So richtig darauf gekommen bin ich erst nach der Geburt unseres Sohnes. Ich hatte so ein Tief, dass ich wirklich dachte, ich schaff das nie. Mir ging es so schlecht. Ich konnte kaum essen, bin innerhalb kürzester Zeit auf 49,0kg abgemagert (bei einer Größe von 1,74), konnte morgens kaum aufstehen, dafür kam ich abends nicht ins Bett. Bin nicht mehr an die Tür gegangen, wenn es geklingelt hat, bin tagelang mit dem Baby nicht draußen gewesen. Manchmal habe ich mein Kind komplett fertig angezogen und dann.....bin ich doch zuhause geblieben. Morgen kann ich ja immer noch raus, hab ich mir gesagt!!!!! Dann wieder Phasen, da ging es mir so gut, ich hätte Bäume ausreißen können. Habe die ganze Wohnung geputzt, bin mit unserem Kind stundenlnag spazieren gegangen usw. So ging das viele Jahre, bis ich meinem Mann gesagt habe, dass ich wirklich Hilfe brauche. er hat mir sehr geholfen. Nun bin ich seit einigen Jahren in psychologischer Behandlung und bekomme auch Amitriptilyn.
Es geht mir sehr gut, aber wir haben seit einiger Zeit den Wunsch, ein zweites Kind zu bekommen. Aber ich bin so hin und hergerissen. Ich möchte die Tabletten nicht absetzen, aber es wird doch immer davon abgeraten, gerade in den ersten SSwochen??!! Ich hab nur Angst, dass ich wieder in so ein Loch fall. Das wäre so schlimm, vor allem für unseren Jungen...der hat schon so viel mitgemacht, wenn es mir wieder mal schlecht ging!?
Es wäre sehr schön ein paar Erfahrungen auszutauschen, ich kann nicht immer und überall mit jedem darüber reden