Paroxat/Paroxitin 60mg??

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mariesophie

Paroxat/Paroxitin 60mg??

Beitrag von Mariesophie »

Hallo,

mein Doc meinte, wenn ich mich noch nicht so gut fühle, soll ich Paroxat von jetzt 30mg, auf 60mg erhöhen, in kleinen Schritten.

Nimmt jemand von euch so viel ein? Hilft es überhaupt?

Gruss MS
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Mariesophie,

ich habe als ich krank war, auch Paroxetin genommen, habe allerdings mit einer höheren Dosis als 30 mg angefangen. Mir hat es für die Psyche sehr schnell (nach 6 Tage Verschlechterung) und gut geholfen. Ich weiß leider nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe mit 50 mg angefangen und dann innerhalb eines Jahres in 10-er bzw. am Schluss in 5-er Schritten reduziert.
Hoffe das hilft dir weiter.

Alles Gute! Liebe Grüße
Aglaja

Beitrag von Aglaja »

Hallo,

dieses Medikament hilft ausgezeichnet wie ich aus langjähriger Erfahrung weiß. ich habe nie mehr als 10 mg pro Tag genommen. Wenn man mehr nimmt hilft es ggf. schneller aber nicht nachhaltiger. Jeder braucht eine verschieden hohe Dosis. Hängt vom Stoffwechsel und Körpergewicht ab, mein Doktor meinte es ist wie mit einem Fenster durch das man schaut: je nachdem wie "groß" man selber ist kann man erst ab einer gewissen Menge "über den unteren Fensterrand schauen". Du solltest folgendes bedenken:Paroxetin braucht lange um einen Spiegel aufzubauen. Bei mir dauerte es nie die angegebenen 2 Wochen, sondern ca drei Monate bis Besserung kam und dann nochmal drei Monate bis ich wieder ganz obenauf war. Aber dann ist es richtig gut. Also gedulde Dich und höre nicht vorzeitig auf!! Auch die Nebenwrkungen verschwinden nach ca 2 Monaten fast ganz.
Bevor Du erhöhst solltest Du immer erstmal warten ob mit der bisherigen Dosis nicht doch (wegen der Serumspiegel Steigerung die erst nach und nach eintritt) langsame Verbesserungen eintreten. Ist es nach einem Monat nicht so, dann brauchst Du eben etwas mehr um "durchs Fenster zu schauen". Alles Gute,

Aglaja.
Mariesophie

Beitrag von Mariesophie »

dankeschön für eure antworten :-)
Antworten