Der Job ging immer nur ums Überleben, er war schon immer eine pure Unterforderung für mich.
Das erste was mein Chef beim Bewerbungsgespräch sagte war, was wollen sie denn mit so einer Ausbildung an einer Kasse???!!Mein Selbstbewusstsein war aber so weit unten, dass es für mich das tollste der Welt war, dass ich diesen Job bekomme.
Jetzt erscheint er mir unerträglich.Was soll ich da. Bereitstehen als Teil einer Maschine für jeden Kunden. Blöde Fragen beantworten, mit denen ich mich nicht auskenne, weil ich doch an dieser Kasse festhänge. Kunden aus dem Laden schicken nach Ladenschluss, weil sie keine Uhren lesen können? Ich bin genervt. Und werde mich wieder zusammenreißen und den Job machen.
Ich hasse es.
Außerdem bin ich schwanger, todmüde, mein Bauch ist auf einmal ganz schwer geworden, ich hab noch so viel zu tun und hab echt schlechte Laune, was ein blöder Tag heute. Ich mag nicht. Und schaffe es grad nicht mich hochzuziehen, ich mag grad einfach nicht.
( Nix gegen Kassierinnen! Meine Kollegen sind die tollsten auf der ganzen Welt und ich war damals wirklich froh um den Job, es hat mir auch gegen Rückfälle geholfen, keine Frage. Aber das alles sehe ich gerade nicht, ich bin einfach frustriert und sehe außer dem Frust ablassen keine Möglichkeit mich gerade zu befreien...ich hoffe, ich 'darf' das hier und Ihr findet es nicht allzu unpassend...)
Verena