Seite 1 von 1

Warum ist es so schwer...

Verfasst: 18:12:2008 10:57
von smaugerl
einfach mal glücklich zu sein - ihr merkt schon, meine gute Laune der letzten Tage ist mal ganz schnell wieder verschwunden :cry:

Heute ist wieder mal so ein Tag, es ist noch nicht mal 10 Uhr, und schon hab ich die erste Baldrian gebraucht, da ich heute sehr unruhig bin und schon wieder nur am Grübeln...hab Angst vor mir selber..eigentlich wart ich ja nur drauf, bis ich mal so fertig bin, das ich nichts mehr auf die Reihe kriege -
Eigentlich könnt ich ja glücklich sein, ich hab 3 wunderbare Söhne, einen liebevollen Mann, mein Baby schläft mit seinen fast 4 Monaten schon durch von halb neun Abends bis 9 Uhr morgens :D und was mach ich - ich bin am heulen.. und krieg die Tage grad mal so rum..warum kanns nicht einfach anders sein, ich will mich auch freuen, ich will wieder lachen können..

jetzt muss ich wieder zu meinen 2 Süßen- ich bedanke mich, das ich mich heute schon ausheulen durfte.. :-)

Verfasst: 18:12:2008 11:32
von ubure
Liebes smaugerl,

ich denke ganz einfach,dass Du ein anderes AD bräuchtest, wenn Dir das erste nicht so gut getan hat. Dann: was ist mit Therapie? Machst Du da irgendwas oder ist was angeleiert?
Ich weiß genau, wie diese Lethargie ist, diese Langeweile, die Unruhe...aber dagegen lässt sich was machen. Den Anfang solltest Du aber damit machen, dass Du tehrapeutisch und medizinisch gut versorgt bist, nur dann kommst Du auf ein level, von dem aus Du selber besser arbeiten kannst.
Auf Dauer wird's der Badrian nicht bringen, fürchte ich...

LG,
Inez

Verfasst: 18:12:2008 13:11
von smaugerl
Hallo Inez,

danke für deine Antwort.

Ich nehm ja eh schon meine AD`s die ich eigentlich gut vertrage und die auch gut wirken - meistens jedenfalls :wink: die Baldrian nehm ich tagsüber zusätzlich, wenn ich merke, das ich total unruhig werde.

Und die Therapie ist jetzt bis nach Weihnachten unterbrochen, auf meinen Wunsch hin - ist mir einfach zu stressig geworden, ich hab den nächsten Termin dann Anfang Jänner - mittlerweile gehts mir eh schon wieder besser, es kommt mir dann immer so unrealistisch vor, wenn ein paar Stunden vergangen sind - so als wär das dann gar nicht ich, die vorher so deprimiert war - ich weiß auch nicht wie ich es ausdrücken soll :?:

so, jetzt mach mein Mittagsschläfchen, die beiden Kleinen schlafen auch schon - und dann gehts nachmittag wieder los in alter Frische :lol: hoffentlich!!

lg
smaugerl

Verfasst: 19:12:2008 19:07
von ubure
Hallo Smaugerl,

seit wann nimmst Du denn die ADs? Und in welcher Dosis?
Es kann natürlich sein, dass sie entweder noch nciht richtig wirken oder aber die Dosis noch etwas zu niedrig ist. Die Wellen bei der PPD sind ganz normal, allerdings sollten schon immer ein paar Wochen zwischen den Tiefs liegen.

Liebe Grüße,
Inez

Verfasst: 19:12:2008 22:12
von smaugerl
Hallo Inez,

also ich nehm insgesamt 50 mg Sertralin (Tresleen)seit September 08, verteilt auf 2 halbe Tabletten am Tag- mein Doktor meinte, es müsste reichen, eine ganze Tablette - ich hab das mit ihm auch besprochen, er meint, ich müsste es ausprobieren, ob ich jetzt 2x eine halbe oder morgens eine ganze Tablette nehme -
ich hab schon überlegt, ob ich wieder ein "Stimmungsprotokoll" führen soll, hab ich vor Jahren in meiner ersten Therapie gemacht - mal schauen.

AD nehm ich seit 2003, immer mit längeren Pausen dazwischen, die letzte Pause war von Juli 2007 bis Sept. 2008 - bis nach der Geburt eben von meinem Kleinsten- ich hab dieses AD auch in der Schwangerschaft von meinem mittleren Sohn genommen, der 2006 geboren wurde - und natürlich dann auch danach - da war von einer PPD gar nichts zu merken :-)
lg
smaugerl