Seite 1 von 1

keine gute zeit im moment.......ppd, alleinerziehend, einsam

Verfasst: 14:12:2008 14:25
von Starshine
hallo ihr lieben....

verfolge immer ganz gespannt eure beiträge in diesem forum....
ich leide seit der geburt meines sohnes im feb 08 an einer ppd.....nehme trevilor 75 mg aber im moment gehts mir total besch.....
ich fühle mich total einsam gerade jetzt in der vorweihnachtszeit....ich habe mich schon am anfang der ssw von dem kindsvater getrennt, er hatte sofort ne neue freundin mit der er noch zusammen ist....er hat seinen sohn noch nie gesehen und lehnt jeden kontakt total ab....das macht mich so traurig..ich wollte doch immer nur eine "normale" familie und jetzt sitze ich mit dem kleinen mann alleine da........jetzt bin ich schon 17 monate alleine und kein ende in sicht...mit kind machen die meisten männer sowieso einen großen bogen um dich, so ist es mal bei mir.
meine ganzen freundinnen sind entweder in festen beziehungen oder verheiratet....
wenn ich an weihnachten und silvester denke möchte ich am liebsten das alles schon vorbei ist...denke ich werde silveter garnicht feiern....sonst kriege ich nur um mitternacht den totalen flash......
ich hätte so gerne jemanden der mich nur mal in den arm nimmt und drückt......
sorry das ich euch so volljammere......heute ist echt kein guter tag...könnte nur heulen....

vg tatjana

Verfasst: 14:12:2008 16:05
von Anna2006
Hallo,

nehme Dich mal virtuell in den Arm!!!
Du bist nicht allein-UNS hast Du...auf jeden Fall!!
Es gibt auch Selbsthilfegruppen....guckst Dich mal um, ob es in Deiner
Nähe etwas gibt?
Hast Du einen Therapeuten??
Ansonsten denke, wir sind alle füreinander da!!!

Liebe Grüße!!

Verfasst: 15:12:2008 12:04
von Ulli
Liebe Tatjana,

deine situation kenne ich.Mir gieng es nach der geburt meines sohnes auch so.bist du wirklich ganz alleine.wie ist es mit deiner familie oder nachbarn?Mir hilft der kontakt zu meiner nachbarin, geschwister und eltern .Gerade in der schweren zeit waren und sind sie doch immer für mich da.ich hatte auch das gefühl ganz alleine zu sein.zudem hilft mir yoga mit mir selber klarzukommen.Vielleicht findest du auch etwas was für dich ist und dir in der schweren zeit gut tut.
liebe grüsse
ulli

Verfasst: 16:12:2008 23:00
von ubure
Liebe starshine,

auch ich möchte Dich ganz fest in den Arm nehmen - es tut mir sehr leid, dass Du Dich o einsam fühlst, das ist wirklich nicht schön und sollte nicht sein. Es ist auch verständlich, dass es gerade um Weihnachten herum schwer ist, allein zu sein.
Ulli hatte Dich ja schon nach Familie, Nachbarn etc. gefragt, das möchte ich auch tun. Oder gibt es dort, wo Du lebst, vielleicht eine Gruppe alleinerziehender Eltern, zu denen Du Kontakt aufnehmen könntest?
Wir sind natürlich auch gerne jederzeit für Dich da, aber ich denke, Du brauchst auf jeden Fall auch "greifbaren" Kontakt. Leider kann man sich ja keinen Partner herbeizaubern, aber ich bin sicher, es kommt auch für Dich noch DER Mann - nur solltest Du jetzt erstmal versuchen, Dir wieder ein soziales Netz aufzubauen. Hast Du denn irgendwelche Hobbies, was interessiert Dich denn? Es gibt immer etwas, wo man anknüpfen kann!
Gib uns doch mal ein paar Anhaltspunkte, wir helfen gerne beim Brainstorming, was Du anstellen könntest!

Wie wirst Du die Feiertage verbingen?

LG,
Inez

Verfasst: 17:12:2008 17:12
von gute_wuensche
Hallo,

es gibt den verein alleinerziehender mütter und väter (vamv ) , die haben Gruppen, wo du auch alleinerziehende treffen kannst.
sonst gibt es noch netmoms.de oder urbia.de, wo man wohl auch mütter kennenlernen kann, ich hab mich heute zu einem musikalischen muter-kind- kreis angemeldet, das geht über die evangelische familienbildung, die sind günstig und haben auch schöne kurse. vielleicht auch was für dich ? Zum Thema Selbsthilfegruppen, ich war zweimal bei einer , es ist okay,es kann helfen.
ich kann dich gut verstehen, ich war selber 2 monate alleine, bin wieder mit dem papa von meinem sohn zusammen und es ist wirklich nicht schön immer alleine zu sein, zu jeder tag und nachtzeit, so ohne zuspruch und mal ne schulter zum anlehnen. kostet unglaublich viel kraft.
ich wünsch dir was!