Schreiben vom Endo bekommen!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Carolin

Schreiben vom Endo bekommen!

Beitrag von Carolin »

hallöchen,

habe am samstag ein schreiben vom endo bekommen wo meine letzten werte aufgeführt standen.

ich habe einen cortisolmangel, ich muss nun hydrocortison nehmen. erstmal 10 tage lang um zu schauen wie es mir dann geht.
natürlich kommt nicht alles vom cortisolmangel, vieles entsteht dann durch die mängel, die vom cortisol kommen. es ist ein teufelskreis...

anschließend muss ich zu einem spezialisten um alles in richting stoffwechselstörungen untersuchen zu lassen.

zum glück ist dieser spezialist nicht so weit weg!

also, erneut an apell an alle!
lasst wirklich alles untersuchen! vor allem die unter starken körperlichen symptomen zu kämpfen! natürlich auch die, die das psychische alles schlimmer empfinden!

wirklich, ganz wichtig!
ich habe nun schwar auf weiß auf ich nicht psychosomatische symptome verspüre, sondern da wirklich organisch was nicht stimmt.

werde nun erstmal in den urlaub fliegen!

ab nach malle! 5 tage nur carolin sein! nicht mama, nicht hausfrau, nein, nur carolin!

habe allerdings auch sehr große angst. angst das es mir nicht gut gehen wird.

aber da muss ich nun durch!

drückt mir die daumen! :D :?

lieben gruß
carolin
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Liebe Carolin,

ich drücke dir fest die Daumen für einen ganz tollen Urlaub. Schalte einfach mal sozusagen "das Gehirn" aus. Aber hier mein besserwisserischer Rat: sauf nicht so viel. Grins!!! Nein, Scherz beiseite, ich würde ebenfalls gerne mit Freundinnen untertauchen und mal wieder ich selbst sein, keine Frage. Hey, ich habe ja noch das Forum und hier wird auch mal geträumt. Siehe neuerste Beiträge unter Stichwort "einsame Insel". Muss ich es eben dabei belassen. Dennoch denken wir an dich und wünschen dir eine schöne Zeit. Wenn du erholt wieder da bist, wovon ich ausgehe, schreibe ich dir mal, was ich an deiner Stelle wirklich machen täte! Neugierig? Fahr erst mal in die wirklich verdienten Ferien!!!! Dann reden wir weiter. Grins. Ich bin so was von neidisch!

Gönne dir was.

LG AmoebeMS
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey,

oh ja, natürlich bin ich neugierig was du wirklich machen würdest!
bin mal gesapannt!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Na siehst du..Cortisolmangel hast du auch noch, was kein Wunder ist..
du hattest/hast viele Symptome. Vielleicht brauchst du danach kein Schilddrüsenhormon mehr zunehmen. Wenn der Cortisolmangel behandelt wird, funktioniert alles wieder.. :wink:

Übrigens der Baffy tut die Progesteroncreme sehr gut, ich weiß nicht ob sie die Geschichte mit dem Cortisolmangel schon aufgeklärt hat..

Wünsche dir viel Glück..und ich weiß nicht, ob man auch mit Hydrocortison aufpassen soll, d.h dass man (wiedermal) mit ganz wenig anfangen soll..was sagte der Doc? Bekommst du Spritzen?
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey blanca,

er hat mir tabletten mitgegeben. prednisolon. ich soll morgens 15mg nehmen..habe aber bei den hashis gelesen das man langsam anfängt und die dosen über den tag verteilt nimmt. da es mir abends meistens besser geht, werde ich es auf morgens und mittags beschränken. weil es ja puscht.....

ich denke das ich mit morgens 5mg und mittags 5mg beginnen werde! morgens ist ja meine schlechteste zeit, dann kurz nach dem mittag ein weiteres tief, von ca. 16-18uhr wieder tief.... und dann mal schaue wie es mir geht und dementsprechend steigere oder reduziere...

so, melde mich nun für 5 tage ab. noch wenige stündchen schlafen, dann hebt mein flieger ab! MALLORCA, ICH KOMME!!!!!

lieben gruß und danke dir für deine hilfe in den letzten wochen!

carolin
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Carolin,

einen ganz ganz schönen Urlaub!! Genieße die Zeit. Hoffe es geht Dir jetzt ganz schnell besser.

LG Astrid
kadisha

Beitrag von kadisha »

wie wurde bei dir der cortisolmangel festgestellt
im blut oder urin
wie hast du denn endo dazu bekommen es zu testen..
meiner hält es nicht für nötig,sagt sogar ich kann mein lt weglassen
Blancanieves

@kadisha: gehe lieber zu einem anderen Arzt. das Gleiche ist einer Bekannte auch passiert. Der Endokrinologe meinte: nee, da braucht man nichts zu machen, ihr Allgemeinarzt meinte doch und war sauer auf den Endo.. :roll:

Folge: meine Bekannte ist Depression und co frei, seit sie Cortisol gespritzt bekommt..

Aus Cortisol bildet der Körper die meisten Hormone und beeinflussen somit u.a. die Schilddrüse.

http://www.hormonnetz.de/de.php/patient ... z/_54.html

Und hier hast du eine Liste mit Ärzten:
http://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php

lg. Blanca
kadisha

Beitrag von kadisha »

habe mir jetzt einen termin gemacht bei uns inder uni , in der endo abteilung
werde drauf bestehen ,dass ALLE hormone getestet werden ..
ich denke die werden es mir nicht verweigern dürfen odeR?
was soll ich sagen aus welche grund ich das will

ich hab überlegt ich sag ,dass ich ja die unerfunktion habe und es mir sehr schlecht gehrtund deswegen alle hormone kontrolliert haben möchte
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey,

habe dir eine ausführliche pn geschickt! sag dem endo einfach was mit dir los ist. das dein körper jeden tag streikt, du nach allen aktivitäten erschöpft bist, erzähl von der unterfunktion und dann wissen die schon was sie zu tun haben.dir wird dort bestimmt geholfen! es ist ja eine ambulanz der uniklink. ich hatte auch schon mal einen termin in der uniklinik düsseldorf. aber mein endo hat es dann ja doch gefackelt bekommen mich richtig zu untersuchen.

ich weiß zwar nicht was die hauptschwachstelle ist, aber so lange mir nun irgendwas an medikamenten hilft ist es mir erstmal wurscht.

meine schwangerschaft ist schuld. irgendwas lief da nicht rund und nun muss geschaut werden was es ist. muss ja demnächst noch zu einem stoffwechselspezi, bin gespannt ob er das leck findet!

du wirst dort in guten händen sein. aber habe geduld. hormonstörungen sind sehr kompliziert und ärzte sind auch nur menschen!
lies dich selber schlau. dann weißt du was getan werden muss!

du schaffst das, ganz bestimmt!

lieben gruß
Carolin

Beitrag von Carolin »

so liebe amoebe, dann mal raus mit der sprache! du hattest diesen satz geschrieben,nun möcht ich hören wie du das meinst.

Wenn du erholt wieder da bist, wovon ich ausgehe, schreibe ich dir mal, was ich an deiner Stelle wirklich machen täte! Neugierig? Fahr erst mal in die wirklich verdienten Ferien!!!! Dann reden wir weiter. Grins. [/b

erholt bin ich leider nicht. habe deinen rat nicht befolgt ;-))) habe getrunken wie ne wildsau und asnsonsten einfach nur gelebt...habe jetzt die quittung.

kann nichts, einen schwächeanfall nach dem anderen! habe mir zu viel zugemutet was wmir eindeutig zeigt das mein körper schwer geschädigt ist!

also, schieß los!!!!

lieben gruß
Blancanieves

kadisha hat geschrieben:habe mir jetzt einen termin gemacht bei uns inder uni , in der endo abteilung
werde drauf bestehen ,dass ALLE hormone getestet werden ..
ich denke die werden es mir nicht verweigern dürfen odeR?
was soll ich sagen aus welche grund ich das will

ich hab überlegt ich sag ,dass ich ja die unerfunktion habe und es mir sehr schlecht gehrtund deswegen alle hormone kontrolliert haben möchte
Schreibe alle deine Symptome auf..körperliche und psychische.
Du kannst auch die letzten Befunde zeigen, auch die Cortisolwerte..
Ja, die Cortisolwerte sind sehr wichtig.
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Carolin,

geht es Dir besser? Habe längere Zeit nicht im Forum gelesen. Was gibt es Neues??

LG Astrid
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey,

mir geht es garnicht gut. war vom 09.07. bis gestern im krankenhaus. also 6 tage. es solte alles getestet werden. musste aber gestern nach hause weil ich niemanden für die kinder hatte. mein mann konnte nicht frei bekommen, was ich nicht verstehen kann. aber nun geht es ambulant weiter!!!!!

trotzdem häng ich hier!!!!! aber so wie es aussieht sind es wohl die nebennieren und werde denk ich am donnerstag hydrocortison bekommen!

ich werde dich auf dem laufenden halten. wie geht es denn dir astrid?
hilft das lt ein wenig? bei welcher dosis bist du denn nun angekommen?

lieben gruß
Blancanieves

Hallo Caro..

Ich hoffe, die Ärzte finden endlich mal die Ursache oder Ursachen deiner Beschwerden..

Ganz liebe Grüße! Bild
Antworten