Seite 1 von 1

Wieder schwanger und Medis abgesetzt

Verfasst: 16:04:2009 9:21
von tanja1980
Hallo Leute, ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, komme morgen in die 8 SSW, die Medis habe ich gleich abgesetzt als ich merkte, dass ich schwanger bin. Nun ist es leider so, dass seit dieser Woche meine Schwangerschaftsübelkeit ganz schlimm geworden ist, dadurch bekomme ich richtige Ängste, mein Haushalt liegt flach, mein Sohn ist zwar morgends im Kiga aber mittags bin ich allein mit ihm, kochen muss ich ihm ja auch was, das geht gerade fast nicht mehr, gerade weil es mir so schlecht geht habe ich natürlich richtig starke Ängste, dass die Depri wieder kommt. Kennt das jemand? In der 14 SSW ist es normalerweise besser, aber ich weiß nicht wie ich diese 6 Wochen überstehen soll, bei meinem ersten Sohn ging es mir auch so, ich war fix und alle, nur mustte ich in dieser Zeit kein Kind versorgen und so eine große Wohnung hatten wir auch nicht die gepflegt werden muss. Den einzigen Moment den ich gerade geniessen kann ist nachts, ich schlafe wie ein Stein wenigstens merke ich da die Übelkeit nicht aber morgends wache ich auf setze ein Bein aus dem Bett und schlagartig ist mir kotzübel, den ganzen Tag über.
Vielleicht haben einige ERfahrung damit und können mir Tips geben diese Zeit zu überstehen.

Viele Grüsse
Mausi

Verfasst: 23:04:2009 12:22
von Geli
Hallo Tanja,

sehe, dass du sonst noch keine Antwort bekommen hast. Ich schiebe dich mal wieder nach oben.

Ich habe hier mal einen Beitrag zu Medis (ADs) während der Schwangerschaft geschrieben.
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=5706

Du und auch dein Arzt können bei Embryotox anrufen. Plötzlich aufzuhören mit den ADs ist nicht so gut. Oder hast du langsam ausgeschlichen?

Hallo Geli

Verfasst: 23:04:2009 18:06
von tanja1980
Ich habe seit 4 Monaten nur noch 10 mg genommen, die niedrigste wirksame Dosis ist eigentlich 20 mg. Dann als ich gemerkt habe dass ich schwanger bin habe ich noch 3 Tage 5 mg genommen, dann ganz weg. Meine Psychiaterin ist total gegen Medis in der SS, sie meinte davor würde sie jemanden mit schlimmes Depressionen in die Klinik einweisen, das hoffe ich ja nicht, dass es soweit kommt.
Ich habe bis jetzt nur einschlimmes Tief gehabt, letzte Woche aber das hätte jede schwangere an meiner Stelle auch gehabt, ich hatte Blutungen nd die Ärzte meinten es könnte eventuell zu einer Fehlgeburt kommen, schrecklich, aber ist Gott sei dank noch alles ok, muss mich nur etwas schonen, was ich gerade aber automatisch tue weil mir sooo schrecklich schlecht ist, ich versuche diesen Zustand gerade zu ertragen. Ich hoffe nur nicht, dass ich durch meinen schlechten körperlichen Zustand wieder depressiv werde, aber ich habe ja schon einen Sohn, da komme ich trotz allem nicht dazu mich daheim einzuigeln.

Viele Grüsse
Tanja

Verfasst: 23:04:2009 19:13
von Gitta09
Hallo Tanja,

wollte mich schon die ganze Zeit mal auf Deinen Beitrag melden. Tut mir leid zu hoeren, dass Du Blutungen hattest. So was kann einem echt Angst machen. Aber zum Glueck ist ja soweit alles in Ordnung. Wie geht es Dir denn mit Deiner Uebelkeit. Mir haben da Ingwertee und Ingwerbonbons aus der Apotheke gut geholfen. Ich finde es uebrigens toll, dass Du ohne AD auskommst. Hat bei mir einmal hingehauen, aber in dieser SS (jetzt 22SSW) ging es nicht und ich musste ab der 12SSW wieder welche nehmen. Ich habe mich allerdings ueber die Aussgage Deiner Psychiaterin gewundert. Mir haette in dieser schlimmen Depression auch ein Klinikaufenthalt nicht geholfen und ich finde so eine Aussage schon etwas unverantwortlich. Einem Diabetiker sagt man ja auch nicht er soll waehrend der SS auf Medikamente verzichten. Aber gut ich bin da ja auch vorbelastet, ich denke halt einfach manchmal hat man nicht die Wahl. Wahrscheinlich hatte Deine Psychiaterin auch noch nie eine schlimme Depression. So ich druecke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Dir weiterhin gut geht und ich denke, wenn die Depression bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist sieht es doch sehr gut aus, dass es so bleibt.

Viele Gruesse Gitta

Verfasst: 24:04:2009 10:47
von sol
Hallo Tanja!
Gegen Schwangerschaftsübelekeit habe ich meiner 2. Schwangerschaft zum einen ätherische Duftöle genommen. Am besten gehst du in einen Laden, der die anbietet und vielleicht findest du eins,was dir entspricht. Bei mir war das damals Neroli.
In der 3. Schwangerschaft half mir ein hömöop.Mittel. Meine Hebamme hatte ein ganzes Buch mit Erläuterungen, welches wir gemeinsam durchgegangen sind.
Vielleicht kontaktierst du einfach mal eine Hebamme. Du darfst auch die Vorsorgeuntersuchen bei ihr machen lassen. Viele Hebammen haben wesentlich mehr "Tricks" auf Lager als die Frauenärzte.
Thema Medis und Schwangerschaft. Leider gibt es immer noch zu viele Psychiater, die sich in der Schwangerschaft und Stillzeit dagegen aussprechen.Viele haben einfach Angst vor Regressansprüchen und machen sich auch überhaupt nicht schlau und wollen noch nicht mal Kontakt zu Embryotox aufnehmen. Ist vielleicht ein anderer Psychiater auf der Liste von Schatten und Licht, den du kontaktieren könntest.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft.