Kuzer Tripp zur "einsamen Insel" gefällig????

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Marika
power user

Kuzer Tripp zur "einsamen Insel" gefällig????

Beitrag von Marika »

Hallo Ladys!!!!

Ich sags gleich ohne große Umschweife: Mein Sohn NERVT UND FORDERT mich zur Zeit wieder mal über alle Maßen. Er ist 4 und verhält sich wie ein pubertierender Teenie.... :x "Blöde Mama, Böse Mama ich habe dich gar nicht mehr lieb" stehen an der Tagesordnung bei jeder kleinsten Kleinigkeit, die ich bestimme und "das Monster" nicht akzeptieren will. Es wird dann gebrüllt, geschrien, nach mehr getreten und gehauen. Es gibt kein Bitte und kein Danke, immer nur "ich will" obwohl ich es ihm immer vorlebe und ihn aufmerksam drauf mache. Irgendwie ist mein "Schmusetiger" verschwunden und zu einem äzenden, tobenden und herrschsüchtigem Rumpelstilzchen geworden im Moment. :roll: :shock:

Ich weiß, dass das in dem Alter nicht ungewöhnlich ist, erlebe das selbe bei sehr vielen bekannten Kindern, in Noahs Alter. ABER: ES IST SOOOO ANSTRENGEND - jeder Tag diese Kämpfe, dann konsequent bleiben und Grenzen setzen... manchmal bin ich soooo wütend, da würde ich ihm am liebsten den Hintern versohlen... mach ich natürlich nicht.

ABER: Auf ne einsame Insel möchte ich mich "wegbeamen" (habe ich von Amöbe grad gelesen und gleich hier her übernomen :wink: ) einfach mal weg von diesem "Monster", einfach nur Ruhe, ein Buch lesen, ein Drink dazu und gut ist. Ach mei wäre das schön... WER KOMMT MIT????? 8)

Liebe Grüße von "Monstermama"
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
frisels

Guten Morgen............

Beitrag von frisels »

....liebe Marika - drück dich erstmal!!!

Ich bin auch dabei!
Einsame Insel - Pina Colada - gutes Buch - RUHE!!!!
Alleine die Vorstellung.............himmlisch!
Meine kleine gönnt mir auch keine Pause - weisst du eh! Und die Grosse ist auch im Umschwung - wird selbstbewusster, auch frecher!!!

Ich denke Noah sucht jetzt langsam seinen eigenen Weg, was auch gut ist, denn die erste grosse Loslösung habt ihr ja bald, mit Eintritt in den Kindergarten. Er macht sich sozusagen stark und wer käme da nicht besser als Versuchsobjekt in Frage als die liebe Mama.
Es ist total schwierig und es liegt immer nahe, gleich ans Versagen zu denken, wenn die Kinder nicht so tun, wie wir das gerne hätten!
Aber Kopf hoch, es geht bestimmt vorbei und gehört zu seiner Entwicklung dazu.

Wäre es nicht furchterregender, wenn er den ganzen Tag in einer Ecke sitzen würde und immer brav danke und bitte sagen würde?

Er gewinnt an Selbstbewusstsein und das sollte man nicht unterdrücken.

Viel Verständnis und ganz liebe Grüsse
Nadin
ubure

Beitrag von ubure »

Puh, da bin ich schon wieder soweit, dass ich alle auf die Insel mitnehmen möchte...nein, so hin und wieder, wäre das nicht schlecht (abgesehen vom Sch...wetter im Moment - ich will Sommer und Sonne, und sonst nix!! :evil:), aber meine Kinder sind ja Gott sei Dank mittlerweile so groß, dass wir oft genug "getrennt" sind (sprich, sie sind dauernd beschäftigt: Fußballtraining, Fußballspiele, Turniere, Freunde kommen zu uns, sie sind bei Freunden, Freibad, etc. etc.) und ich dann meine Ruhe habe.
Was nciht heißt, dass sie nicht ätzend sind, wenn sie mal einen Tag daheim sind und nix los ist...!
Im Herbst kommt der Kleine dann auch in die Schule und dann ist's gut.

Weißt Du Marika, Du brauchst dringend ein zweites Kind - das relativiert sehr viel und man macht sich nicht mehr soviel Stress :wink:

Ach ja, da ich ja jetzt soviel Zeit für mich habe *lach* habe ich mir die WII Fit besorgt. Jetzt wird abgenommen! Anfangstest, Ergebnis: "Sie sind fettleibig." Mein Mann ist fast hinten übergekippt vor Lachen. Er hat natürlich Idealgewicht usw. Sehr direkt, das Ding, muss schon sagen, aber das Ganze ist sehr lustig. Vor allem die Kids lieben es, nur ich hab bisher so gut wie nichts getan *jajaichschämmichehfurchtbar*.
Naja, ab September muss ich zumindest einmal pro Woche eine Stepp-Aerobic-Stunde halten, für den Verein, und wenn ich muss, dann geht das vielleicht. Ich selber mach von mir aus ja gaaar nix.

LG,
Inez
Mimi

Beitrag von Mimi »

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich will mit ! Dann tanken wir gemeinsam Kraft um unsere Kleinen Monster doch zu rücksichtsvollen, liebenden, Verständnisvollen jungen Männern großzuziehen. Bei mir ist es ebenso zur Zeit . DIese Kämpfe ich hör immer nur NEIN NEIN er haut und boxt und ich habe manchmal das Gefühl ich kann sagen was ich will... ABer wie wir auch hier wieder sehen es geht nicht nur einer von uns so also ist das Verhalten der Kleinen nicht auf Unfähigkeit unsererseits zurückzuführen sondern wohl einfach normal für die kindliche ENtwicklung.

Ich drück DIch
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben,

na dann laßt uns mal die Koffer packen... :D :D 8) 8) Es tut einfach immer sooo gut, wenn man hört, man ist nicht alleine!!!!

@Nadin: Seid ihr gestern noch gut nach Hause gekommen? Wir haben es grad noch vor dem Regen geschafft. :D Du hast sicher total recht - stärkt sich im Moment, nabelt sich sozusagen nochmal ab und das ist gut so, da wir eh lange Zeit wie Kletten zusammen hingen. Ich werde das auch unterstützen, dann fällt ihm dann der Kindi sicher leichter. Aber hin und wieder könnte ich ihn.... :x :x :wink: Dein Kleine hält dich wirklich sehr auf Trab, ich weiß genau wie das ist, denn Noah war GANZ GENAU SO!!! Nur Mama, Mama und niemand sonst konnte ihn nehmen, ohne dass nicht sofort geschrieen wurde. Dann will sie jetzt halt schon Laufen deine Kleine und es geht noch nicht so wie sie will - das frustet die Kleinen dann. Und wahrscheinlich steckt sie gerade in einem enormen Schub drinnen, ist anstrengend ich weiß, aber es wird besser - versprochen!!!!! :wink:
P.S. Der Noah ist MIT seinem neuen Holzschwert schlafen gegangen! :lol:

@Inez: Ein zweites Kind - ja wenn mein Mann nicht "vasektomiert" wäre, dann wäre ich echt schon ein paar Mal in Versuchung geraten... :lol: , aber das ist abgeschlossen. Mein Rabauke reicht völlig... :roll: :lol: WII ist toll, ich habs zwar nicht, aber ich glaube, dass macht voll Spaß! Ich wünsche dir also viel Erfolg beim Abnehmen. Ich habe ja auch grad 9 Kilo abgenommen und fühl mich wieder richtig wohl in meiner Haut.

@Mimi: Ja, es geht tatsächlich viele Mamas so, deren Kidds so alt sind wie unsere. Ich hörs von allen Ecken und Enden und kann es manchmal sogar live mit erleben in der Stadt z.B. Gott sei Dank nimmt mir mein Mann den Noah oft ab, wenn er frei hat - wir unternehmen dann zwar schon was zusammen (gestern waren wir auf einem tollen Mittelaltermarkt), aber mein Männe zeigt ihm dann alles, beantwortet all sein Fragen und setzt dann SELBER die Grenzen. So konnte ich gestern meine Nerven wieder etwas auftanken.... :D Und du hast recht: es liegt nich an unserer Unfähigkeit, auch wenn ich manchmal sowas denke, wenn ich sehe, dass er bei Oma oder Papa anders ist. Aber das kommt daher, weil unsere Nerven dann eh schon überreizt sind (wir haben die Kleinen ja 99 %) und dann einfach auch gereitz reagieren - das überträgt sich wieder auf die Kidds und der "Ball" wird hin und her geschossen. Omas und Papas würden genau gleich reagieren, wenn sie die Kidds immer hätten. Daher ist es ja so wichtig, auch Auszeiten zu haben, sie mal zu Oma zu geben... ich glaube es wird Zeit, dass Noah wieder mal bei Oma schläft.... :D 8) :roll:

Ich danke euch und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Nora

Beitrag von Nora »

Huhu,

habt Ihr noch ein Plätzchen frei??? Ich will auch mit - unbedingt. Denn mein Sohn hat auch solche Phasen. Einfach grauenvoll. Er ist auch vier und hat Tage, da schmeist er mit Worten nur so um sich. Sch.... ist da noch harmlos. Das Wort A.....loch kommt auch hin und wieder - dem Kindergarten sei dank! Natürlich immer, wenn ich was verbiete. Hauen gehört selbstverständlich dann auch zum Repertoire.
Außerdem hab ich manchmal das Gefühlt, ich hab 2 Kinder zu hause. Mein Mann kann auch ganz schön nerven. Besonders wenn er mit Sohni Streit hat und dann selbst beleidigt ist. Och Gott, da komm ich mir manchmal echt vor wie ein Ringrichter. Dann muß ich auch noch Schlichter spielen und beide wieder auf den Teppich holen.

Ich kann Euch soooooo gut verstehen!

LG,
Nora
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hey hey Ladies,

wenn es hier so weiter geht, ist der Flieger in die Karibik bald voll. Grins.

Liebe Marika, irgendwie schade, denn das zweite Kind hätte ich dir auch geraten. Grins. Nein, mal ehrlich, diese enorme Trotzphase wird sich legen, das weißt du auch. Bedauerlicheweise erfordert dies viel Konsequenz, auch deine Grenzen und manchmal "einfach" nur Ignoranz. Mit der Ignoranz fuhr ich eigentlich immer sehr gut, besonders in Situationen, in denen es vor lauter Brüllerei und Tobsuchtsanfällen sowieso nichts mehr ging. Allerdings - und ich bekenne mich schuldig - habe ich es nie zugelassen, dass die zwei ihre Hand gegen Mutter oder Vater erhoben. Den Klatsch auf den Hintern hatten sie sicher! Dazu stehe ich auch. Sorry. Aber nur in Situationen, die wirklich zu eskalieren drohten oder auch sind. Das hat noch niemandem geschadet. Meine Meinung. Ich werde mich auch nicht rechtfertigen.

Trotzdem, ... meine beiden kommen oft mit Wörtern nach Hause, wo mir beide Ohren beginnen zu schlackern. Sie reizen mich total damit, aber ich versuche es zu ignorieren, wenn sie nicht auf mich hören wollen und weiter damit um sich brüllen, dann verliert es oft nach kurzer Zeit seinen Reiz. Blöde Mama oder dumme Kuh lasse ich nicht zu. Punkt. Da werde ich schon mal verdammt laut und ich kann viel lauter brüllen als die zwei zusammen. Irgendwo habe ich auch ich meine Grenzen und die Autorität der Eltern sollte nie angezweifelt werden! Nicht von meinen Kindern! Damit fahre ich verdammt gut. Chefpilot an Bord bin ich. Und die zwei sind zur Zeit eher die Bordmechniker, nicht mal Co-Piloten. Das müssen sie sich noch verdienen! Grins. Viele erziehen ihre Kinder sicher "freier" als ich es tue. Geht alles. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, denkst du nicht auch?

LG AmoebeMS

Und sagt bescheid, wann die Reise los geht.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

@Nora: Na du, dann steig mal ein zu uns!!! :D 8) Unser 2 sind ja fast gleich alt und es wieder ein Beweis, es MUSS mit dem Alter zu tun haben!!! Und auch diesen "Männerkrach" kenne ich - dann habe auch ich 2 Kinder die schmollen hier sitzen und ich darf schlichten!!! Also komm rein, wir fliegen los... "und dann hebt sie ab und vöööööööllig losgehelöst von der Erde, fliegt das (T)Raumschiff....... :lol:

@Amoebe: Dein Beitrag ist Klasse und ich kann dir nur absolut Recht geben. Auch werde das "Ruder" ganz sicher nicht aus der Hand geben - die Chefin bin immer noch ich. Und sobald Noah nach mir schlägt, kriegt er ebenfalls eine auf den Hintern - auch ich stehe absolut dazu! Sonst schlage ich nicht, aber in diesen Fällen, wenn ER ebenfalls gegen mich geht, gibts was zurück. Ignorieren mache ich auch öfter, ich bin nur eine, die das nicht sooo gut kann - mich überkommts dann doch und ich lass nen Brüller, dass es dem "Monster" mal kurz die Ohren anlegt... :wink: aber das darf auch sein. Ich weiß, dass ignorieren seeeehr effektiv ist, muss sagen dass ich da wirklich auch schon Erfolge hatte, besonders wenn es im Supermarkt Terror gab. Da scheiß ich mich dann nix und lass den links liegen - kannst de denken, wie die Leute gucken - ich warte nur, bis mal jemand was zu mir sagt. :lol: Nur das wäre dann nicht gut für den denjenigen, denn wenn ich eh schon auf 180 bin, dann ist nicht gut Kirschen essen mit mir.... :-)

Es grüßt ganz lieb die "das-Ruder-wieder-in-der-Hand-haltende"
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hey Marika

das kenne ich. Und ich warte auch auf diesen Moment. Supermarkt. Mama, kann ich das haben? Nein! Brüll. Ohne beruhigt werden zu können. Super! Jetzt müsste noch eine dritte Person einen abfälligen Kommentar dazu geben, dann wäre ich auf 180! Außerdem meide ich zur Zeit Einkäufe mit meinen Kindern. Warum? Weil die tolle Strategie der Märkte zeigt, dass man Nutella-Go direkt an der Kasse kaufen kann oder die Überraschungs-Eier. Ich gebe zu, ich diskutiere z. Zt. nicht gerne mit meinen Kindern und ein Supermarktbesuch trägt leider immer dazu bei. Ich weiche dem zufolge aus, wenn es möglich ist. Wenn nicht, okay, dann versuche ich an der Kasse möglichst stark zu wirken und alles ins Lächerliche zu ziehen. Eis ist zu Hause, Nutella, hey ihr esst es ja nicht mal im Kiga. Brötchen aus Schokolade? Um Himmels Willen, wann putzt Ihr Euch eigentlich die Zähne.

Okay, ich kann zur Zeit eines meiner Kinder wirklich damit ködern, dass es „schwarze und Plack-befallene Zähne akzeptiert und auf seinen Zahnstatus achtet. Mehr als ich sogar. Und das ist super! Er erinnert mich mehr daran als der Zahnarzt, sein Vater und mein Mann.

Aber ich gebe zu, wie oft entschuldigen wir uns für unsere Kinder, obwohl das gar nicht nötig ist? Wir tun das immer. Ist es notwendig? Klares „NEIN“.

Der Unterschied bei manchen Müttern und Väter liegt deutlich auf der Hand. Bringe ich, die Kinder in den Kiga, gibt es Abnabelungsprobleme, beim Vater nie. Wen sieht das Kind öfter? Mich. Und ich versuche den Erzieherinnen im Kindergarten entgegen zu kommen und verschwinde, sobald sie mein Kind in ihre Hände nehmen. Er ist jetzt 5 und selbst dieses Alter, trifft mich als Mutter. Ich habe zwei so unterschiedliche Kinder wie Sonne und Mond es nur sein können. Wo ist mein Mittelweg? Ich habe bis heute keine Ahnung, aber ich versuche ihn einfach zu finden. Ohne Hilfe von anderen (außer Euch), denn die habe ich einfach nicht. Traurig, aber wahr.

LG AmoebeMS
mici

Beitrag von mici »

@Amoebe: Dass die Leute aber auch immer ihre Kommentare zu anderen Kindern abgeben müssen.... Ich neulich auf dem Markt, mein Kind (8 Monate) in der Karre. Fängt an zu quengeln. Ich: was hast Du denn? Quengeln wird lauter. Kommt so ne Dame angelatscht: Dem Kind ist warm! Ich: Wieso warm? (Warum hab ich mich eigentlich überhaupt auf das Gespräch eingelassen???????) Die Dame: Das sieht man doch, die hat ganz rote Bäckchen. Ich: Der ist nicht warm, die quengelt und will auf den Arm. Zwei Herren gesellen sich dazu. Gucken. Die Dame: Warum hat sie eigentlich ne Mütze auf bei dem Wetter? Schnuller fällt runter. Ich heb ihn wieder auf. *WischanderHoseab* *SteckdemKindwiederrein* Die Dame: So wird die Kleine krank --- und dann noch in den warmen Klamotten. Ich will die Dame stehen lassen. Kommt ne andere Mutter: Man zieht die Kinder am Anfang immer zu warm an, hab ich auch gemacht. Quengeln wird lauter. Die Dame: Sach ich doch.

ICH KOMM MIT AUF DIE INSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
frisels

Kreuzfahrtschiff

Beitrag von frisels »

Hey,
bei soviel Mitreisenden wäre ein Luxus Kreuzfahrtsschiff wohl das richtige!!! Only for Mamis! Mit vollem Verwöhnprogramm! :lol:
Beautybehandlungen, feinstes Essen, Sonnendeck, Liegestühle zum stundenlangen Sonnenbaden, flottes Personal :D , .......

Lasst uns die positiven Gedanken und wärmenden Sonnenstrahlen geniessen - das ist wohl die beste Medizin überhaupt!

@Marika: ja, wir sind noch gut nach Hause gekommen und ich war total stolz auf mich, dass ich es zwischen so vieeeelen Leuten ausgehalten habe. Kleine Schritte führen auch zum Ziel. Das Foto von Noah war voll süss! Er zeigte ja richtig Durchhaltevermögen, als es um das Schminken ging - super Eigenschaft! Tja, unser kleines Hexle - hält uns voll auf Trab. Wäre auch nicht weiter Tragisch, ich hab halt dann ab und zu ein schlechtes Gewissen, dass ich für die Grosse nicht so viel Zeit habe und das tut dann den Rest zu meiner Ungeduld. Aber ich bin schon positiv - das wird auch alles besser - wie du sagst!

Also ich träum jetzt mal weiter und schick euch allen
sonnige Grüsse
Mach grad einen Tagesausflug nach Hawaii - ALOHAHEY.........
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Ihr,

ich muss doch rasch einen Kommentar zu unserer lieben Mici abgeben: ich habe mich gerade halb totgelacht über deinen Kommentar mit dem Schnuller (*WischanderHoseab* *SteckdemKindwiederrein). Danke, du hast mir den Abend versüßt, auch wenn meine beiden dieses Ding nicht mehr brauchen. Erinnerungen wurden geweckt. Daumen hoch! Grins.

Und was frisels angeht, grins, definiere mir doch mal bitte "flottes" Personal? Wenn du das denkst, was ich denke, dass du denkst, dann verlängere ich um eine weitere Woche. :roll:

LG AmoebeMS
frisels

Verlängerung

Beitrag von frisels »

@amoebeMS: DU KANNST VERLÄNGERN!!! :D :lol: :-) :shock:

Hihihihihihihi

*weiterträum*
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Danke frisels,

und wenn das flotte Personal uns dann auch noch sooooo (!) bedient, ... äh, ich meine natürlich nur die Drinks so an die Liegen bringt,...

Bild

... kann ich den Zeitpunkt meiner Rückkehr plötzlich nicht mehr genau definieren.

ALOHAHEY auch von mir!
Träumen darf man doch mal....
mici

Beitrag von mici »

hoppla!
Antworten