Seite 1 von 1
Angstattacken
Verfasst: 03:09:2009 17:49
von Astrid
Hallo Ihr,
eine Frage, wie erkenne ich eine Angstattacke? Ich habe oft Angst, ohne eigentlich den Grund zu kennen. So, wie morgens aufwachen und das Gefühl einer großen Prüfung gegenübertreten zu müssen, ohne gut vorbereitet zu sein (Matheklausur

). Dann gent mein Puls in die Höhe und der Hals zu. Ist das eine Panikattacke? Ich habe das eigentlich schon immer gehabt, aber noch nie darüber nachgedacht, ob es das sein könnte.
Danke für eure Antworten
LG Astrid
Verfasst: 03:09:2009 19:38
von Jungsmama
Keine Ahnung,
aber habe grad in einem anderen Thread den Link hier gefunden:
http://www.panik-attacken.de/index.php? ... e&Itemid=1
Verfasst: 03:09:2009 20:37
von Carolin
hey du,
mensch, so fühle ich mich auch total oft.
geht es dir denn dann auch besser wenn du dann aufstehst und nach kurzer zeit ist es dann weg? so habe ich es...
wie steht es denn um deine schilddrüseneinstellung?
oder ist es angst vor dem tag?
du hattest ja neulig geschriben das es dir besser geht.
hast du denn "nur" noch das problem, oder auch noch andere symptome?
lieben gruß
Verfasst: 04:09:2009 18:00
von Astrid
hey
kann nicht sagen, dass ich das jeden Tag habe, aber oft, und es geht relativ schnell vorbei. Danke für den Link, aber irgendwie ist mir das zu kompliziert. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Generalisierte Angststörung hört sich so ähnlich an, aber so heftig wie die auf der Seite habe ich das nicht.
Meine Schilddrüse wird am Montag nochmal in Angriff genommen. Mir geht es sonst echt gut. Keine Nackenverspannunen und Muskelschmerzen mehr (Galle weg sei Dank). Auch die Migräne während meiner Tage ist ausgeblieben, nur leichte Kopfschmerzen an einem Nachmittag, die gut mit Paracetamol in den Griff zu kriegen waren. Also gar kein Vergleich!!!
Darüber bin ich sehr glücklich!!!!!
Habe den Rest meines ADs noch nicht abgesetzt, weil ich erst mit meiner Hausärztin die Schilddrüse klären will. Und an zwei Baustellen will ich nicht gleichzeitig drehen.
LG Astrid