Hallo,
ich hatte ja sehr viele Hobbies, und viele Hobbies kann man ja durch den PC ergänzen...
also zum Beispiel wenn man gern fotographiert, was an sich mein HObbie ist, dann ist der PC ne gute Ergänzung, Foto bearbeiten, Foren, Fotos zeigen usw...
Oder auch wenn man Handarbeiten macht usw.
Oder auch wenn man Schwanger ist das man sich austauscht...
Das war auch immer so, bin gern am PC an sich täglich.
Jetzt ist er mir auch eine grosse Hilfe.
Ich hätte jetzt das starke Bedürfnis mit meiner Familie sehr nah an meinen Eltenr zu wohnen, neben an oder so... einfach um immer jemanden in der Nähe zu haben, alleine schon das Wissen dergleichen könnte helfen, das man aus dem Fenster sieht und das Haus sieht oder auch mal jemanden am Fenster usw.
Sie wohnen nicht weit aber es ist eben nicht "direkt daneben". Meine Mutter fänd das auch gut...
Geht aber nicht.
Aber wenn mein Mann weg ist mache ich den PC an... bin froh wenn dann im Messenger jemand online ist. Oder ich hier und da mich ablenken kann, Musik, evtl mal Witze lesen, Foren usw...
Natürlich habe ich auch immer viel mit den Kindern gemacht, wozu m ir jetzt die Kraft fehlt. Obwohl ich seit ich diese Depressionen war doch täglich mit den Kindern raus war, irgendwie... heute wegen der Hitze nicht.
Meine Freundin war da aber jetzt haben sich die Kinder das TV angemacht, was im Moment abends völlig ok ist... und ich sitze hier, meine Mutter ist online usw...
Geht es euch auch so?? Oder ist das gar gefährlich wenn man sich so hilft, und ein Netz aufbaut???
So grade für abends wenn man eh nirgens hin kann und wenn mein Mann leider durch Schichten nicht immer da ist.
LG
PC als kleine Hilfe, Stütze vor einem Tief?
Moderator: Moderatoren
-
ubure
Liebe Jungsmama,
ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man gut mit der Kiste umgehen kann und sich öfter im Netz aufhält - ich tu das auch, wenn auch meist beruflich.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich schon merke, wie schnell man immer länger und öfter davor sitzt und absolut wertvolle Zeit verplempert.
Also, pass bitte uaf, dass das Ganze nicht überhand nimmt und Du die reale Welt draußen nicht mehr mitkriegst. Schon allein wegen der Kinder, die sicherlich auch davon profitieren würden, wenn Du auch sonst soziale Kontakte pflegst, so von Angesicht zu Angesicht.
Mir ist es erst wieder richtig gut gegangen, als mein Großer mit 5 Jahren in den Fußballverein gegangen ist - es haben sich so gute Freundschaften entwickelt, für die Kinder und für uns, und das ist so toll, dass ich nichts mehr dafür eintauschen würde. Beide Kinder sind sportlich sehr aktiv, all ihre Freunde sind dort, mein Mann hat dort mehrere Funktionen als Trainer und Jugendleiter, ich bin immer mit dabei, weil das echt toll anzusehen ist, wie sich die Jungs entwickeln, die Mannschaften, in denen sie spielen, und es ist immer was los: wir feiern dort alle Feste, helfen immer zusammen, machen Kuchenverkäufe für die Jugendkasse etc. etc.
LG,
Inez
ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man gut mit der Kiste umgehen kann und sich öfter im Netz aufhält - ich tu das auch, wenn auch meist beruflich.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich schon merke, wie schnell man immer länger und öfter davor sitzt und absolut wertvolle Zeit verplempert.
Also, pass bitte uaf, dass das Ganze nicht überhand nimmt und Du die reale Welt draußen nicht mehr mitkriegst. Schon allein wegen der Kinder, die sicherlich auch davon profitieren würden, wenn Du auch sonst soziale Kontakte pflegst, so von Angesicht zu Angesicht.
Mir ist es erst wieder richtig gut gegangen, als mein Großer mit 5 Jahren in den Fußballverein gegangen ist - es haben sich so gute Freundschaften entwickelt, für die Kinder und für uns, und das ist so toll, dass ich nichts mehr dafür eintauschen würde. Beide Kinder sind sportlich sehr aktiv, all ihre Freunde sind dort, mein Mann hat dort mehrere Funktionen als Trainer und Jugendleiter, ich bin immer mit dabei, weil das echt toll anzusehen ist, wie sich die Jungs entwickeln, die Mannschaften, in denen sie spielen, und es ist immer was los: wir feiern dort alle Feste, helfen immer zusammen, machen Kuchenverkäufe für die Jugendkasse etc. etc.
LG,
Inez
-
Jungsmama
Ja natürlich... das stimmt schon...
Nur die sozialen Kontakte sind ja nicht immer da und bereit leider. Meine Freundin war die Woche zwei mal da... da haben die Kinder gespielt und gestern war ich bei meiner Mutter.
Hauptsächlich hilft es mir einfach das er da iust und wenn mein Mann weg ist das ich ihn anmachen kann... bis jemand kommt oder ich wohin gehe (wenn ich nicht schon weg bin dann) und eben abends... da sitzen andere halt vorm Fernsehen.
Und mir helfen am meisten die Kontakte die ich auch real habe... so wie meine mutter wenn ich mir ihr über den ICQ rede oder meine Tante...
Nur eben zu Zeiten wo man sich nicht treffen kann.
Nur die sozialen Kontakte sind ja nicht immer da und bereit leider. Meine Freundin war die Woche zwei mal da... da haben die Kinder gespielt und gestern war ich bei meiner Mutter.
Hauptsächlich hilft es mir einfach das er da iust und wenn mein Mann weg ist das ich ihn anmachen kann... bis jemand kommt oder ich wohin gehe (wenn ich nicht schon weg bin dann) und eben abends... da sitzen andere halt vorm Fernsehen.
Und mir helfen am meisten die Kontakte die ich auch real habe... so wie meine mutter wenn ich mir ihr über den ICQ rede oder meine Tante...
Nur eben zu Zeiten wo man sich nicht treffen kann.
-
ubure
-
Jungsmama
Wie gesagt meine Freundin war diese Woche zwei mal hier, die Kinder sind auch 5 und 4 (meine sind 5 und 3)...ubure hat geschrieben:Nein, ich denke, dass das schon in Ordnung so ist. Aber wie sieht es denn mit neune Bekanntschaften aus? Sicher können Mutter und Tante die besten Freundinnen sein, aber ich denke da mehr an ungefähr Gleichaltrige, eben auch mit Kindern.
Wie alt sind denn Deine Kids?
LG,
Inez
Aber so wirklich helfen tut mir der Kontakt nicht, ich brauche richtig fröhliche Menschen, und sie ist im Moment selber schlecht drauf, wegen verschiedener Dinge, hat aber keine richtigen Depressionen, meint es abe rimmer so ein wenig. (sie hat gern was was andere haben, is tmir schön öfter aufgefallen, egal ob man was für die Kinder gekauft hat.. oder sonst was, mein grosser Bekommt Frühförderung... als sie das hörte rannte sie von einem Arzt zum anderen mir ihrer grossen weil sie meinte sie braucht das auch, und macht es nun mit dem kleinen auch.).
Bisher kam ich gut mit klar, im Moment nicht so.
Ja meine Cousine hat ne Tochter im Alter meines kleinen, aber sie ist recht unzuverlässig, wenn sie sagt sie kommt dann wartet man und letzend endes kommt sie doch nicht, weil immer irgendwas "wichtiges" dazwischen gekommen ist.
Im Moment habe ich für neue Kontakt nicht wirklich die Kraft.
LG
-
Sufferingmommy
Hallo Jungsmama
Also bei mir laeuft der kasten den ganzen tag ueber. Was nicht heisst das ich den ganzen tag davor sitze.
Der computer ist halt die ganze zeit an zwecks kontakt nach deutschland. Meine schwester schickt mir sms an die email und so kann ich sie gleich lesen ohne das ich jedesmal den computer extra anmachen muss, und ich kann ihr dann auch gleich antworten. Oder einfach mal schnell was nachschauen.
Damals in meiner "fiesen" zeit hat mir das internet, vor allem S&L sehr geholfen. Hatte da keine freunde und familie tat sich selber schwer und konnte mir net so helfen. Ubure hat schon recht das man auch aufpassen soll nicht zu lange im internet/am computer zu sein und so. Aber sonst finde ich es schon als stuetze. Wenn jemand schwierigkeiten hat mit jemanden in person zu reden ist das internet sicher ein gute anfang. Es ist auch net so das man leute um sich hat die einen verstehen, selbe hobbies oder so haben. Und wie du schon gesagt hast im kontakt bleiben ist es auch eine gute sachen.
lg
Steffy
Also bei mir laeuft der kasten den ganzen tag ueber. Was nicht heisst das ich den ganzen tag davor sitze.
Damals in meiner "fiesen" zeit hat mir das internet, vor allem S&L sehr geholfen. Hatte da keine freunde und familie tat sich selber schwer und konnte mir net so helfen. Ubure hat schon recht das man auch aufpassen soll nicht zu lange im internet/am computer zu sein und so. Aber sonst finde ich es schon als stuetze. Wenn jemand schwierigkeiten hat mit jemanden in person zu reden ist das internet sicher ein gute anfang. Es ist auch net so das man leute um sich hat die einen verstehen, selbe hobbies oder so haben. Und wie du schon gesagt hast im kontakt bleiben ist es auch eine gute sachen.
lg
Steffy
-
Jungsmama
Ja vor allem hat man hier nicht so ein schlechtes Gewissen das man jemanden belastet der einem nah steht.
Hier ist es nicht so persönlich und ich denke auch nicht so belastend für die Leser wie es wäre wenn jemand nahestehendes so erzählt.
Stimmt, an ist eine Hilfe, man muss nicht davor sitzen.
Meine Kinder spielen im Moment ganz lieb und vertieft... das wäre viel zu schade die beiden jetzt zu unterbrechen und ihnen sagen zu müssen: anziehen wir gehen raus (was mir dann wieder Kraft kostet... und ich MUSS grad nicht raus) ... da kann ich lieber sparen und die beiden glücklich weiter spielen lassen, ist für mich auch viel besser wenn ich die spielen höre so lieb, als wenn sie rumquengeln und so, das zieht mich dann doch runter.
LG
Hier ist es nicht so persönlich und ich denke auch nicht so belastend für die Leser wie es wäre wenn jemand nahestehendes so erzählt.
Stimmt, an ist eine Hilfe, man muss nicht davor sitzen.
Meine Kinder spielen im Moment ganz lieb und vertieft... das wäre viel zu schade die beiden jetzt zu unterbrechen und ihnen sagen zu müssen: anziehen wir gehen raus (was mir dann wieder Kraft kostet... und ich MUSS grad nicht raus) ... da kann ich lieber sparen und die beiden glücklich weiter spielen lassen, ist für mich auch viel besser wenn ich die spielen höre so lieb, als wenn sie rumquengeln und so, das zieht mich dann doch runter.
LG