Vormilch trotz Sterilisation??

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daniela 05

Vormilch trotz Sterilisation??

Beitrag von Daniela 05 »

Hallo,

ich muss ein bisschen nachholen hier. Wir sind nun endlich umgezogen und haben lange gebraucht bis wir ordentliches internet hatten.

So, wo soll ich anfangen. Vorweg mir geht es ur gut. Ich bin quasi zwangsfrei..bis auf einzelne Momente.Die Depris und die Müdigkeit ist futsch und es fühlt sich alles wieder sehr gesund an.

Nun hab ich folgendes Problem. Ich hatte etwa 1 gutes jahr nach Beginn der Krankheit eine Fehlgeburt.Nachdem ich schon zwei gesunde Kinder habe und ein drittes wohl nicht sein sollte, und ich immer Panik hatte auch noch eins zu bekommen, habe ich mich letztes Jahr sterilisieren lassen. Durch die ganzen Medis blieb meine Mens lange aus. Ich habe mein Neuro nun vor drei Monaten erfolgreich abgesetzt. Nun hatte ich auch schon zweimal in normalen Abständen meine Tage. Soweit so gut. Vor ein paar Tagen kam plötzlich ein größerer Tropfen Vormilch aus meiner Brust. Was denkt ihr?Kann das die Hormonumstellung sein? Ich bin unterbunden, da sollte doch nichts passieren, oder?

Hm, etwas aufreibend im Moment...und dazu auch noch Wochenende. Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine Zyste im Kopf habe (wo ich weiss, dass wenn sie dumm drückt auch die Milchbildung beeinflussen kann) und die nach letzter Kontrolle im März in Ordnung war. Naja, die Hypochondrie wird mir wohl bleiben ;-)

Verwirrte aber ur liebe Grüße

Dani
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Dani!

Leider weiß ich auch keine wirkliche Antwort, möchte dir aber trotzdem schreiben! :D

Ich freue mich so sehr, dass es dir wieder so gut geht!!!! Wirklich ganz toll!!!!

Was ich mir vorstellen könnte wegen der Milch: Milchaustritt ist ja eine bekannte NW auch von vielen AD´s - steht auch bei meinem im BPZ. Da du dein Neuro gerade abegesetzt hast frage ich mich grade, ob so ein Milchaustritt auch ein Absetzsymptom sein könnte? Steht so zwar nicht im BPZ bei mir, aber es soll ja vieles geben und wir reagieren alle verschieden auf Medikamente.

Ich würde das aber auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Zuerst vielleicht zu deinem Neurologen wegen der Zyste, die jetzt vielleicht doch wieder blöd drückt. Wenn da nix ist, vielleicht mal die Brust anschauen lassen vom Gyn. Knoten kannst du keine Tasten, oder? Er könnte dir dann auch klar sagen, ob da die Hormone dran beteiligt sind.

Du siehst, ich konnte dir nicht wirklich helfen. Hällst du uns aber auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht?

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten