Hallo
um den HB-Eisenwert zu erhöhen, kann man Eisentabletten (machen aber bei mir festes Kaka

) oder diesen Trunk trinken von dem Sol geschrieben hat.
Um den Ferritin-Eisenspeicherwert zu erhöhen, bekommt man Infusionen. Das geht nicht über Eisentabletten oder diesen Trunk.
Schreib mal Blanca an. Oder es war auch noch jemand im Forum, der selbst Infusionen bekommen hat. Wenn du unter "Suchen" hier ganz oben auf der Seite den Begriff "Ferritin" oder "Infusion" eingibst, findest du es bestimmt. Ich werde auch mal nachsehen.
Es nützt auch nichts bei niedrigem Eisen-HB-Wert die Tabletten einzunehmen, wenn der Ferritin-Speicherwert auch zu gering ist. Das war jetzt noch einmal Thema mit meiner Hebamme. Sie hat da auch so sehr gekämpft, dass dies bei ihrer Nachsorge-Mutter getestet wird. Das ist wohl wieder ein Ausnahmefall, was die Standard-Bluttestungen angeht
Blanca weiß dazu aber einiges und auch zum ACTH-Wert hat sie schon einiges geschrieben.
Ich weiß, ich möchte dir auch nur den Tipp geben und das heißt nicht, dass bei dir dann alle Baustellen verschwinden. Ordentlich untersucht werden ist trotzdem angesagt.
Aber ich würde wirklich in die Apotheke gehen und dir Mineraltabs (Basentabs) holen. Die Neukönigsförderer Mineraltabletten hatte ich auch mal. Die bestehen aber aus Carbonaten. Und heutzutage nimmt man da Citrate, die viel besser aufgenommen werden können. Es gibt z.B. die gängigen "Basica-Präparate", die in jeder Apotheke vorn sichtbar im Regal stehen. Und die neueren Präparate enthalten auch Citrate. Dann wird auch dein Stoffwechsel besser flutschen und die SD-Tabletten werden besser verwertet.
Nimm dir auch gleich die pH-Streifchen zum Urintesten mit und teste mal bevor du diese einnimmst. Mal nüchtern morgens, dann im Laufe des Tages vor und nach dem Essen. Bis abends. Und dann weißt du, wie dein Urin "Sauer" oder doch mehr "basisch" ist. Auf jeden Fall braucht der Körper Mineralien, um gut zu arbeiten. Und dann auch Bewegung, viel Wasser trinken und "basische" Ernährung.
Außerdem ist auch Magnesium drin, dass auch bei Verspannungszuständen gut hilft.
Es gibt davon verschiedene Präparate. Am besten die Inhaltsstoffe mit der Apothekerin durchsprechen. In manchen ist auch Eisen mit drin.
Und auch nicht direkt zum Essen nehmen. Wenn noch Carbonate drin sind (frag mal), dann neutralisiert das den Verdauungsprozess. Deshalb so 1 Stunde vor dem Essen oder 2 Stunden nach dem Essen. Ich nehme die deshalb vor dem Schlafen. Da habe ich längst gegessen und bin sozusagen nüchtern (manchmal

). Bei Citraten ist das anders. Deshalb frag mal die Apothekerin.
Hier eine Auflistung von Lebens-/Nahrungsmitteln:
http://www.oana.de/basen.htm
Erhöhen kannst du das L-T am besten zu Beginn der 1. ZH. Weiß nicht, wann die bei dir wieder beginnt? Ansonsten, wenn du die Basentabs nimmst, werden auch die 37 besser aufgenommen.