und sagt mir das ich diese Gedanken nur habe weil ich meine Kinder sehr liebe.

Wüsche euch allen einen schönen Abend
Gruss manu

Verfasst: 21:11:2008 22:46
von Dobby
--

Verfasst: 22:11:2008 9:21
von ubure
Hi Manu,

Dobby hat Dir schon alle Alternativen genannt.

Ich würde auch sagen, ruf einfach noch ein paar an. Sich aussprechen als Ersatz für eine Therapie halte ich für keine gute Idee - Du brauchst professionelle Hilfe, und die können Dir "normale" Menschen meist nciht geben, weil sie sich nicht mal im Ansatz vorstellen können, was in uns abgeht.

LG,
Inez

Verfasst: 22:11:2008 11:27
von gute_wuensche
hallo,

ja es kann dauern, ich finde aber 1 jahr schon ziemlich extrem. von 6 monaten habe ich gehört wäre normal. ich hab richtig glück gehabt, denn als ich meine therapeutin angefragt habe ist bei mir gerade ein platz frei geworden und den habe ich dann bekommen - juchu!!!!!!
ich wünsche dir das du bald eine gute lösung für dich findest.

lg

Verfasst: 22:11:2008 11:29
von Dobby
--