Seite 1 von 1

Traurig und wütend....

Verfasst: 06:02:2009 21:47
von lulla
Hallo ihr Lieben,
weiß schon wieder garnicht wo ich anfangen soll????!!!! Nun gut , am besten da , wo ich das letzte mal hier schrieb wie gut es mir geht. Das hätte ich wohl lieber nicht so laut schreien sollen....seit ein paar Wochen geht es mir nun wieder immer oller. Hatte mir ja nun die Mirena - Hormonspirale wieder raus nehmen lassen, weil ich sie nicht vertragen habe. Zu viele Nebenwirkungen...Hatte meinen Frauenarzt darauf Aufmerksam gemacht , das er doch bitte mein Blut wegen Schilddrüse und anderen Hormonen untersuchen lassen sollte. Gesagt - getan... das Ergebnis: habe nun Hashimoto mit einer Schiddrüsenüberfunktion. Sexualhormone sollen fast "jugendlich" sein. So nun sitze ich hier habe seit gestern meine Regel, bin völlig neben der Mütze. Was heißt denn das alles?????? Nehme ja nun mein Paroxetin 30 mg ein, und mache eine Verhaltenstherapie. Mein Frauenarzt meinte nur auf diese Diagnose: Abwarten und Tee trinken!!! Soll das wirklich so sein????? Habe am Mittwoch ein Termin bei einer Endokrinologin. Es nervt einfach nur noch ab. Körperlich ist es ja auszuhalten aber die Psyche dreht ja mal wieder etwas ab. Alle ZG die man mal hatte , geben sich mal wieder die Hand. Wir wollten gestern ein paar Tage mit dem Kleinen an die Ostsee, hatten auch gebucht. Als wir dort nach 3 stündiger total Nebelfahrt ankamen( ich hab mir fast in die Hose gemacht vor lauter Angst, meine Gedanken und ich waren losgelassen), war es vor Ort so oll, das wir wieder nach Hause gefahren sind. Könnt ihr Euch vorstellen, das ich froh war nach Hause zu fahren , anstatt ein bißchen Wellness u.s.w. zu machen. Heute war ich dann richtig im fertig. Habe das Gefühl die Tabletten wirken nicht mehr so gut, und alles geht nicht weiter nach vorne. Anstatt dessen grübelt man , vor was man noch so doll Angst haben könnte. Mein Kleiner hat ganz große Kulleraugen und wenn er mich dann so anguckt , und ich mich so fühle wie die letzten Tage, kriege ich immer Angst. So psychomäßig :shock: kennt sowas jemand von Euch auch??????????Denke dann immer , sag mal , wirst du vielleicht jetzt doch noch plem plem :roll: Mannnnnnoooooooo( kreisch) Ich bin jeden tag ein eifriger Mitleser und habe auch schon vieles hier mitnehmen können, aber nun bin ich mal wieder mit meinem Latein am Ende.....
Was meint ihr denn dazu????? Ist noch was zu retten??? :lol: :lol: :lol:

Es drückt Euch herzlichst die Susi 8) :wink:

Verfasst: 07:02:2009 18:01
von Eva
Voerst mal...sicher ist dir noch zu helfen das steht ja mal ausser Frage ;-)
Aber ich kann dich gut verstehen,diese Angst doch noch verrrückt zu werden,steht bei mir auch ganz weit oben! Gut zu den ZG´s kann ich nich so viel sagen....bei mir ist es im Moment auch irgendwie total beschissen,seit der Geburt meines Kleinen im Dezember´08 bin ich teilweise so unruhig und zappelig innerlich, das ich grad durchdrehen könnte und ich weiß einfach nich warum das so ist?! Hatte in der SS auch ganz schlimme Depressionen und davor hab ich halt auch Angst das diese wieder so schlimm werden,doch dann frage ich mich ob das überhaupt passieren kann da ich ja Medis nehme.Na ja ich merke ich rede gerade nur von mir....

Dein Gyn hat ja auch tolle Aussagen drauf,man oh man sowas hilft einem dann auch nich gerade weiter! Aber wie gesagt die Hoffnung das es irgendwann wieder besser wird darf man nie aufgeben,auch wenn es manchmal schwer fällt....mir fällt es gerade auch sehr schwer,manchmal wünschte ich mir einfach zu verschwinden`puff`und weg!

Gruß Eva

Verfasst: 07:02:2009 20:56
von Carolin
hey,

hashimoto mit schilddrüsenüberfunktion wirst du nur im moment haben, irgendwann wird es in eine unterfunktion übergehen!

bekommst du bereits l-thyroxin???

es sind ja nur schübe!
bei hashimoto kommt es vor das über- und unterfunktionssymptome im wechsel auftreten. ich hoffe das dein endo gut ist. ich finde es immer besser wenn man direkt erstmal zu einem nuklearmediziner geht!!!!

er kann ultraschall + szintigraphie der schilddrüse machen!


das du die mirena entfernen lassen hast finde ich gut!

lies dir mal diese seiten im bezug auf hashimoto durch!!!

http://www.hashimotothyreoiditis.de/


hier wirst du alles erfahren!!!!


lies dir das mal in ruhe durch, dann wirst du schlauer!!!


wenn du werte hast, dann stell sie doch mal hier rein!!!

würde mich wohl interessieren wie deine werte aussehen!!


lieben gruß

Verfasst: 09:02:2009 12:30
von lulla
Eyh, habe gerade mega viel an Euch beide geschrieben und wo ich auf abschicken drücke, kommt erstmal einloggen . Hatte mich doch vorher schon eingeloggt.......??????? Kann jetzt nicht sein , oder ????!!!!!! Jetzt schreit Siveer .....


bis demnächst.....nochmal danke an euch

Verfasst: 09:02:2009 12:47
von lulla
Hallo ihr Lieben , Danke für eure Antworten!!!!


Eva: ja" Puff und Weg" du sagst es :lol: aber ich bin eigentlich eine Kämpfernatur, mir ist nicht viel erspart geblieben in meinem Leben. Deshalb sind meine Kräfte auch nicht mehr die Besten ( ein bißchen Selbstmitleid muß heute mal sein :oops: ) Aber ich kenne das alles schon sehr lange . Was ich nicht verstehe ist, Angst und Panikattacken kenne ich seit meinem 19. Lebensjahr und habe nie Medikamente genommen. Bis nach der Geburt von meinem letzten Kind im vergang. Jahr , ab Oktober ging garnichts mehr. So sehr ich mich auch anstrengdte..... Dann nahm ich Medis, und es wurde auch immer besser. Aber nun seit Wochen wieder der Wurm drinn, hmmm???? Muß ich nun doch nochmal erhöhen????? Nun gut , habe im Moment auch etwas Stress mit Mann und Kind, was mich sehr belastet....war schon von "Trennung" die Rede...vielleicht ist es auch das????!!!!!! Ich wünsch dir auf jeden Fall auch alles Gute, Zeit lassen und dran bleiben..... :wink:


Liebe Carolin

Habe gestern mal probiert das Blatt mit den Daten hier rein zu bekommen , stell mich aber zu ........ an :wink: . Gehe am Mittwoch , wie gesagt zur Endok., bin gespannt was die sagt. Ich nehme noch kein l- thyroxin.

Wortlaut von dem Arzt zu meinem Gyn ist :Hier hast du einenfloriden Morbus Hashimoto mit einer Hyperthyreose aufgedeckt.
Ergebnis Einheit Grafik Normbereiche

FT4 H 28.04 pmol/1 (-------)* 9.01 -19.05
TSH, basal L< 0.10 mU/ 1 *(------) 0.35 -4.94
AAK ggSchildrüsen Mikrosomen H 873.0 (Ergebnis) 0-35.(Norm)


Reichen diese Infos um was zu sagen ????? Wenn nicht schreibe ich die anderen auch noch rein... war auch im SD Forum , na da sind ja auch alle Symptome angesagt. Ich hoffe egal wer , hat sich geirrt. :lol: Naja wie gesagt, Mittwoch weiß ich hoffentlich mehr...... das dahin

liebe Grüße von Susi

AAK gg Tsh Rezeptor H 1.29(Ergebnis ) <1.0( Normbereich)

Verfasst: 09:02:2009 12:55
von lulla
Ha hat doch geklappt :D :D :D

Verfasst: 09:02:2009 14:36
von AmoebeMS
Hallo Susi,

ich bin recht neu im Forum, aber ich kenne ähnliche ZG, daher meine kurze Antwort: wie oft habe ich das schon gehört: „abwarten und Tee trinken“. Ich kenne das. Nur leider hat diese Aussage auch etwas Wahres. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Es geht nur langsam berauf und hin und wieder mal bergab. Körper und Seele stellen nur langsam wieder ihr Gleichgewicht ein. Schlechte Tage gibt es immer. Doch das darf auch mal sein, oder? Wie lenkst du dich denn ab?

Etwas lachen musste ich über deine Urlaubserfahrung, denn mir ist das gleiche passiert. Ich war noch nie so froh so rasch wieder zu Hause zu sein. Leider ging´s dann bei mir auch – kaum ausgepackt – gleich wieder los. Wie gesagt, Ablenkung ist das Stichwort. Zumindest bei mir. Das Forum hilft auch ungemein. Versuche den Stress mit Mann und Kind rasch zu lösen. Mein Mann hat zunächst überhaupt nicht verstanden, was mit mir los ist und/oder wollte es nicht. Manchmal steht man vor Aufgaben, Problemen, seelischen und körperlichen, und man weiß nicht, wo man anfangen soll sie zu lösen. Der Berg türmt sich vor einem auf und …. ja, was dann zuerst tun? Kopf hoch. Eins nach dem anderen. Du schaffst das! Da bin ich mir sicher.

Gruß Amöbe