Seite 1 von 1

Glaube es geht aufwärts

Verfasst: 31:03:2009 13:11
von Astrid
Hallo Ihr,

bin jetzt bei meiner zweiten Woche L-Thyroxin, habe seit Freitag die Dosis gesteiger auf 50 Microgramm. Ich muss sagen seit gestern geht es mir deutlich besser. Bin viel wacher und leistungsstärker. Habe meinen alten Schwung wieder. Bin lange nicht so müde. Auch meine Knochen und Muskelschmerzen sind fast weg. Meine Halsentzündung ist auch seit langer Zeit mal abgeklungen. Ich mag es noch gar nicht glauben... .
Oder liegt es nur an dem suupi Wetter, war nämlich viel in der Sonne 8) .

Allerdings habe ich jetzt etwas Probleme mit meiner Verdauung, obwohl ich wie immer viel trinke. Trotzdem quälen mich Blähungen und harter Stuhlgang (schönes Thema :roll: ). Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Weiss mir mit Pflaumensaft und Milchzucker schon zu helfen, aber ich wüsste halt gerne, ob es davon kommen kann.

Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.

LG Astrid

Verfasst: 31:03:2009 22:46
von Carolin
hey,

freut mich wahnsinnig zu hören das es dir besser geht. es wird vom l-thyroxin kommen. das mit der verstopfung kann davon kommen. das wird sich auch legen. ansonsten mal den hausarzt fragen. warst du denn auch mal bei einem radiologen der sich die schilddrüse mal genauer anschaut? also ultraschall und szintigramm??? wäre wohl wichtig. man muss ja überprüfen woher die unterfunktion kommt. schön das du keine einschleich- und steigerungsprobleme hast. das ist ne menge wert. jetzt wartest du mal ein par wochen und dann siehst du was noch über bleibt.

bei mir hat sich ein endokrinologe aus düseldorf gemeldet. hatte der endokrinologischen klinik eine e-mail geschickt. der arzt hat bei mir angerufen und möchte das ich mich dort vorstelle....

wenn doch nun endlich mal was bei mir passieren würde....ich hatte die letzte woche wieder große durchhänger. meine menstruation hat mich wieder völlig aus der bahn geworfen. heute geht es mir nun etwas besser....hoffentlich hält es nun ein par tage an! so zum durchatmen...

halte uns doch auf dem laufenden....

freu mich richtig für dich!!!!

lieben gruß, carolin

Verfasst: 01:04:2009 8:24
von Marika
Hallo,

schön, dass es dir besser geht. Zum l-Thyroxin kann leider nichts beitragen, aber zu deiner Verstopfung: Magnesium hilft sehr gut, die Verdauung zu regulieren, aber es muss hoch genug dosiert sein (ca. 350 mg) und in Granulat - Forum zum trinken hilft es noch besser. Ich finds super praktisch - man trinkt ein Glas, hat was für die Gesundheit getan und die Verdauung reguliert es dazu noch auf natürliche Weise.

Der Tagesbedarf an Magnesium liegt bei 400 mg bei einem Erwachsenen. Das Präparat "Magnosolv" kann ich sehr empfehlen. Allerdings bin ich aus Österreich und weiß nicht ob oder wie es bei euch in Deutschland heißt bzw. es das gibt. Es ist nur in der Apotheke erhältlich.

Falls du es ausprobieren willst, sprich aber vorsichtshalber auch mit deinem Doc - nicht dass ich dir da was empehle, was sich mit dem L-Thyroxin nicht verträgt.

Liebe Grüße von