Seite 1 von 1

Xanor

Verfasst: 09:02:2009 21:23
von smaugerl
hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu Xanor - ich kenne dieses Medi nur in Zusammenhang mit Panikattacken - d. h. ich habs vor Jahren genommen, wenn ich gemerkt hab, ich krieg jetzt gleich eine Panikattacke.

Nun ist es aber so, das ich seit ein paar Tagen vor allem abends im Bett schwere Angstzustände bekomme, lauter wirre Gedanken schwirren in meinem Kopf, :cry: heute ist auch so ein Tag, ich hab schon wieder Angst ins Bett zu gehen - ich kann dann nur schwer einschlafen, weils in meinem Kopf so rund geht - und dieses Angstgefühl dazu, was ist wenn ich durchdrehe, wenn ich mir was antue oder noch schlimmer, meiner Familie?- die üblichen Verdächtigen, die ZG :evil: sind natürlich auch da :oops:
kann ich in so einem Fall auch die Xanor nehmen (oder eine halbe Tablette) oder sind die wirklich nur für "akute Panikattacken", also soll ich warten bis eine kommt - denn wenns so weiter geht, ist die nächste Attacke bestimmt bald da!

ich ruf morgen eh gleich meinen FA an, aber für heute wär ich euch für Antworten dankbar.

lieben Gruß

smaugerl

Verfasst: 10:02:2009 9:41
von Marika
Hallo!

Ich kenne Xanor auch noch aus meiner schwersten Zeit.

Du kannst auf jeden Fall auch Abends wenn es wieder rund geht in deinem Kopf, eine nehmen. Denn das ist auch eine Akutsituation, die dann ja zu einer Angstattacke führt.

Sprich aber auf jeden Fall mit deinem Doc, dass du im Moment Abends solche Zustände hast! Denn du weißt eh, dass Xanor nichts für den Dauergebrauch ist. Evtl. wäre eine Erhöhung deines AD´s nötig.

Nimmst du Bachblüten? "Withe Chestnut" wäre hier genau richtig gegen die ZG, aber auch gegen dieses "Achterbahn fahren der Gedanken" vor allem Nachts. Ich könnte mich mal schlau machen, was dir da helfen könnte, um zur Ruhe zu kommen... evlt. die Notfalltropfen mit der Essenz "Withe Chestnut" dazu, das könnte helfen.

Läßt du uns wissen, was dein Doc gesagt hat?

Liebe Grüße von

Verfasst: 10:02:2009 17:36
von smaugerl
hallo Marika,

also der Doc hat jetzt wieder umgestellt: morgens eine ganze Tresleen, mittags eine halbe - und am Abend neu 1/3 Trittico - soll die Einschlafphase unterstützen

von Xanor in dieses Situationen hält er nichts, er meinte Xanor soll in meinem Fall ein reines Notfallmedi bleiben - wobei er damit sicher nicht ganz Unrecht hat :wink:

zusätzlich könnte ich noch die Baldrian dazu nehmen am Abend.

na mal schauen ob es so klappt.

mir ist zwar nicht ganz wohl bei der Sache, noch ein AD zu nehmen, aber ich möchte den Kreislauf so schnell wie möglich durchbrechen mit diesen Zuständen am Abend -

lg
smaugerl

Verfasst: 11:02:2009 9:22
von Marika
Hallo,

ich find es gut, dass du nun ein AD dazu bekommen hast, dass schlafanstoßend wirkt!!!! Du wirst sehen, es geht dir dann besser und du wirst diese Gedankenspirale ganz schnell nicht mehr haben.

Xanor sollt wirklich ein Notfallmedikament bleiben, da hat er ganz recht. Denn es macht ja leider abhängig, wenn man es längere Zeit einnimmt. Daher ist Trittico viel besser - es ist ein AD und macht nicht abhängig.

Lass uns mal wissen, ob das Einschlafen nun besser klappt!

Liebe Grüße von