Seite 1 von 1
Unsere kleine ist total krank
Verfasst: 09:03:2009 21:49
von hannahsmama
Unsere Tochter ist das erste Mal total krank.Sie hat Fieber und Husten, verweigert jedes essen und auch trinken.Gestern Abend waren wir schon beim Notarzt,weil es ihr zunehmend schlechter ging und ich mega ängstlich bin und heute morgen waren wir beim kinderarzt weil wir eigentlich zum impfen sollten.Sie haben ihr das Ohr gespült da ist eine fette Entzündung dahinter gewesen und der Hals ist entzündet.Jetzt heisst es eine Woche Antibiotika.Ich leide so mit ihr und hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht und sie isst.
Verfasst: 09:03:2009 23:38
von Stefanie H.
Kann dich verstehen das du mitleidest. Unsre Kleine hatte als sie zwei Monate alt war Magendarminfekt hat auch alles verweigert und war total schlapp. Bei uns ist es damals im KH am Tropf geendet.
Trinkt sie denn jetzt wieder etwas?
Habs damals zuhause mit einem Löffel probiert ging zwar langsam aber sie hatte wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich genommen. Wenn sie sich zu sehr geweigert hatte damals hatten wir vom Kinderarzt ne kleine Spritze bekommen um ihr langsam was zu geben. Denk mal deine Kleine wird das mit 9 Monaten aber gewiss nicht mehr mitmachen.
Ist schon schlimm wenn die Kleinen so krank sind da fühlt man sich immer mit krank.
LG
Steffi
Verfasst: 10:03:2009 15:38
von Astrid
Ich wünsch Dir viel Kraft. Wenn die Lütten krank sind, ist es schlimmer, als wenn man selber krank ist. Fühlte mich hinterher immer so, als hätte ich einen Marathon gelaufen. Als Jarne so alt war, hat er auch so etwas gehabt, und ich habe keinerlei Medis in ihn reinbekommen. Hat sich so in Rage geschrien, dass er daraufhin alles erbrochen hat. Mitlerweile bedankt er sich bei mir, wenn ich ihm Hustensaft gebe... -so ändert sich alles ganz schnell-. Der Kleinen wird es jetzt sicher bald besser gehen. Die Antibiotika helfen ja schnell. Du wirst sehen.
Alles Gute
Astrid
Verfasst: 10:03:2009 20:25
von hannahsmama
ich hoffe es!!!Hannah hat sich eben auch in Rage geschrien und ich komme mir echt vor, als würde ich mein Kind misshandeln dabei gebe ich ihr doch nur Medizin.Das tut mir so leid.
Ich mache mir auch so Sorgen, weil sie eh so dünn ist und jetzt auch kaum ist.Also sitze ich den ganzen Tag mit Brei und Löffel vor ihr und stopfe bis es wieder raus kommt. -so kommt es mir vor.Habe das Gefühl, ich mache alles falsch das macht mich sooo fertig!
Liebe Grüsse an allen einen schönen Abend!
Verfasst: 10:03:2009 20:48
von Stefanie H.
Du machst nichts falsch. Was anderes als was du jetzt schon machst kannst du nicht machen. Ist leider bei den Kleinen noch so das sie sich so benehmen wenn man ihnen nur gutes will wenn sie krank sind. Verstehen leider noch nicht das man ihnen nichts schlimmes will sondern nur helfen.
Unsere hat sogar die Luft angehalten bis sie schon fast blau anlief wenn man ihr die Nase frei machen oder Schnupfenmittel mit der Pipette geben wollte als sie so krank war.
Hoffe deine Kleine erholt sich flott wieder.
Ach und das was sie jetzt vielleicht abnimmt nimmt sie auch flott wieder zu. :)
LG
Steffi
Verfasst: 10:03:2009 22:24
von Astrid
Mach Dir keine Sorgen (weiss es hört sich blöd an). Mein Sohn ist auch einer von den Dünnen, und als er damals gar nix gegessen, bzw. getrunken hat, war ich auch völlig in Panik. Wie gesagt, ich habe nicht mal das Antibiotika in ihn rein bekommen. Er hat auch sehr schnell an Gewicht verloren. Sah so aus wie die Kinder aus Afrika, dicker Bauch und stöcker Beine und Ärmchen. Jeder Knochen zeichnete sich fast ab. Aber als er auf dem Weg der Genesung war, hat er plötzlich für zwei gegessen. Die Kinder holen das wieder auf. Ich hatte immer Angst, weil er auch nur so wenig getrunken hat, bei Fieber etc., und jeder Arzt sagt einem "sehen sie zu, dass ihr Kind genug trinkt". Ein GRAUSS. Trotzdem hat mein Kleiner alle seine Infekte überstanden, und wenn es echt kritisch werden sollte gibt es sicher bei Euch eine Kinderklinik, in die ihr fahren könnt. Und der Notruf ist 112. Behalte das im Hinterkopf. Es gibt immer Hilfe.
Ich habe auch Rotz und Wasser geheult, als Jarne damals nach der "vergewaltigung" mit den Medikamenten gebrochen hat. Hab zu meinem Mann gesagt, dass ich das nicht mehr mache. Ist eine furchtbare Erfahrung aber anscheinend gar nicht so selten.
Halte durch und versuche auch ein bischen Schlaf zu bekommen.
LG Astrid
Verfasst: 14:03:2009 14:46
von gute_wuensche
hi hannah,
ich fühl mit dir, komme aktuell mit meinem sohn aus dem krankenhaus, wo wir 3 tage waren, er hatte 41,2 fieber und war ganz schlapp, durchfall, entzündungswerte waren hoch. jetzt sind wir wieder zuhause und schieben ne ruhige kugel.
lg!
Verfasst: 16:03:2009 23:05
von hannahsmama
Hallo zusammen,
Hannah ist jetzt langsam wieder gesund und fängt an zu essen:-)
Dafür bin ich jetzt krank:-( Naja, aber es wird wieder ruhiger bei uns.