Seite 1 von 1

ich setze gerade meine tabletten ab...ohne arzt :((

Verfasst: 10:12:2008 10:27
von elli85
hallöchen ihr lieben...wollte euch mal was erzählen um ein bisschen unterstützung zu bekommen....
ich hatte nach der geburt eine psychose und nehme seit dem 100 mg sertralin, mit denen ich super zurecht komme, weil damit auch meine zwangsgedanken weg gegangen sind und seit ungefähr über einem jahre bin ich auf amisulprid 400 mg eingestellt...davor hatte ich diverse andere sachen die aber immer wieder zum rückfall geführt hatten...
seit ungefähr zwei wochen nehme ich von dem amisulprid nur noch 200 mg...
gestern habe ich nun das erste mal gar keine amisulprid genommen...
gegen meine vermutung konnte ich super einschlafen...und ich bin total motiviert...
habe in einem anderen forum etwas übr kava kava herausgefunden...und habe die gleich bestellt...
das problem bei mir ist das ich mir hundertprozentig sicher bin ohne medis leben zu können, nur habe ich einfach große angst vor meinem rückfall...und in diese angst steigere ich mich so rein das ich wieder symptome bekomme....
deswegen das kava kava...das soll nämlich gegen angstzustände sein...
was denkt ihr...abgesehen von der tatsache das ich über sowas dringend mit meinem neurologen sprechen sollte...der mir aber auch nur das gleiche gesagt hat was ich eh schon weiss...der meinte mal ich kann alles auf meine verantwortung ausprobieren....
wenn ich also in der gestrigen nacht das erste mal die medis weg gelassen habe ab wann KÖNNTE ich mit den ersten symptomen rechnen..falls ich wirklich nicht ohne die sch... auskomme???
wäre echt lieb wenn ihr mich ein bisschen aufbauen könntet...ich brauche einfach das gefühl das ich es schaffen kann...

Verfasst: 10:12:2008 11:25
von ubure
Hallo Elli,

das Problem könnte/wird wahrscheinlich sein, dass Du viel zu schnell vorgegangen bist. Du solltest Dur für jeden Reduktionsschritt mehrere Wochen Zeit nehmen. Warum hast Du o wenig Geduld? Vor allem, weil Du ja auch nach einem Ersatz gesucht hast (das Kava.). Ich mag Dir deswegen nicht unbedingt sagen, dass das toll war, verstehst Du? Du spielst damit echt auf Risiko.

Zum Kava-Kava: das reine kava-Kava gibt es in DE gar nicht mehr, weil es vom Markt genommen wurde. Alles, was Du hier bekommen kannst, ist die homöopathische Form, und obwohl ich sonst schon recht überzeugt bin von Homöopathie, sage ich hier, dass Du Dir das wahrscheinlich sparen kannst.

Das reinen Kava-Kava hilft in der Tat sehr gut, ich habe es damals selber noch probieren können, aber da ich nicht weiß, wie schwer/leicht Dein Erkrankung noch ist, kann ich Dir nicht sagen, ob es Dir helfen würde.

Ich rate dir dringend, das Medi nochmal höher zu dosieren und die Schritte kleiner zu halten, damit hast Du sicher mehr Erfolg als mit so einem Hauruck-Verfahren.

LG,
Inez

Verfasst: 10:12:2008 11:49
von Marika
Hallo Elli!

Schließe mich Inez an. Du spielst wirklich mit dem Feuer.

Was Absetzsymptome betrifft, ist es unterschiedlich: Meist treten sie innerhalb von 1-2 Wochen auf. Habe aber auch schon gehört, dass es einige die ersten Symptome schon deutlich nach 2 Tagen gespürt haben. Da das Reduzieren bzw. Absetzen natürlich auch eine Kopfsache ist, ist es sehr schwer zu sagen.

Ich habe z.B. jetzt nach 1,5 Wochen Reduktion meines AD´s ganz leichte Absetzsymptome bekommen. Das kenne ich aber schon und weiß, dass es nach ca. 4 Wochen vorbei ist.

Was aber schlimmer wäre, ist ein Rückfall, den ich dir weiß Gott nicht wünsche. Aber auch die Absetzsymptome können heftigst sein, wenn man zu schnell absetzt - das "Vergnügen" hatte ich vergangenen Jänner. Da habe ich innerhalb von nur 3 Wochen mehrere Schritte gemacht - das habe ich schnell bereut, kannst es mir glauben.

Im Übrigen finde ich AD´s und Psychopharmaka allgemein überhaupt keine Sch.... :wink: Weißt du warum? Sie haben schon vielen Menschen das Leben gerettet bzw. ein neues wunderbares wieder geschenkt - inklusive mir!!!! Leider gibt es auch heute noch unglaublich viele und falsche Vorurteile was diese Medikamenten Gruppe betrifft - Schade, schade, schade!!!! Wenn man sich die Mühe macht und sich offen und sehr gut mit dem Thema auseinander setzt, merkt man schnell, dass man weder Angst haben muss, noch von "Teufelszeug" reden kann - sondern dass diese Medikamenten Gruppe ein Segen für die Menscheit sind - für die Menschen nämlich, die ohne diese Medikamente heute nicht mehr leben würden bzw. in einer Klinik dahinvegetieren würden, wie noch vor 100 Jahren.

Gerade gestern war bei uns im lokalen Radiosender ein aktuelles Thema zu Psychopharmaka und das bestätigte wieder meine Meinung, zumal ich selber welche genommen habe und nicht zuletzt durch sie wieder GESUND geworden bin. Erschreckend fand ich, wie viele Leute angerufen haben, die AD´s o.ä. nehmen und null Ahnung über deren Wirkung haben!!!!!

Liebe Elli, ein bissl bin ich jetzt am Thema vorbeigschossen, gell :oops: Ich wünsche dir jedenfalls, das du keine Probleme bekommst, du durch das schnelle Absetzen. Wenn doch - tu dir einen Gefallen: Warte nicht bis du ganz tief fällst, sondern geh dann wieder hoch und erspare die eine 2. Hölle!

Liebe Grüße und alles Gute!