Profamilia - Hat jemand Erfahrung????

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
frosch76

Profamilia - Hat jemand Erfahrung????

Beitrag von frosch76 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte mich ja vor Kurzem hier ausgeheult.
Leider hat sich ergeben, daß ich aus meiner privaten Krankenkasse nicht rauskomme, außer ich melde mich arbeitslos oder weise eine angestellte Beschäftigung unter 400,-€ vor. Eine Riesensch....

Ich bin noch fertiger als vorher.
Ich hatte schon vor Wochen meinen Mann gebeten, bei profamilia anzurufen, ob die uns beraten können, wie es weitergehen soll. Und er sollte seine Krankenkasse, bzw. Beihilfestelle fragen, ob die eventuell eine Psychotherapie für mich übernehmen würden. Leider hat er´s nie getan.

Ich habe dann dieser Tage mal auf die Internetseite von Profamilia geguckt und sogar in der Nachbarstadt eine Stelle gefunden, die ausdrücklich darauf hinweist, daß man sich bei postpartaler Depression an sie wenden kann.
Wieder habe ich meinen Mann gebeten, dort anzurufen und einen Termin zu machen. (Ich kann bei Fremden einfach nicht anrufen, kriege ich nicht hin. Schon gar nicht, wenn es um mich selbst geht.)
Er hat es wieder nicht gemacht.

Gestern bin ich wegen einer doofen Situation mit meiner Tochter und einen blöden Spruch meines Mannes mir gegenüber dann total ausgetickt.
Ich bin um halb 6 ins Bett gegangen, habe mir die Decke über den Kopf gezogen und bin bis heute morgen nicht mehr aufgestanden. Nur spät abends habe ich eine Mail an die genannte Profamilia-Stelle gemailt, daß ich nicht mehr weiter weiß und wirklich Hilfe brauche.

Weil ich so dermaßen daneben war, hat mein Mann dann heute von sich aus da angerufen, ohne zu wissen, daß ich die angemailt habe.
Naja, Ende vom Lied, wir haben Montag morgen einen Termin mit einer Psychologin dort.

Nun meine eigentliche Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Profamilia gemacht? War schon mal jemand dort?

Ich hoffe, daß ich von da wenigstens etwas Hilfe bekomme und endlich etwas Licht am Ende des Tunnels sehe.

Liebe Grüße

frosch76
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Es ist sehr lange her, aber ich war mal bei Profamilia.

Aber auch ohne diesen direkten Bezug kann ich Dir guten Gewissens versichern, dort sitzen nur Profis ( Ärzte, Psychologen und Pädagogen).

Ganz knapp und klar, Du wirst dort in sehr guten Händen sein!

Alles Gute!
Antworten