Seite 1 von 1

Wer kennt das auch?

Verfasst: 12:08:2009 9:30
von Seraina
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen wer das von euch auch kennt. Ich habe immer wieder mal wenn es mir nicht gut geht, Fiebergefühle und ein allgemeines Gefühl von Krank sein, so als würde demnächst die Grippe kommen.

Vor ein paar Tagen hatte ich wahnsinnig Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Gefühl als hätte ich mindestens 39 Grad Fieber und Nackensteifigkeit. Dazu leicht Schwindel und Benommenheit. Ich ging dann früh schlafen und als ich am Morgen erwachte war nichts mehr da. So um 16 Uhr begann es dann wieder und gegen 22 Uhr wurde es wieder besser. Kann das sein, dass das auch von der Psyche her kommt?

Mir macht das recht zu schaffen und ich als Angstmensch natürlilch male mir schon die schlimmsten Bilder aus. Hab auch schon nachgegoogelt, aber das darf ich nicht mehr, da kommt die Panik ganz schnell hoch....
Da steht was von Fibromyalgie bis weiss nicht was alles Mögliche! :cry:

Ich hoffe das geht wieder weg. Hab auch gelesen, es könnte ein Eisenmangel sein. Ich hatte nach der Geburt wenig und hab auch Infusionen bekommen. Vielleicht muss ich noch mehr davon bekommen?

Würde mich über Ratschläge freuen!

Liebe Grüsse

Seraina

Verfasst: 12:08:2009 11:06
von Ylaina
Liebe Seraina,

nicht wirklich oft, aber ich meine mich zu erinnern, das ich sowas auch schon ein, zweimal hatte. Es fühlt sich aus der Erinnerung nach der totalen Erschöpfung an.
Und im internet nach solchen Sachen suchen ist wirklich nicht förderlich, hab ich mir selbst auch schon mehr Angst gemacht, als dass es mir geholfen hat. Mache das jetzt eigentlich nicht mehr. :wink:

Bei Erschöpfung kann ein Eisenmangel sehr wohl eine Rolle spielen, ja, insofern könnte das gut zusammenpassen.
Aber auch die Psyche, die den Körper so 'aussetzen' läßt kann ich mir vorstellen.
Kann aber auch sein, dass ein 'echter' grippaler Infekt ist, den Dein körper besiegt hat, das kann auch gut sein!!

Ich denke, dass Du wahrscheinlich intuitiv weißt, was hilft. Manchmal brauchen wir nur noch den 'Schubs' es wirklich zu tun.
Ich würde entweder nach dem Eisenwert schauen lassen beim HA, würde mit ihm darüber reden oder mir Eisen besorgen.
Dann denke ich ist es wichtig, dass Du die Dinge tust, die Dich entspannen. Weiß nicht, mit was Du Erfahrung hast. Egal was, tu Dir und Deinem Körper etwas Gutes, verwöhne Dich.

Ich mach das auch grad, mich hat ein grippaler Infekt erwischt und als Schwangere kann man ja nicht so viel machen, also 'muss' ich gaaanz viel trinken und entspannen, entspannen, entspannen. :wink:

Liebe Grüße
Verena

Verfasst: 12:08:2009 16:21
von Carolin
hey,

ich habe das auch immer wieder, und bei mir kommt es nicht von der psyche. wenn du körperlich noch nichts hast abklären lassen, dann wäre es mal an der zeit zu einem endokrinologen zu gehen.

lass dórt mal alle hormone checken, vor allem die schilddrüse.

ich habe es auch oft nur einen tag lang....sonntag noch wieder. das gefühl fieber zu haben, augen brannten, alles war steif und tat weh.

komischerweise bekam ich an dem tag auch eine schmierblutung. und das nachdem die eigentliche blutung 2 tage vorher vorbei war.

bei mir ist das immer im zusammenhang mit dem zyklus.

hast du deine schilddrüse mal checken lassen???

lieben gruß

Verfasst: 12:08:2009 16:23
von Carolin
noch was vergessen, ich habe es auch so das es am nachmittag anfängt und später abends weg ist. so, als wäre nichts gewesen....einfach schrecklich....

lieben gruß

Verfasst: 12:08:2009 16:57
von Geli
Hallo

Seraina,
lass auf jeden Fall zum Eisenwert-Check noch den Ferritin-Wert vom Hausarzt messen.
Und die Schilddrüse soll er auch untersuchen lassen.
Lies bitte diesen Beitrag, den ich mal zusammengestellt habe. Ich weiß, dass googeln ganz schön belastet - vor allem, wenn man sich so fühlt wie du gerade.
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=6668

Verfasst: 03:09:2009 21:31
von Seraina
Danke für eure Antworten im Nachhinein!

Ich war inzwischen bei meinem Arzt und hab noch mal testen lassen wegen Eisenmangel. Habe leichten Eisenmangel, nehme jetzt Tabletten dafür.

Die Schilddrüsenwerte wurden auch geprüft. Da der TSH-Wert in Ordung war, wurde nichts Weiteres untersucht.

Ich habe dieses Fiebergefühl nicht mehr gehabt, aber ich weiss, dass es plötzlich wieder da sein kann...

Verfasst: 04:09:2009 12:17
von Geli
Hallo Seraina

sprich noch mal mit deinem Arzt und sag ihm, dass der TSH allein nicht ausreicht. Du solltest darauf bestehen und ihm deutlich machen, dass sich die SD nach der Geburt oftmals verändert - das kann ganz langsam geschehen. Wenn er nicht die anderen Werte machen will, sag ihm, dass du dann woanders hingehst. Hier im Unterforum "Alltägliches" ist ein Beitrag ganz oben über Schilddrüsenstörungen. Dort stehen auch die Werte, die er messen lassen sollte.

Es muss ja nichts sein, aber die SD sollte man immer genau mit untersuchen lassen, um dies halt ausschließen zu können.
Wie ist der TSH ? Lass dir ab jetzt immer alle Untersuchungsbelege in Kopie geben vom Arzt. Wer weiß, wozu du sie mal brauchst. Das war meine Erfahrung auch schon.

Hat er auch was zum Ferritinwert gesagt?

Verfasst: 04:09:2009 18:51
von Deria
Liebe Seraina,

ich habe Fibromyalgie und kann dir sagen, wenn es die bei dir wäre,
hättest du diese Symptome immer, nicht "nur" so anfallsartig, sondern
ständig. Vor allem Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen...jeden Morgen, als ob man sich wieder zusammensetzen muss.
Das ist es - hoffentlich - nicht bei dir, wünsche ich niemandem.
Falls es so bleiben sollte: dann suche dir einen Spezialisten, einen, der sich mit der Diagnose auskennt. Ich bin drei Jahre wie ein Hypochonder behandelt worden und dann habe ich mir eine Klinik gesucht, wo das
diagnostiziert werden konnte.

Ich wünsche dir gute Besserung und ganz ausdrücklich, das das auch Symptome einer Depression sein können.
Google würde ich dir am liebsten auch verbieten...*lächel*
Ich fand immer eine Krankheit und bin dann Amok gelaufen.

Lg
Deria