Keiner sieht die Dringlichkeit !!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
müderKrieger

Keiner sieht die Dringlichkeit !!

Beitrag von müderKrieger »

In den letzten Wochen war ich nun bei meiner Hausärztin zum Durchchecken. Ohne Befund - etwas erhöhter Blutdruck.
Eine Überweisung für eine Psychotherapie könne ich haben wenn ich einen Therapeuten gefunden habe.
Seither telefoniere ich, wenn ich gerade in der Verfassung bin, und klappere die Therapeuten ab. Bis jetzt ohne Erfolg. Meist erreiche ich nur einen AB und werde nie zurückgerufen oder die Praxis ist zu voll und es werden keine neuen Patienten aufgenommen.
Frustrierend!
Bei meiner Frauenärztin war ich auch. Die meinte wieder ich solle das nciht alles so ernst nehmen und alles schriftlich erledigen.
Heute habe ich nun mein Auto anstatt mit Diesel mit Super betankt und somit geschrottet! Ein Auto das wir vor 2 Monaten für 26.000,--€ gekauft haben!!! Wie kann man nur so blöd sein? Mir ist es an der Tankstelle gar nicht aufgefallen, erst als mein Auto stehen blieb und sich nicht mehr rührte. Als ich mit meinem Sohn (der mal wieder krank ist) zu Fuss nach Hause gekommen bin rief ich bei der Tankstelle an, da ich auch keinen Beleg mitgenommen hatte, und die Dame bestätigte meinen Verdacht.

Seither habe ich nur Thermine, die Pille, Dinge ... vergessen. Ok, manchmal sitze ich auch im Auto und muss zuerst überlegen was ich tun muss um damit zu fahren. Total bescheuert. Ich würde so gerne alles auf die Reihe bekommen, aber ich schaffe es einfach nicht.
Habe meine Frauenärztin wegen eines Homöopathischen Arzneimittels Manuia angerufen, um abzuklären ob dies irgendeinen Einfluss auf die Wirkung der Pille hat (falls ich die nicht vergesse einzunehmen).
Nun hat sie gemeint, dass mir das Mittel nicht helfen kann, dass ich wohl doch einen Nervenarzt brauche. Sie kümmert sich um einen Thermin und meldet sich wieder bei mir. Hoppla, jetzt ist ihr auch klargeworden, dass es mir wirklich nicht gut geht trotz guter körperlicher Werte.
Jetzt warte ich und hoffe auf einen möglichst frühen Thermin, dass meine Kinder und mein Mann nicht weiter unter meinen "Launen" zu leiden haben.
gute_wuensche

Beitrag von gute_wuensche »

hallo,

naja ich hatte am montag einen autounfall infolge von babygeschrei und damit verminderter konzentrationsfähigkeit, das ist auch schlimm gewesen.
die suche nach einer gescheiten therapeutin ist in der tat nicht so einfach. ich habe zwar glück gehabt, aber ich habe auch ein bißchen telefoniert. es ist schön und gut, das deine gyn es mal gecheckt hat. eigentlich sollten gyns sich besser damit auskennen und ernstnehmen....
ich vergesse auch vieles, manches vergesse ich absichtlich, ich blende es einfach aus und weg ist es, es kommt dann auch nicht so schnell wieder.
ansonsten mache ich mir ne liste und schreibe auf was zu tun ist. oder hänge zettel an die haustür / wohnungstür, damit du dran denkst bevor du gehst.
müderKrieger

Beitrag von müderKrieger »

Vielen Dank für Deine Zeilen.
Ich dachte immer, dass die Vergesslichkeit im Alter kommt, aber mit mitte dreißig finde ich es schon extrem früh.
Obwohl mir erst vor kurzem eine Ärztin gesagt hat: "Sie sind mittlerweile eine Frau mittleren alters!" - Danke! Das wollte ich gar nicht wissen, das weiss ich selbst.
Vor den Kindern war alles so "leicht". Seit die zwei da sind habe ich nur noch Sorgen und Probleme. Um und mit ihnen und mit mir - ich bin nicht mehr die "ALTE".

Meine Gyn hat sich übrigens auch schon gemeldet und mir einen Thermin bei einem Psychologen vermittelt. Leider macht der nur Medikamentierung, keine Psychotherapie. Ich hoffe, dass er mir vielleicht weiterhelfen kann einen Therapieplatz zu bekommen. Ich werde auf jeden Fall mal hingehen und mir seine Meinung anhören.
gute_wuensche

Beitrag von gute_wuensche »

das klingt doch schon mal gut mit der adresse, ich nehme keine medikamente, aber niemand kann dir was geben ohne vorzu wissen um was es bei dir geht und vielleicht tut es dir dich schon mal im vorfeld auszusprechen. ich hatte mal ein gespräch bei einer therapeutin die dann aber meine nicht wurde und damals hat es mir trotzdem schon mal gut getan 1 stunde mal alles runterzuerzählen was mir wichtig ist, mal zu heulen und so.
ich habe meine therapeutin über blue sisters kennengelernt. ich bin begeistert von ihr, ich hatte jetzt schon 6 sitzungen und ich fühle mich ein bißchen besser, sie erklärt mir auch vieles , vieles was ich gut bedenken kann und umsetzen kann.
mit meinem hausarzt hätte ich gar nicht reden können, ich bin hier aufm dorf und das ist hier manchmal etwas schwierig habe ich so das gefühl.
ich bin übringes 34 und in deinem alter, also auch im mittleren alter. ich lach mich schlapp...
Antworten