Hallo liebe Marika!
Du hast recht, es ging mir in der letzten Zeit relativ gut... Deswegen auch das schlechte Gewissen, weil ich mich so selten gemeldet habe...
Was soll ich sagen: ich habe Hochs und Tiefs - aber die Tiefs sind erträglich geworden. Gesund fühle ich mich allerdings noch lange nicht - da ich wohl ohne Citalopram nicht so gut auskäme...
Wie dem auch sei - Du bist mein "Vorbild"!!!! Ich denke sehr oft an Dich und an die Mädels hier im Forum... Und da es Dir auch gut geht und Du erfolgreich Dein Medi absetzt gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf, dass auch ich es einmal so weit schaffen werde...
Was auch noch wichtig war für mich: die Erkenntnis, dass es doch tatsächlich Babys gibt, die nicht den ganzen Tag schreien uns super-angstrengend sind - so wie meine kleine Nichte!
Ich dachte immer, solche Babys gibts nur im Film: die Kleine lacht nur - egal, ob sie müde oder gerade aufgewacht ist! Sowas von zufrieden und mit sich und ihrer Umwelt im "reinen" - der Hammer! Nur essen, schlafen, in die Hose machen und lächeln!!! Das hat mir sehr gut getan zu sehen, dass es auch "anders" gehen kann und meine Kleine vielleicht doch eine "Exotin" war... Ich sag nur "Schreibaby"...
Allerdings hab auch ich noch schlechte Tage... An denen ich denke, nicht ganz "knusper" zu sein und eher in die Psychatrie zu gehören als ins normale Leben... Das macht mir noch etwas zu schaffen. Und meine guten Dejavus - meine kurzen Gedanken, in einer anderen Welt zu sein (schwer zu beschreiben...

)...
Auch die Tage, an denen alles sinnlos und "schwarz" zu sein scheint...aber diese Tage hat ja jeder!
Meine Therapie ist soweit auch abgeschlossen... Hat mir zum Teil etwas gebracht - zumindest "sehe" ich jetzt manche Sachen gelassener (wie z. B. Haushalt usw.). Andererseits jedoch muss ich sagen hat es mir nicht wirklich viel gebracht... Meine Ängste hab ich nach wie vor - und damit umgehen kann ich nicht wirklich richtig gut...
Jedenfalls freut es mich sooooo sehr, dass Du weiter mit Deinem Medi runterfahren konntest!!!! Wie gesagt: bist ja mein Vorbild!!!!
In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Feiertag! Hattest Du wenigstens ein ruhiges Weihnachten?!
Liebe Grüße,
bambam