AD bei Anfallsleiden in der Familie ! Wer nimmt Tavor ?
Moderator: Moderatoren
AD bei Anfallsleiden in der Familie ! Wer nimmt Tavor ?
Hallo zusammen ! Hab mich endlich durchgerungen, mich bei einem Psychiater vorzustellen, um mir ein AD zu holen. Der meint, er könne mir keines verordnen, da meine Mutter und Schwester unter Epilepsie leiden und ich somit auch eine Neigung dazu hätte (hatte aber noch nie was) und man damit Anfälle auslösen könne. Jetzt bin ich total verzweifelt, weil ich mir endlich Hilfe holen wollte und nun keine bekomme. Nimmt jemand Med. trotz Anfallsleiden ? Alternativ hat der Doc mir Tavor angeboten, aber das ist mir eigentl. zu heftig. Habt Ihr Erfahrung mit Tavor ? Denn so kann es nicht weitergehen, es wird tägl. schlimmer. LG (traurige) Melli
hallo, tavor ist meiner meinung nach ein beruhigungsmittel, das in krisensituationen schon ganz gut hilft, aber auch sehr leicht abhängig machen kann. also nichts für den dauergebraucht. ich nehme es hin und wieder, wenn ich total aufgewühlt bin oder die angst übergroß wird. aber dann auch nur ein paar tage lang.
ich denke, du solltest vielleicht auch nochmal mit einem anderen arzt sprechen, denn es muss für dich doch auch noch andere möglichkeiten geben.
alles gute dir und gute besserung
zita
ich denke, du solltest vielleicht auch nochmal mit einem anderen arzt sprechen, denn es muss für dich doch auch noch andere möglichkeiten geben.
alles gute dir und gute besserung
zita
Also, ich habe selbst kein Anfallsleiden, ABER meine Freundin. Sie leidet unter Epilepsie, sie hatte seit Jahren keinen Anfall mehr, bekommt aber entsprechende Medikamente.
UND sie hat - dessen bin ich mir wegen der Parallelen zu mir 100% sicher- Mirtazapin (AD) genommen eine zeitlang. Und es hat ihr sehr gut getan...
Also irgendwas kann da nicht zusammenpassen, ich bin jedenfalls ganz ganz sicher, dass sie an Epilepsie leidet und Mirtazapin genommen hat....
Hol Dir eine andere Meinung noch ein würde ich empfehlen!
LG Verena
UND sie hat - dessen bin ich mir wegen der Parallelen zu mir 100% sicher- Mirtazapin (AD) genommen eine zeitlang. Und es hat ihr sehr gut getan...
Also irgendwas kann da nicht zusammenpassen, ich bin jedenfalls ganz ganz sicher, dass sie an Epilepsie leidet und Mirtazapin genommen hat....
Hol Dir eine andere Meinung noch ein würde ich empfehlen!

LG Verena
Hallo,
auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen!!!!!!!!
Tavor ist in Akutsituationen sehr gut, nahm ich auch eine Zeitlang, bis mein AD gewirkt hat. Aber länger als 3 Monate soll es nicht genommen werden, da es sonst sehr stark abhänging macht.
Ein AD hingegen macht nicht abhängig und greift auch genau da wo es sollte - im GEHIRNSTOFFWECHSEL und reguliert ihn!!! Tavor ist eine Art "Trenquilizer", der ruhigstellt.
Unbedingt eine 2. Meinung einholen und zusätzlich auch wegen einer Therapie schauen - ganz wichtig!!!
Liebe Grüße von
auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen!!!!!!!!
Tavor ist in Akutsituationen sehr gut, nahm ich auch eine Zeitlang, bis mein AD gewirkt hat. Aber länger als 3 Monate soll es nicht genommen werden, da es sonst sehr stark abhänging macht.
Ein AD hingegen macht nicht abhängig und greift auch genau da wo es sollte - im GEHIRNSTOFFWECHSEL und reguliert ihn!!! Tavor ist eine Art "Trenquilizer", der ruhigstellt.
Unbedingt eine 2. Meinung einholen und zusätzlich auch wegen einer Therapie schauen - ganz wichtig!!!
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
also als es mir sehr schlecht ging hab ich tavor bekommen weil es anders nicht ging.
ich hatte 24 std angstzustände, richtig todesangst, dachte ich sterbe gleich
ich hab tavor ca 2 wochen genommen und hab es dann ausgeschlichen und hatte als ich bei 0 mg war 2 tage sehr starke entzugserscheinungen ..
also ich kann nur aus meiner erfahrung berichten
bei starken symptomen ist es ein gutes notfall medikament sollte aber nicht dauerhaft genommen werden da es meiner meinung nach und nach der meinung von meinem arzt in der klinik, suüchtig macht
lg
ich hatte 24 std angstzustände, richtig todesangst, dachte ich sterbe gleich
ich hab tavor ca 2 wochen genommen und hab es dann ausgeschlichen und hatte als ich bei 0 mg war 2 tage sehr starke entzugserscheinungen ..
also ich kann nur aus meiner erfahrung berichten
bei starken symptomen ist es ein gutes notfall medikament sollte aber nicht dauerhaft genommen werden da es meiner meinung nach und nach der meinung von meinem arzt in der klinik, suüchtig macht
lg
Zuletzt geändert von kadisha am 13:08:2009 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für Eure Hilfe ! Ich werde morgen früh zu einem 2. Psychiater/Neurologe gehen, ich hoffe, er hilft mir weiter. Tavor habe ich jetzt in meiner Handtasche für den Notfall, der Gedanke, etwas zu haben, reicht ja oft schon. Wie fühlt man sich eigentl. damit ? Kann ich dann schon noch mein Kind versorgen oder bin ich da total wesensverändert ? Kann ich vielleicht auch nur eine halbe 0.5 er Tavor versuchen ? LG Melli
Habe mich jetzt bei nem 2. Neuro vorgestellt. Die hat mir jetzt Citalopram für morgens verordnet, das könne man sogar einem Epileptiker geben und für abends, Omipramol, dass ich besser schlafen kann. Das Tavor sollte ich wirklich nur im Notfall nehmen, wg. der Abhängigkeit. Phu, jetzt gehts mir schon besser ... LG !
Hallo Melli110,
selbst das Tavor in der Handtasche für den Notfall zu tragen, hilft oft vielen Frauen. Bei mir sind es die Rescue Tropfen. Sie liegen einfach griffbereit. Mehr nicht.
Tavor ist kein Kokain. Davon liegst du nicht in der Ecke und dümpelst vor dich hin. ABER: du hast jetzt eine Medikation erhalten und an die würde ich mich halten. Tavor kann man nehmen wenn verordnet, aber es dient hauptsächlich der Beruhigung (auch mit Kindern!!!). Davon wird man nicht stoned oder so was! Es hilft aber nicht bei der Bewältigung. Dafür hast du jetzt andere Medikamente. Nimm sie!
LG AmoebeMS
selbst das Tavor in der Handtasche für den Notfall zu tragen, hilft oft vielen Frauen. Bei mir sind es die Rescue Tropfen. Sie liegen einfach griffbereit. Mehr nicht.
Tavor ist kein Kokain. Davon liegst du nicht in der Ecke und dümpelst vor dich hin. ABER: du hast jetzt eine Medikation erhalten und an die würde ich mich halten. Tavor kann man nehmen wenn verordnet, aber es dient hauptsächlich der Beruhigung (auch mit Kindern!!!). Davon wird man nicht stoned oder so was! Es hilft aber nicht bei der Bewältigung. Dafür hast du jetzt andere Medikamente. Nimm sie!
LG AmoebeMS