Frust ablassen....

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Ylaina

Frust ablassen....

Beitrag von Ylaina »

Ich mag nicht mehr arbeiten gehen.
Der Job ging immer nur ums Überleben, er war schon immer eine pure Unterforderung für mich.
Das erste was mein Chef beim Bewerbungsgespräch sagte war, was wollen sie denn mit so einer Ausbildung an einer Kasse???!!Mein Selbstbewusstsein war aber so weit unten, dass es für mich das tollste der Welt war, dass ich diesen Job bekomme.
Jetzt erscheint er mir unerträglich.Was soll ich da. Bereitstehen als Teil einer Maschine für jeden Kunden. Blöde Fragen beantworten, mit denen ich mich nicht auskenne, weil ich doch an dieser Kasse festhänge. Kunden aus dem Laden schicken nach Ladenschluss, weil sie keine Uhren lesen können? Ich bin genervt. Und werde mich wieder zusammenreißen und den Job machen.
Ich hasse es.
Außerdem bin ich schwanger, todmüde, mein Bauch ist auf einmal ganz schwer geworden, ich hab noch so viel zu tun und hab echt schlechte Laune, was ein blöder Tag heute. Ich mag nicht. Und schaffe es grad nicht mich hochzuziehen, ich mag grad einfach nicht.

( Nix gegen Kassierinnen! Meine Kollegen sind die tollsten auf der ganzen Welt und ich war damals wirklich froh um den Job, es hat mir auch gegen Rückfälle geholfen, keine Frage. Aber das alles sehe ich gerade nicht, ich bin einfach frustriert und sehe außer dem Frust ablassen keine Möglichkeit mich gerade zu befreien...ich hoffe, ich 'darf' das hier und Ihr findet es nicht allzu unpassend...)

:evil:

Verena
mici

Beitrag von mici »

Hallo Verena,

kotz Dich ruhig aus - natürlich darfst Du das hier :lol: Beim nächsten Mal bin wieder ich es (oder eine der anderen Damen hier, die was zu meckern hat).
Bist Du weiterhin angewiesen auf das Geld, dass Du beim Kassieren verdienst? Oder kann Dich Dein Mann / Freund aushalten? Hast Du noch Resturlaub? Schwangerschaft ist Schonzeit, denk daran! Vielleicht lässt Du Dir vom Arzt eine Krankschreibung ausstellen und bleibst die nächste Woche mal zu Hause?!
Versuch Dir den Rest des Tages mit schönen Dingen zu versüßen, geh zum Yoga, Schwimmen oder so was?
Was unternimmst Du gerne?!

Herzlichst MICI
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Liebe Mici,

danke Dir für die liebe Antwort.
ich hatte heute echt einen Aussetzer. Als wäre in mir die Blance umgekippt, kenne sowas, aber nicht seitdem ich schwanger bin. Sonst kommt sowas vor den Tagen vor, z.B. Deshalb schiele ich auch immer auf diese Creme, ich werd die sicher mal probieren, wenn ich wieder 'unschwanger' bin.
Hatte echtes Gewitter im Kopf, war nicht schön.
Ging aber auch wieder weg, relativ plötzlich.
Jetzt bin ich wieder daheim, mein Schatz kocht heut Abend schwäbische Maultaschen, morgen geh ich zum GVK und dann wieder schwimmen und danach treff ich eine Freundin, die ich länger nicht gesehen hab.

Noch brauchen wir das Geld, ganz alleine kann mein Mann uns leider nicht versorgen. Aber ich hab auch bald Urlaub, also ab 1. Oktober und dann direkt Mutterschutz, es ist gar nicht mehr weit. :D

Ich hab mich heute einfach mal gelassen, es tat gut mich hier auszukotzen und dann nicht zur Arbeit gehen und groß zusammenreißen und das Lächeln aufsetzen, sondern halt müde und komisch zu sein heute. Hat auch keiner was gesagt, haben mich alle in Ruhe gelassen.

Kann auch sein, hab ich dann überlegt, ich hab gestern erfahren, dass meine beste Freundin eine Neuroborreliose hat sehr sehr wahrscheinlich ( und das seit wahrscheinlich dann fast 20 Jahren unentdeckt...). Das war emotinal ziemlich aufwühlend. Kann auch sein, dass mich das so sehr aus der Balance gebracht hat, ich hab sie einfach so furchtbar lieb und das ist keine 'lustige Diagnose'. Wobei jetzt alles besser werden kann für sie...


....



Ganz herzlichen Dank nochmal für Deine liebe Antwort!! Tut gut zu wissen, hier ist wer, der einem zuhört, is so. :wink: Wir essen jetzt und ich tu nur noch die Füsse hoch. Bin fertig für heute. :wink:

LG Verena
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Also im Moment muss ich echt aufpassen...oder passe auf. Könnt ich mir fast ein Goldblättchen für geben.

Das driftet ab, ich drifte ab, der Stress setzt sich durch und währt schon länger als gestern.
Eigentlich stehe ich seit Samstag dauernd so unter Stress hab ich heute festgestellt.
Und ich kenne das, ich weiß genau, was gerade passiert.
Als ich heute Morgen mit Herzklopfen aus stressigen Träumen aufgewacht bin und nur noch schlafen oder weinen wollte war mir 'alles klar'. Das hielt dann auch 2 Stunden. Ich war zum Zerreißen angespannt und wäre am liebsten aus der Haut gefahren. Und hab mir bewußt gemacht, dass das nicht nur gestern schon so war, sondern das ist seit einigen Tagen schon so.
Hab mir dann vorgenommen, ich geh mir heute so eine CD holen, wie ich sie lange haben will, mit Phantasiereise und so (hab ich mal wo anders geschrieben).
Und, was passiert? Beim GVK, der morgens war hat meine Hebamme Entspannungsübungen mit PHANTASIEREISE gemacht! :shock: :D
Ich konnte kaum entspannen, wußte aber, es wird helfen, wenn auch nicht 'sofort'.
Dann bin ich mir eine Einsteigeryoga-CD anhören und holen gegangen, mit Phantasiereisen und Geschichten zu Yoga ( drei Cds für einen Preis, alle von der gleichen Frau), dann hab ich nach Babysachen geschaut, hab mir im Lush ein Lavendel-Entspannungsblubberbad geholt, bin schwimmen gegangen, hab mich danach nur mit wertvollen Ölen aus Lavendel eingerieben, ganz ausführlich meinen Babybauch liebkost. :wink: Und hab mich mit einer Freundin getroffen. Ich bin stolz auf mich. Soviel Gutes!! Nur Gutes!! Ach und bin noch in 'meinen'
Bioladen, wo ich an der Kasse sitze sonst und hab da bestes Obst und lecker Abendessen geholt!! Nix Kasse, heute Kunde!! 8)

Ja, heute bin ich auch fertig, aber wieder ruhig. Auch müde, aber nicht unglücklich angspannt.
Also, ich hab das Gefühl, ich muss grad echt aufpassen, dass ich nicht 'abrutsche', aber ich pass auch auf und es wird wieder besser.

Danke, dass ich Euch davon berichten kann, ich glaub, ich brauch das grad auch.

Wünsche allen ein gutes Wochenende. Dass es 'hergibt', was man sich wünscht. :wink:

Verena
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Verena,

wow, das hast Du ja super gemacht heute. Ich finde es eine Kunst, zu spüren, was einem wohl gerade gut tut und dann auch danach zu handeln. Ich habe das noch nicht gelernt, Du bist ein echtes Vorbild für mich.
Es ist übrigens total o.k. sich hier auszukotzen, manchmal wird einem doch erst beim Schreiben und damit beim ordnen der Gedanken klar, was eigentlich los ist.
Ich wünsch Dir alles Gute, den Monat arbeiten schaffst Du bestimmt, Du hast anscheinend so ein gutes Gespür für Dich selbst, ich bin da beeindruckt.

Grüße von Leuchtkäfer
mici

Beitrag von mici »

Guten Morgen, Verena!

Du hast alles richtig gemacht! Ganz bewusst für Dich und das Baby gesorgt! Toll!! Es ist, wie Leuchtkäfer schon schrieb, wirklich schwierig, herauszufinden, was einem gut tut und dann auch danach zu handeln, mir hat immer geholfen, dass ich, wenn ich mir schon nichts gutes tun konnte, es wenigstens für mein Baby tun sollte. Das hat auch geholfen. Und an manchen Tagen viel zu weinen ist ja auch ein Stück weit normal in der SS. Nicht zu letzt ist eine SS auch eine enorme körperliche, hormonelle Angelegenheit, das darf man ruhig auch mal zu spüren bekommen, ohne, dass dies gleich den nächsten Absturz bedeuten muss. Mir hat es manchmal geholfen, zu wissen, dass Weinen irgendwie auch dazugehört, insbesondere, wenn man einen hohen Stressfaktor abzubauen hat!

Ich hoffe, Du kannst die wiedergewonnene Entspannung über die nächsten Wochen aufrecht halten,

herzlichst, MICI
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Danke Euch Beiden! :D

Und P.S.: Das Weinen ist auch vollkommen okay, ich war jetzt monatelang nah am Wasser gebaut, und habe es eigentlich sehr genossen. Weil es weniger aus Traurigkeit war, sondern Rührung. Und ich persönlich fand das total wunderschön. :wink:
Was jetzt warr war innere extreme Anspannung und Stress, das fühlt sich 'anders' an. Das Wahrnehmen dessen habe ich auch in der Klinik verfeinert übrigens. Sag ja immer, die hat mir echt gut getan. :wink:

So, wir räumen jetzt in unserer Wohnung rum, um Platz für unser Baby zu machen, jippi. :lol:

Drück Euch!
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

...Muss den Threat wieder hocholen, weil irgendwie gehört es zusammen find ich.

Hab seit paar Tagen Unterleibsschmerzen. Immer abends, es zieht und drückt wie bei der Mens, bis in den Rücken und die beine. Nicht sooo arg, aber eindeutig anderes Befinden als bisher. Hatte das bisher nicht und es fühlt sich nicht 'richtig' an.

Also hab ich mit meiner Hebamme gsprochen. Die sagte das seien ihr zuviele Symptome für Übungswehen, das höre sich nach vorzeitigen Wehen an. :shock: :shock: Sie hat mir ein Homoöpathikum gegeben und Ruhe verordnet. Krankschreiben kann sie nicht, also hat sie mich zum HA geschickt. Der allerdings hat mich gleich für zwei Wochen, den Rest meiner Arbeitszeit krankgeschrieben.

Bin irgendwie geschockt. War doch zuviel? Hab ich doch nicht früh genug auf mich gehört? Hab ich wieder was falsch gemacht? Gedankenkarussell, Selbstzweifel, Vorwürfe.
Andererseits ich hab mich so auf meine Zeit 'nach der Arbeit' gefreut, jetzt freu ich mich grad gar nicht. Finde es überhaupt nicht entspannt. Kann ich ja auch verstehen, aber ich hätte es gerne anders gehabt.
Bin durch den Wind und weiß nicht was wie über mich denken.
Komm auf so tolle ideen, ich hätte es übergehen sollen und nicht drüber reden, und die letzten zwei Wochen durchziehen, wäre sicher nix passiert. Ich stell mich ja nur an.... :roll: Blödsinn, ich weiß, aber es kommt trotzdem hoch.
Wann bin ich diese Art von gedanken nur jemals los? ... ?

Hab mir jetzt erstmal einen lecker Roibushtee mit Vanille gemacht und hab heute nachmittag meine Stunde noch.
Aber mir geht's grad einfach nicht gut, das musste ich mal loswerden an Euch...
:(

Grüße
Verena
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo Ylaina,

du hast dass richtig gemacht, für das Wohl deines Baby und dir. Ihr braucht einfach ein bischen Ruhe,,,und keinen Stress.
Man hat fast ein schlechtes Gewissen weil man daheim liegt, ich kenn dass ich hab meine KLeine im Juni bekommen und war ab Januar schon krank geschrieben weil durch den Stress mein Blutdruck immer total anstieg,,,,,,,bekam dann ein Berufsverbot.
#Hmm wann du die Art der Gedanken los bekommst kann ich leider nicht sagen, aber ich finde du gehst eh schon toll damit um schreibst sie dir von der Seele und tust dir was gutes,,,

Liebe Grüsse

Nicki
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Danke Nikky, einfach Danke.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Verena,

alles richtig gemacht, wie gesagt, es geht um Dein Baby. Ob es Übungswehen oder vorzeitige Wehen sind, das ist ja oft ein fließender Übergang und bei beiden ist Ruhe genau das richtige. Schone Dich ein paar Tage und schau dann, was wieder geht, Du kannst ja anscheinend gut bemerken, wann es zuviel ist.
Ich hatte auch sehr heftig von der 19. Woche an ständig einen harten Bauch, der je größer er wurde, auch immer schmerzhafter wurde. Ich war zwischendrin auch mal eine Woche krank geschrieben, das ist einfach so.
Denn wenn man versucht starkt zu sein und durchzuziehen, dann wird es durch den Streß noch schlimmer.

Die Entspannung nach der Zeit der Arbeit wird kommen. Ich habe meine Hebamme damals auch gefragt, ob ich mich jetzt auf eine Frühgeburt einstellen muß. Sie sagte, aber daß die Mehrzahl der FRauen, die sie mit solchen Beschwerden betreut, reife Kinder (also nach 38 WOchen mindestens) bekommen. Eben weil diese Frauen dann gut auf sich aufpassen.

Mein Kleiner kam drei Tage vor dem Termin, also ist er seit diesen Kontraktionen noch fast 20 Wochen gemütlich in mir drin geblieben.

Schon Dich wirklich, tu Dir was Gutes, das kannst Du doch so toll und Kopf hoch, das wird.
Wenn die Hebamme mehr Sorgen gehabt hätte, hätte sie DIch ins Krankenhaus geschickt.

Alles Gute und Grüße von Leuchtkäfer
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ach Verena,

ich wünschte, ich hätte heute mehr Zeit und könnte viel mehr schreiben. Ich werde es die Tage nachholen. Versprochen. Du hast nichts falsch gemacht, Süße. Du hast es richtig gemacht, indem du deine Hebamme angesprochen hast und zum HA gegangen bist. Folglich: alles richtig. Du hast auf deinen Körper gehört und gewusst, dass etwas nicht ganz okay ist. Warum, wieso, weshalb. Ich kenne das. Ich hatte zwei Frühgeburten. Es ist müßig sich darüber Gedanken zu machen und man tut es dennoch, ich weiß. Es ist aber nun mal jetzt so wie es ist und du hütest schön dein Bett. Hörst du? Lass dich verwöhnen. Bestenfalls mache dir den Tee nicht selbst, sondern lass ihn machen! Ich drücke dich.

Anna
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Gut zu hören, dass das wieder weggehen kann, bzw. eben nicht heißt, dass das jetzt die nächsten 10 Wochen so bleibt.
Denke dann aber gleich, dann könnte ich auch wieder arbeiten. Bin manchmal wirklich ungerecht und unlogisch zu mir selbst....
Und denke halt, ich hätte noch früher reagieren müssen. Stimmt ja aber auch nicht, ich hätte dann noch mehr gedacht ich 'stell mich an'.

Ja, ich lerne eben auch noch. Und jetzt erstmal ausruhen, besser jetzt als wirklich zu spät und es wird wieder! Tief durchatmen... :wink:

Dankeschön auch Dir!
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Danke Anna, das rührt mich jetzt sehr grad.
Danke.
Ja, ich geh jetzt auch in mein Bettchen und ruh bis zu meiner Stunde richtig aus.

Danke.
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

So....konnte erst nicht abschalten.
Hab mir dann überlegt, was ich wirklich fühle, bei all dem Wirrwarr an gedanken, welche Gefühle eiegntlich da sind...
Und hab die zwei im Vordergrund gefunden: hab Angst um mein Baby und bin, wenn ich ganz ehrlich bin froh um die Krankschreibung (wenn ich meine starke 'moralisch-gewissenhafte' Seite mal außer Acht lasse, die mich eh nur pisackt).
Dann hab beschlossen: ich bleib im Bett und nehm das Pulver von der Hebamme, ich will nur, dass mein Baby noch bei mir bleibt und das wird so sein, wenn ich das mache, es fühlt sich so an. Egal, was ich hätte, würde, könnte.
So! Dann konnt ich auch schlafen, hab mein Baby mental umschlossen und in den Arm genommen und war sofort weg...

Nach dem Aufwachen hab ich auch für heute meine Stunde abgesagt, ich bleib im Bett...heute gar nix mehr, morgen nicht und übermorgen und überübermorgen nicht. Und dann kommt eben das Gefühl hoch, dass ich das die ganze Zeit schon wollte: einfach wirkliche Ruhe, ein paar Tage lang.

Musste einfach noch umschalten von 'durchhalten, durchhalten, durchhalten', auf loslassen. Vorher war echt durch den Wind, bin jetzt iweder viel ruhiger, mien Kopf steht still. Puh!

So, ich geh in's Bett, Telenovela gucken, genießen, dass ich Ruhe hab und mein Bauch kraulen. :lol:

Danke Euch nochmal habt gut getan.
Antworten