ich habe gerade eine Therapiesitzung gehabt und nun überlege ich auf Anraten meiner Psychologin, ob und welche Antidepressivum ich bekommen soll. Sie hat mir einen Psychiater empfohlen,aber da ist dauer-besetzt - es ist genrell schwer, heute noch einen Termin zu bekommen.
Wende ich mich an einen Gynäkologen? Oder muss es der Psychiater sein? ich bin in der 29. Woche und hätte schon gerne einen, der sich mit Schwangeren auskennt. kennt da jemand einen? ich lebe in Köln
Wer verschreibt Antidepressivum? Suche Arzt/Psych. in Köln
Moderator: Moderatoren
Hallo Jane
es gibt z.B. über die Krankenkassen Listen mit Psychiatern.
Ansonsten kannst du hier bei S+L auf der Hauptseite unter Rubrik "Fachleute" nachsehen, ob jemand in deiner Nähe ist.
Weiterhin kannst du dort auf der Seite auch unter Rubrik "Selbsthilfegruppen" eine örtliche SHG anrufen, die dir noch andere Psychiater nennen kann als die, die hier auf der S+L-Seite angegeben sind.
Hier im Forum im Unterforum "Medikamente" kannst du dir den 1. Beitrag über Medikamente in der SS und Stillzeit ansehen. Dort gibt es Beratungstelefone bei Embryotox, wo auch Betroffene beraten werden.
Wenn du nicht zurecht kommst, melde dich wieder.
es gibt z.B. über die Krankenkassen Listen mit Psychiatern.
Ansonsten kannst du hier bei S+L auf der Hauptseite unter Rubrik "Fachleute" nachsehen, ob jemand in deiner Nähe ist.
Weiterhin kannst du dort auf der Seite auch unter Rubrik "Selbsthilfegruppen" eine örtliche SHG anrufen, die dir noch andere Psychiater nennen kann als die, die hier auf der S+L-Seite angegeben sind.
Hier im Forum im Unterforum "Medikamente" kannst du dir den 1. Beitrag über Medikamente in der SS und Stillzeit ansehen. Dort gibt es Beratungstelefone bei Embryotox, wo auch Betroffene beraten werden.
Wenn du nicht zurecht kommst, melde dich wieder.
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram