Hab ich doch heute den ganzen Tag die Kleine betüdelt, von 6 Uhr in der Frühe bis vor 10 Minuten, hab meinem Mann den Rücken freigehalten, damit er seinen wohlverdienten Urlaubsbeginn genießen kann, indem er ausschläft, schon Kaffee vorfindet, wenn er aufsteht, im Bett noch in Ruhe lesen kann, dann Radfahren geht, nachmittags zu Ende liest, zwischendurch - das geb ich zu - den Müll runterbringt und mir die Einkäufe in den dritten Stock trägt, um dann noch durch die Zeitung zu schmökern.
Ich dagegen, den ganzen in Action, bestimmt 10 km zu Fuß gemacht, einkaufen, kochen, wickeln, Fläschchen etc. Das ganze Programm eben und was muss ich hören, als wir uns gegen Abend zufällig zu dritt in der Küche einfinden?!!! "Der Haushalt wächst mir über den Kopf. Das macht mir gerade richtig schlechte Laune." Sagt er zu mir. Hat den ganzen Tag die Füße hochgelegt. Leere Bionadeflaschen und Joghurt-Becher in der ganzen Wohnung verteilt. Taschentuchfahnen. Socken. Seine "Handtasche", wenn man so will, ausgekippt auf dem Küchentisch. Dazwischen das Spielzeug von der Kleinen. Die Wäsche nicht abgenommen, der Geschirrspüler nicht abgelaufen, kein Klopapier mehr im Haus! Und ihm wächst der Haushalt über den Kopf. Ich dreh gleich durch!
Ich mach die Kleine fertig, mach ihre Flasche fertig, mein Mann sitzt auf dem Klo, fragt, was ich mache und warum er die Kleine nicht ins Bett bringen kann. Mein Gott, dann bring sie doch ins Bett!!! Bring die "Sitzung" zu Ende (vielleicht geht´s schneller ohne Zeitung....
Sorry, Leute, das musste mal raus. Fahren morgen für ein paar Tage weg, das kann heiter werden, sag ich Euch.....
MICI