Seite 1 von 1
nicht vertragen von Medis... welche Alternativmöglichkeiten?
Verfasst: 30:11:2005 17:35
von BirgitM
Hallo ihr lieben,
ich habe gerade Telefonisch kontakt zu einer Betroffenen.
Sie verträgt absolut keine Medikamente, es kommen nur die Nebenwirkungen zum Vorschein und übelste Angst- und Panikattaken!
Sie war 4 Monate in der Klinik und diese haben sie aufgegeben... und jetzt nach Hause geschickt (mit Selbstmordgedanken übelste Angstattaken....)
Wer von euch hat es ohne Medikamente geschafft??
Was habt ihr genommen, bzw. dagegen getan??
Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich weiß nicht was ich ihr noch raten kann!!??
Sie hat so furchtbare Angst das es nie wieder weg geht, denn alle werden nur mit MEDIS gesund??!!!
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Birgit
Verfasst: 30:11:2005 18:38
von sunshine
Liebe Birgit,
da ist guter Rat echt teuer, zumal ich es wahnsinn finde sie mit solchen Gedanken/Panik nach Hause zu schicken!!!!! Unverantwortlich!!!!!!!
Ich habe alternativ sehr viel versucht - das Problem ist aber, dass die meisten alternativen relativ lange brauchen um zu greifen, ob deine Freundin noch lange so aushalten kann?!?!?!
In den Kliniken bieten sie ja eigentlich bei ganz schlimmen Fällen, die sich nicht mit Medikamenten behandeln lassen die Elektroschocktherapie, ich kenn mich zwar nicht so aus wie das mit Nebenwirkungen aussieht, aber ich denke sie werden dort verschiedenste Medikombinationen versucht haben....
Homöopathie, Akupunktur, Chraniosakral-, Kinesiologie, Omega3 Fettsäuren, Johanniskraut usw. brauchen halt auch ihre Zeit,
konnte deine Freundin in der Klinik ein Biofeedback machen?
Tut mir leid, was anderes fällt mir gerade auch nicht ein, aber ich kann mir vorstellen, wie es dir damit geht, man fühlt sich sehr stark verantwortlich mit diesem Hilferuf!!!
Liebe Birgit, ich hoffe es regnet noch ein paar Antworten mit
mehr Hilfen rein....
Alles Liebe auch für dich
Christine mit Sebastian
Verfasst: 30:11:2005 18:46
von Carlotta
Hi Birgit,
ich habs zwar ohne Medis geschafft, allerdings habe ich auch "nur" eine Angststörung und die kriege ich ganz gut mit meiner Therapie in den Griff. Vielleicht könnte eine Heilpraktikerin helfen, gerade, wenn es um die Unverträglichkeit von Medis geht. Ansonsten sind Dinge wie Entspannungsübungen, Sport, sich ablenken, Hobbies suchen etc eher was für "Fortgeschrittene". Tja, mehr fällt mir auch nicht ein, ausser, dass ich es mir fast nicht vorstellen kann, dass wirklich nix wirkt, ich meine, es gibt doch etliche Medis, die auch ganz "sanft" sind, aber wenn sie schon 4 Monate in der Klinik war? Hat sie denn noch andere Meinungen eingeholt? Neurologen etc? Jetzt frage ich mehr, als ich antworten kann, sorry und Grüße Charlotte
Verfasst: 30:11:2005 20:35
von Marika
Hallo Birgit!
Also ich kenne hier aus dem Forum eine Frau, die hat es ganz alleine mit Bachblüten und Therapie geschafft.
Auch ich habe - allerdings zur Unterstützung meiner Medis - Bachblüten genommen und sie haben mir zusätzlich sehr geholfen.
Ist echt schlimm, mit deiner Bekannten. Gibts denn das wirklich, dass kein Medi anschlägt? Das ist echt schlimm, sie dann so nach Hause zu schicken. Ich hoffe sehr, ihr findet einen Weg!!!
Alles Gute!!!
Verfasst: 30:11:2005 21:08
von kathrin66
hallöchen,
ich würde vorschlagen wenn so gar nichts hilft, was ich mir bei 4 monaten nicht vorstellen, dann ein pflanzliches und ein benzo, bis das hilft.
ich hatte alprazolam wirkt sehr schnell und ist nebenwirkungsarm. aber dosis so niedrig wie möglich.
aber ich muß sagen, ich brauchte ca. 3 monate bis bei mir das citalopram gewirkt hat und die nebenwirkungen weg waren. das schwitzen und die darmprobleme habe ich heute noch. aber besser so, als völlig neben der spur.
das alprazolam habe ich auch genommen und muß sagen, trotzdem ich ein tablettenmuffel bzw-angsthase bin und viel mit NW zu kämpfen habe, hatte ich die ersten 2 tage leichte benommenheit und dann war die angst besiegt und die wirkung sehr gut. sie wirken binnen 30 min und halten ca. 12 stunden bei kleinster dosis.
versuchts mal so.
liebe grüße und gute besserung
kathrin
Verfasst: 30:11:2005 21:13
von Blancanieves
Ja!!!
Sie muss unbedingt zum Heilpraktiker. Ich würde es auch mit Hypnose versuchen...
Tolle Klinik!!! Ohne Medikamente schaffen sie es nicht, und lassen sie sie alleine...
Sie sollte auch eine andere Klinik aufsuchen...
Alles Gute!!
Blanca
Verfasst: 30:11:2005 21:19
von Blancanieves
Hier noch eine Website mit vielen Infos:
http://www.panikattacken.de/
Chao, Blanca
Verfasst: 30:11:2005 21:48
von daniela24
Hallo!
Ich habe zwar auch nur eine sehr starke Angststörung.Im moment nehme ich hochdosiertes johanniskraut einzige nebenwirkung man wird Lichtempfindlich, Aber ich habe es mal mit Bachblüten versucht und mit Schüsslersalze,Dann gehe ich noch zu einem Tiefenpsychologen und war jetzt das zweite mal bei einer heilpraktikerin und habe eine Cranio-Sakral-Therapie gemacht ,das ist wirklich super gut und ich kann es nur Empfehlen!!!!
Ich wünsche deiner bekannten auch das sie den richtigen weg findet!
Viele Liebe güße
An Birgit
Verfasst: 01:12:2005 9:33
von Micha
Hallo Birgit,
wie du selbst weißt nehme ich Lithium (in Verbindung mit Valproinsäure).
Mein Arzt sagte damals, das man bei therapieresistenten Patienten oft das Lithium einsetzt.
Liebe Grüsse, Micha
Verfasst: 04:12:2005 14:33
von BirgitM
Hallo an alle,
als erstes möchte ich mich für die vielen und schnellen Antworten bedanken und die tollen Tipps. Ich werde sie gleich weiterleiten.
Ich konnte mich nicht eher melden, denn meine Familie und mich hat es voll erwischt mit eitrigen Mandeln / Angina, Grippe...!! ABer das ist nicht so schlimm!!
Ich wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag!!
Viele Grüße
Birgit
Verfasst: 04:12:2005 16:16
von Christina
Hallo Birgit
ich glaub du weisst das ich es ohne Medis geschafft habe gesund zu werden. Nur mit den Behandlungen meiner Heilpraktikerin und den Familienaufstellungen und gelegentlich mal ein homöophatisches Mittel. Kann ich nur empfehlen. Wenn es dich interessiert erzähl ich gerne mehr darüber. Hast du auch den MSN-Messenger?
Lg
Chris
Verfasst: 04:12:2005 19:02
von BirgitM
Hallo christina,
ja würde micht sehr interressieren!! MSM - Messanger habe ich noch nicht, werde mal versuchen ihn zu bekommen!!
Gruß
Birgit
Verfasst: 04:12:2005 22:03
von Christina
was möchtest du denn wissen? Meine Heilpraktikerin kann ich nur empfehlen.