Seite 1 von 1

hoffnungslos

Verfasst: 23:12:2008 21:42
von meekoe
Hattet ihr jemals den Punkt erreicht, an dem ich euch dachtet: diesen "Luxus" von Zwangsgedanken hab´ich abgehakt, mir geht´s viel zu schlecht dazu? Ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum ich anfangs so verunsichert war, warum ich an mir gezweifelt habe. Eigentlich dachte ich, wwenn ich von Gedanken nicht mehr verfolgt werde, wäre die große Erleichterung da, stattdessen geht es mir schlecht wie nie. Was bleibt, ist ein Fiasko. Und der einzige Zwangsgedanke der bleibt, ist der, dass ich es nicht schaffe. Aber das ist etwas mehr als ein unsinniger Zwangsgedanke.
Gibt es unter euch welche, die wirklich über längere Zeit dachten: Es ist hoffnungslos, ich komme da niemals wieder raus? Und denen es nun wirklich besser geht? ichkann mir einfach nicht vorstellen, dass man so etwas ewig überleben kann.
Ich versuche verzweifelt, mir Hoffnung zu machen, aber so sehr ich es auch versuche, es ist keine mehr da. Das bin ich nicht mehr.

Verfasst: 23:12:2008 22:17
von sevcan
hallo meekoe!!

habe leider nicht so viel zeit.

aber einst verspreche ich dir,es wird besser und es geht vorbei.was du brauchst ist im momment die zeit und geduld.mir gingst ehrlich schlimmer als dir,hatte jede hoffnung aufgegeben,wollte nicht mehr leben,gott sei dank die schlimme tage sind vorbei,ich bin noch nich gesund.ich habe 17 mon.und das jeden tag sehr gelitten,dank die richtige hormon therapie gehts aufwärst.

meine liebe,wenn du willst gebe ich dir mein tel.nummer,wir können reden.

es geht vorbei,im momment kannst du gar nicht da dran glauben,es geht vorbei und du wirst wieder gesund.

liebe grüsse

sevcan

Verfasst: 23:12:2008 22:34
von Martina
Hallo Meekoe,

es wird dir wieder besser gehen und die Hoffnung kommt zurück!

Ich kann das Gefühl der Hoffnungslosigkeit noch gut nachfühlen. Ich wurde von dem Gefühl der Hoffnungslosigkeit und dass ich nicht mehr weiter kann immer wieder überrannt und musste mich dem Gefühl völlig hingeben. Heute geht es mir gut und ich bin gesund. Die Hoffnung ist wieder da und die Freude am Leben und meinem Kind wird immer größer.
Es ist nicht hoffnungslos und du wirst das überleben. Es tut mir sehr leid für dich dass es dir gerade so schlecht geht! Ich hoffe, du kannst mit meinen Worten etwas anfangen, auch wenn es schwer ist zu glauben, auch dir wird es wieder besser gehen, das Gefühl nicht mehr weiterzukönnen wird dich wieder verlassen und es wird lichter werden!

Alles Gute und liebe Grüße

Verfasst: 23:12:2008 22:44
von lulla
Hallo Meekoe,

auch ich kenne das, ich dachte auch es wird nie mehr weg gehen u.s.w.
Ich glaube das kennen viele hier , und doch hat es jeder so auf seine Art etwas anders. Und doch ist es bei allen ein Krankheitsbild der Depressionen, vermischt mit Angst und Panik in sämtliche Formen und Farben.

Es wird wieder, bleib am Ball, gib die Hoffnung nicht auf.
Du sagst selber, auch das ist eine Variante der ZG , setz dich nicht unter Druck das nicht denken zu wollen....die Gedanken kommen und gehen....

Sei lieb gedrückt....

Susi

Verfasst: 24:12:2008 1:11
von Kate
Liebe Meekoe,

wir haben uns ja lange unterhalten und ich hatte gehofft dir etwas Mut machen zu können.
Auch ich war während der Krankheit irgendwann der festen Überzeugung, dass ich nie wieder gesund werde, dass ich nie wieder das Leben genießen kann und ich ein echt hoffnungsloser Fall bin.
Aber liebe Menschen haben immer wieder zu mir gesagt: es wird wieder gut werden, egal wie lange es dauert, es wird wieder gut!
Das hat mir sehr gut getan und mir geholfen durchzuhalten und alles zu tun um wieder gesund zu werden.
Deshalb möchte ich dir das gerne weiter geben: Es wird wieder gut, egal wie lange es dauert! Lass dich auf eine konsequente Behandlung ein, geh in die Klinik, auch wenn du nicht daran glaubst, es wird trotzdem funktionieren!
In deinem Zustand kannst du nur gewinnen...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald schon bergauf geht und du wieder ein bisschen Perspektive zurückgewinnst.

Viele liebe Grüße
Kate