Hallo,
War heute beim Internisten um meine SD untersuchen zu lassen. Es wurde mir von mehreren Leuten geraten dies zu tun. Der Internist hat ein Ultraschall gemacht und meine SD war in Ordnung. Er sagte wenn ich wolle könnte ich bei meinem Hausarzt das Blut untersuchen lassen, es wäre nur ein Wert der alles anzeigt. Vor zwei Jahren bekam ich ein Globusgefühl im Hals und mein Hausarzt hatte mein Blut überprüft und mein SD-Wert war o.k.
Ist das jetzt so in Ordnung, bedeutet es jetzt meine SD ist o.k?
Ich habe gelesen man sollte mehrere Werte überprüfen lassen ?
Welcher Arzt ist für so etwas der Richtige?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?
SD Ultraschall O.K was jetzt ?
Moderator: Moderatoren
-
Blancanieves
Hallo..
Ja genau es gibt nur einen Wert, der alles abklärt..mein Gott!!
So werden Menschen noch kranker gemacht.. Was für ein Arzt war das denn?
Ja, es sind 5 Werte die bestimmt werden sollen, und das muss ein Arzt machen, der sich richtig damit auskennt und auch Erfahrung auf dem Gebiet hat..sonst wird die Schilddrüse fast immer für gesund erklärt..
Wie oft habe ich das schon gehört...wie oft.. meine SD wurde von 5 Ärzte für gesund erklärt, (wurde nur der TSH-Wert bestimmt) der 6. meinte nein! Recht hatte er..und ich bin leider kein Einzelfall..
Hier hast du 2 Links darüber:
Meine Erfahrungen: http://www.med1.de/Forum/Stoffwechsel.u ... /363828/1/
Und hier reden wir darüber:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=5235
Noch was der ACTH-Wert ist auch sehr wichtig..es gibt ein paar Mädels, denen nichts geholfen hat, auch nicht ein Schilddrüsenhormon (obwohl ihre Schilddrüsenwerte nicht so gut waren) und am Ende stellte ein Arzt fest, dass der ACTH-Wert sehr niedrig war.. Einer Dame ging nachdem sie Spritzen bekam wieder gut..sie ist oberglücklich..
Was für Symptome hast du denn noch?
Es kann aber auch sein, dass am Ende deine Schilddrüse doch gesund ist, und dein ACTH-Wert auch normal ist..trotzdem finde ich es besser, dies abzuklären...auch noch wenn man keinen Grund hat depressiv zu sein, und man eine Menge Symptome hat, die für ein hormonelles Chaos sprechen..
Ja genau es gibt nur einen Wert, der alles abklärt..mein Gott!!
So werden Menschen noch kranker gemacht.. Was für ein Arzt war das denn?
Ja, es sind 5 Werte die bestimmt werden sollen, und das muss ein Arzt machen, der sich richtig damit auskennt und auch Erfahrung auf dem Gebiet hat..sonst wird die Schilddrüse fast immer für gesund erklärt..
Wie oft habe ich das schon gehört...wie oft.. meine SD wurde von 5 Ärzte für gesund erklärt, (wurde nur der TSH-Wert bestimmt) der 6. meinte nein! Recht hatte er..und ich bin leider kein Einzelfall..
Hier hast du 2 Links darüber:
Meine Erfahrungen: http://www.med1.de/Forum/Stoffwechsel.u ... /363828/1/
Und hier reden wir darüber:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=5235
Noch was der ACTH-Wert ist auch sehr wichtig..es gibt ein paar Mädels, denen nichts geholfen hat, auch nicht ein Schilddrüsenhormon (obwohl ihre Schilddrüsenwerte nicht so gut waren) und am Ende stellte ein Arzt fest, dass der ACTH-Wert sehr niedrig war.. Einer Dame ging nachdem sie Spritzen bekam wieder gut..sie ist oberglücklich..
Was für Symptome hast du denn noch?
Es kann aber auch sein, dass am Ende deine Schilddrüse doch gesund ist, und dein ACTH-Wert auch normal ist..trotzdem finde ich es besser, dies abzuklären...auch noch wenn man keinen Grund hat depressiv zu sein, und man eine Menge Symptome hat, die für ein hormonelles Chaos sprechen..
-
Tamara
Hallo vielen Dank für deine Antwort,
ich war gestern echt etwas verwirrt. Es kann ja sein das meine SD
O.K ist aber ich möchte es halt richtig abklären.
Du hast nach Symptomen gefragt. Zum einen dieses Globusgefühl,
Angst und Unruhe. Mir geraten die SD zu untersuchen hat eine Fuß-
pflegerin ich war zu Reflexzonenmassage, und sie kannte meine Geschichte, sie sagte meine Nägel und wie mein vegetatives Nervensystem reagieren würde könne sie sich vorstellen das mit meiner SD etwas nicht stimm.Auch eine Freundin die mit der SD seit ihrer SS Probleme hat sagte bei ihr waren die Symptome ähnlich ich solle es halt mal Testen lassen.
Zu was für eine Art Arzt ratet ihr mir den ?
Mein Hausarzt scheint mir auch nicht der Richtige zu sein!
ich war gestern echt etwas verwirrt. Es kann ja sein das meine SD
O.K ist aber ich möchte es halt richtig abklären.
Du hast nach Symptomen gefragt. Zum einen dieses Globusgefühl,
Angst und Unruhe. Mir geraten die SD zu untersuchen hat eine Fuß-
pflegerin ich war zu Reflexzonenmassage, und sie kannte meine Geschichte, sie sagte meine Nägel und wie mein vegetatives Nervensystem reagieren würde könne sie sich vorstellen das mit meiner SD etwas nicht stimm.Auch eine Freundin die mit der SD seit ihrer SS Probleme hat sagte bei ihr waren die Symptome ähnlich ich solle es halt mal Testen lassen.
Zu was für eine Art Arzt ratet ihr mir den ?
Mein Hausarzt scheint mir auch nicht der Richtige zu sein!
-
Blancanieves
Hallo..
Hier findest du gute Ärzte...du sagst einfach, du möchtest dass deine SD gründlich untersucht wird..um dies als Ursache ausschließen zu können..
Progesteron und Östradiolwerte in der 2. Zyklushälfte wären auch ganz gut..
http://www.endokrinologikum.com/index.p ... set_wat=pa
Schreibe alle deine Symptome und Beschwerde auf..denk bitte an alles, alles ist wichtig..
Haare, Haut, Schlaf, Stuhlgang, Blase, Bauch, Unterleib, Hals, Gehirn, Ohren, Augen, Beinen, Arme usw.
Hier findest du gute Ärzte...du sagst einfach, du möchtest dass deine SD gründlich untersucht wird..um dies als Ursache ausschließen zu können..
Progesteron und Östradiolwerte in der 2. Zyklushälfte wären auch ganz gut..
http://www.endokrinologikum.com/index.p ... set_wat=pa
Schreibe alle deine Symptome und Beschwerde auf..denk bitte an alles, alles ist wichtig..
Haare, Haut, Schlaf, Stuhlgang, Blase, Bauch, Unterleib, Hals, Gehirn, Ohren, Augen, Beinen, Arme usw.
-
Tamara
Hallo Blancanieves,
habe über deinen Link einen Arzt in meiner Nähe gefunden.
Nächste Woche habe ich einen Termin. Habe auch deine Geschichte gelesen und die Symotome sind soziemlich die gleichen wie bei mir.
Werde alles aufschreiben, das ist eine gute Idee, den sonst vergisst man eh wieder die hälfte. Fand das mit deinen Wortfindungsstörungen interessant.Hatte so ähnliche Probleme. Muss mich dann ganz arg anstrengen wenn ich etwas erzählen möchte was z.B. morgen war. Bekomme richtigen druck im Kopf.Naja vielen Dank mal für deine Hilfe.
habe über deinen Link einen Arzt in meiner Nähe gefunden.
Nächste Woche habe ich einen Termin. Habe auch deine Geschichte gelesen und die Symotome sind soziemlich die gleichen wie bei mir.
Werde alles aufschreiben, das ist eine gute Idee, den sonst vergisst man eh wieder die hälfte. Fand das mit deinen Wortfindungsstörungen interessant.Hatte so ähnliche Probleme. Muss mich dann ganz arg anstrengen wenn ich etwas erzählen möchte was z.B. morgen war. Bekomme richtigen druck im Kopf.Naja vielen Dank mal für deine Hilfe.